PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dichtung gewechselt, nachiehen?



pseudokid
04.11.2005, 12:30
habe vor etwa einem halben jahr bei meinem eg3 die ventile einstellen lassen und dabei wurde auch die ventildeckeldichtung gewechselt! seitdem verliert er wenig aber konstant öl in genau diesem bereich!

jetzt sagte mir jemand, dass man nach einer gewissen zeit den ventildeckel nochmal festziehen sollte! kann es daran liegen, oder ist das eher unwahrscheinlich?

danke für eure tipps!


gruß pseudokid

Civic Bullet
04.11.2005, 13:13
Is durchaus möglich das der deckel zu locker ist oder die dichtung eventuell nicht passt d.h se is verzogen oder nich richtig drin.
Kann aber sicher auch andere gründe haben


Ciao Bullet

PowerDreamer
04.11.2005, 13:51
wurd das in einer werkstatt gemacht?manche wissen nicht das man den in einer reinfolge festziehen muß damit der druck gleichmäßig,um die dichtung richtig anzupassen....

Lukas

ChickeN
04.11.2005, 14:37
Eventuell war die Dichtfläche nicht sauber, oder die Dichtung ist einfach zu alt und damit verhärtet - ich würde den Ventildeckel mal runternemen, und dichtung und dichtfläche sauberwischen, dann wieder zusammenbauen - wenn es nicht besser ist würde ich mir nen eue DIchtung besorgen.

pseudokid
04.11.2005, 15:23
danke erstmal für eure tipps!

-also die ganze sache wurde in einer werkstatt gemacht, die zwar keine honda-werkstatt ist, aber bis jetzt immer zuverlässig und korrekt gearbeitet hat. ob das mit dem anschrauben in bestimmter reihenfolge ablief, kann ich nicht sagen!
-die dichtung wurde vor einem halben jahr erneuert, dürfte also noch nicht spröde o.ä. sein, oder doch?
- kann man die wirklich "falsch" draufsetzen?

ich persönlich würde jetzt erstmal etwas nachziehen (welche schrauben sind dafür eigentlich verantwortlich :-? ) und dann weitersehen!
den deckel selber abzumachen und da nach zugucken würde ich mich nicht trauen, da ich davon keine ahnung habe (nur theoretisch :wink: ) und wahrscheinlich mehr kaputtmachen würde als in ordnung bringen.


gruß pseudokid