PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Motorumbau beim ED9!



HondaFahrer
03.11.2005, 20:36
Moin Jungs!

kurze frage stand letztens in der firmer von meinem Vater vor einem Civic type-R, kann es sein das sie den Motor komplet andersrum drin haben als beim ed9?wenn man den Motor dreht, passt es von der Aufhängung bzw. bekommt den Motor überhaupt in ed9?mein vater ist leider nur Karosseriebauer deswegen konnt er mir nicht antworten :wink: !

Sonst welche Motoren kann man sonst von Honda verbauen?S2000 ist zwar längst aber würd man den rein bekommen?
meiner hat schon langsam ne ganze menge Kilometer runter!

Vieleicht kann mir ja einer helfen schon mal danke im Vorraus...

mfg

hoagie
03.11.2005, 20:40
Hi

vom s2000 wirds schwer weil alles anders is.
Wärst du aber nicht der erste.

Der k20 ist einfacher zu verbauen.


Ansonsten halt H22, b18 . b16 .... eigentlich so ziemlich alle quer eingebauten Motoren

Mit dem CRX nahezu identisch

http://www.honda-tech.com/zerothread?id=878010

ciao

CRX ED9 91
05.11.2005, 15:23
Hab mich letztens bissel mim B18 Umbau in den ED9 durch Search funktion beschäftigt.

Hier die Notizen die ich mir mal gemacht habe, ODER FRAGEN

Hoffe jemand kapiert was!

- Bremsanlage DC2 Sattel, Rover Bremsscheiben Anleitung: siehe Hondapower Link

- Antriebswellen ee8

- Motor tiefer durch Hassport, oder ee8/ee9 motorhalter müssen aber motorhaube, frontstoßstange, lichter
Oder ED9 Haube mit Hutze geändert werden.

- B18C6 Motor aus dem DC2

- Y1 Getriebe aus dem ee8/ee9 ohne hydro kupplung mit aufwand das vom DC2 (platzproblem)

- ECU aus dem ee8/ee9 (Drehzahl erhöhung und abstimmung notwendig 8100-8400Umin) oder
DC2 kompleter Karbelbaum mit sehr größerem Aufwand

- Einspritzdüsen aus dem ee8/ee9 nur wenn ee8/ee9 steuergerät verwendet wird?!?

- Auspuffanlage von dimensionen zu klein (Integra durchmesser ???)

- B18C6 wird unter einem Serien ee8/ee9 Kopf wohl ca. 175 bis allerhöchstens 180 ps bringen (Sollten doch identisch sein?!?)

- DC2 und der Kopf passt vom B16

- B18 wiegt nicht mehr als B16?!?

- der Ventildeckel von Integra ist derselbe wie der von allen B-Serie Maschinen

- Serienleistung liegt bei dem Motor bei 190PS

CRX ED9 91
06.11.2005, 13:53
Mag mich keiner Korrigieren?
Und vollständigen

san
06.11.2005, 14:07
jungs, das thema swap hatten wir in allen erdenklichen varianten (k20, b16, b18, f20) bereits schon etliche male!

daher wird wahrscheinlich auch keiner mehr lust haben das zum zigsten male auszukauen!

benutzt bitte die search und sammelt euch da die infos zusammen die ihr braucht, wie gesagt wir hatten schon zig threads (u.a. auch im civic bereich) zu der thematik!

danke!