PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : servoölbehält auf keilriemen gelassen :(



PowerDreamer
04.11.2005, 16:14
Hi jungs,also ich hab das problem das der behälter hin ist das fast das komplette öl ausgelaufen ist und nun geräusche vom keilriemen weg kommen.Was kann das sein?Denke nicht das die servopumpe hinüber ist oder doch?:( naja ich wechsel auf jeden fall die keilriemen und versuch den behälter zu kleben.Hatte jemand schon das Problem?Naja bin selber schuld im dunkeln gearbeitet und nicht genau geprüft :(

Gruß Lukas

Toffge
04.11.2005, 18:23
hi

eine frage. WIE WILLST DU DAS KLEBEN ??????????????? das Öl bleibt net gerade kalt und kenne keinen kleber der so n hitze aushält. wennde pech hast is wasserpumpe im sack und mit üübberrviel pech haste öl im kühlwasser

PowerDreamer
04.11.2005, 18:26
ich denk mal wir haben da son kleber aufe arbeit....oje öl im kühler :( wie kann ich das denn feststellen?woran merk ich das die pumpe hinüber ist!?au man :( soviel zum thema sich auf das WE freuen....

Toffge
05.11.2005, 09:11
solltest auf jedenfall in die werkstatt fahren die können überprüfung wo überall das öl hingekommen is. wenn die wasserpumpe im sack is, is die undicht und pumpt garnet mehr was wiederrum zum überhitzen des motors führt da ja das gekühlte kühlwasser net weiter zirkulieren kann.

PowerDreamer
05.11.2005, 11:03
was ist wenn öl im kühler ist?heißt das dann neuer kühler?:(

Vtec-Power
05.11.2005, 14:06
Wenn viel Öl in kühler gekommen ist ja, vor allem musst du alle schläuche säubern bzw Kühlleitungen!

eg4
05.11.2005, 14:10
jetzt erklärt mir bitte mal wie aus nem undichten servobehälter öl ins kühlwasser kommen soll? :-? versteh ich nicht

PowerDreamer
05.11.2005, 14:34
versteh ich auch nicht ganz...

eg4
05.11.2005, 14:42
ok es geht auch nicht, brauchst dir keine sorgen machen, Hol dir nur auf dem schrott nen neuen behälter

Schrödi
05.11.2005, 19:26
Das einzige was jetzt passiert sein wird, ist das deine Servopumpe leergelaufen ist und du die dadurch kaputt gemacht hast.

Nur mal so als Beispiel ein Servoschlauch, das kleine Ende von Behälter bis zur Pumpe, kostet bei Honda ca. 35,-€. Bekommst du auch nirgend wo anders außer halt auf ein Schrottplatz, wenn man Glück hat. Das dazugehörige Öl bekommt man auch nur bei Honda, da Spezialkacke :x , dies aber auch nur als große Flasche, glaub 5 Liter :eek:
Wenn du ein netten Hondahändler hast gibt er dir sicherlich kurz mal die Flasche zum befühlen für ein bisschen Kaffeegeld :wink:

Sprech aus Erfahrung :/ :lol:

Spanni
06.11.2005, 08:54
eine frage. WIE WILLST DU DAS KLEBEN ??????????????? das Öl bleibt net gerade kalt und kenne keinen kleber der so n hitze aushält. wennde pech hast is wasserpumpe im sack und mit üübberrviel pech haste öl im kühlwasser

Tschuldigung.....Käse.
ICh würds versuchen zu kleben, aber niccht mit Kleber. Geh zu einem der Plastik-Schweissen kann. Der soll sich den mal ankucken und zubrutzeln. Soooo heiß sollte das Hydrauliköl niccht werden.

Wie dadruch die Wapu in Eimer gehen kann würde micch auch interessieren (die läuft durch den Zahnriemen, nicht durh den KEilriemen) und Öl im Kühlwasser geht mal nur wenn die Kopfdichtung Platt ist oder du nen Riss im Block oder Sonstwo hast.

Was die Geräusche angeht: Wenn der Behälter gerichtet ist...Kipp einfach mal Servo-Öl rein. Oft gibt sich das dann wieder wenn mal wieder Flüssigkeit da ist.

PowerDreamer
06.11.2005, 17:41
ich hoffe du hast recht....werd ich so am dienstag sehen was los ist..kauf mir nämlich sofort n neuen riemen und zahnriemen wird auch gewechselt...

mfg Lukas

danke für die antworten

v-tec
06.11.2005, 23:11
ich hatte das gleiche problem hatte mal die birne
gewechselt und vergessen das blöde ding wieder
einzuhängen lol!
ich hab mir dann dann so ein zwei komponenten kleber geholt
und jetzt hält es schon seid über einem jahr!
gruß darek!!!

SpeedyAndy
08.11.2005, 16:06
wieso wechselst du den Zahnriemen? Kommen die Geräusche auch sicher nicht nur von deinen Keilriemen die mit Öl benetzt sind?

Zum Öl. Ja von Honda. Ja Spezial, Aber nein keine 5 Liter. Sondern 1,5 Liter und der Preis ist erträglich. Dachte an 12 Euro für so ne Pulle glaube ich.
Ein neuer behälter kommt dich genau: 97,20 Euro. Warum weil Honda teuer ist und da noch so ein feiner Ölfilter drinnen ist.
Teilenummer 53701-SR3-A51

ICH HASSE LEUTE DIE KEIN PLAN HABEN UND ES ANDEREN MIT NOCH WENIGER AUFSCHWÄTZEN WOLLEN! Ja Toffge ich mein dich!

LG ANDY

PowerDreamer
08.11.2005, 16:29
also mein hondahändler wollte für den behälter 103 (mit 10 prozentrabtt).
Ne das kommt nicht vom zahnriemen,ich wollt den halt wechseln ;)
hab jetzt für 2 keil und 1 zahnriemen 80 euro bezahlt mit 10 proz. rab....
Ich denke mal das es nur vom riemen kommt.....aber das bleibt jetzt abzuwarten...ich trau mich nicht mit dem auto zu fahren deswegen muß ich warten bis mein kollege mich abschleppen kann...
Gruß lukas

Schrödi
08.11.2005, 22:03
12,- € für 1,5 Liter wäre ja günstig, meiner hat aber etwas von 5 Liter Flasche gelabert :x aber brauchte ich ja dann doch net :D

AmokKAlex
09.11.2005, 01:38
prob hatte ich auch ganz übel das ganze flick den behälter mit heiskleber und hol dir nen neuen....

wenn die pumpe heisläuft kann sie dir nen arsch hoch machen meine lief knapp 4 km ohne öl... :eek:

merkst ob sie hin ist wenn neues öl reinmachts (NUR SERVO ÖL!!!!)
und das geräusch ist weg...


wenn den motor anmachst und im stand lenkst und das geräusch lauter wurd ist es 100% die pumpe kaputt ist sie bestimmt nicht

SpeedyAndy
09.11.2005, 19:06
Falls sie widererwarten doch im Eimer ist. Hab eine da. kannste für 30 Euro haben.

Die Riemen hät ich gar nicht neu gemacht. Also die Keilriemen. Einfach ausbauen, mit Spüli reinigen und gut. Zahnriemen, deine Sache, aber eben so nebenbei oder nicht teuer ist das leider nicht.

LG Andy