PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Ölwannendichtung wechseln?



Cervantes
03.11.2005, 19:02
Hallo,
da ich sowieso bald Ölwechsel machen muß, da hab ich mir gedacht gleich die Ölwannendichtung zu wechseln. Kann mir einer sagen ob es schwer ist die Wanne auszubauen bei meinem Accord CB3 oder auf was man achten soll???

Noch ne Frage welcher Hersteller von Zündkerzen sind die besten fürn Honda??? warn des NGK :-?

msdesign2004
03.11.2005, 19:27
hi,

zu der ölwanne kann ich dir leider nix sagen, jedoch zu den zündkerzen, jo des waren bzw. sind NGK!

NiTrO VTEC
03.11.2005, 19:34
Wieso willst sie wechsel? Also wenn da nichts Tropf lasse es sein. Wenn ich mich nicht ihre, läuft deine Abgasanlage genau unter der Wanne durch. Den Puffkram bekommt man aber meist nicht ohne weiters ab.

ZK würde ich die nehmen die Honda empfiehlt oder halt die schon drin waren. Mach da keine Experimente. Habe schon Pferde kotzen sehen.

msdesign2004
03.11.2005, 19:48
Also bei meinem letzten Kundendienst waren NGK drinnen (die alten durfte ich sehen) und des wurden wieder neue (NGK) eingebaut.
Ich denke diese werden generell bei Hondas verbaut, da die von Bosch glaub nix taugen!
Dabei wurde auch der Ölwechsel gemacht und es wurde auch die Dichtscheibe der Ablasschraube erneuert!

Jan@cc1
03.11.2005, 20:12
ja, beim CB3 muss der Krümmer (oder wie das heisst) abgenommen werden. ansonsten müsste es ganz einfach sein :D

zündkerzen nur NGK nix anderes. bei mir waren, als ich ihn gekauft habe, glaube bosch drin. auf alle fälle war er im leerlauf mit den ngks viel ruhiger und hat auch das gas beser angenommen.

Cervantes
04.11.2005, 10:12
Danke euch! :bussi:
werde das wohl sein lassen mit der Dichtung, hab mir halt gedacht da ich nächstes Jahr zum TÜV muß und der sowas immer beanstandet mach ich gleich ne neue rein. Dann werd ich wohl vorm TÜV zum Dampfstrahler greifen müssen gayfight . Das mit den Zündkerzen hat ich nämlich auch gehört das Bosch nicht ideal mit dem Honda harmonieren.

THX

Cerv.

Jan@cc1
04.11.2005, 16:25
jo, ist ja nicht so das bosch zu blöd ist zündkerzen herzustellen. in meinem polo gabs nix besseres als die bosch mit den 4 kontakten....nur halt nicht im honda. verstehen tue ich das ehrlich gesagt nicht.