PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter EJ9 RIP -> 99er EK3 Supersonic Blue Pearl gekauft!



wysius
04.11.2005, 21:08
da mein ej9 gestern vom gutachter zum wirtschaftlichen totalschaden deklariert wurde, gehts montag zur zulassungsstelle zum abmelden und ein neuer muss her...schnellstmöglich, wohl noch nächste woche!

tja, gleiches modell sollte/muss es schon sein, da sonst der gfk-ausbau etc. etc. nicht mehr passen.

nun spiel ich mit dem gedanken mir diesmal gleich nen ek3 zu holen. was sollte man denn dafür ausgeben? mobile und autoscout hab ich shcon geschaut, ich wollte nur nochmal ne einschätzung was ihr so meint was ok ist.

haben sollte er: el. fensterheber + spiegel, klima, zv, KEIN automatik, unter 100k km runter, möglichst vom händler und möglichst kein dunkelgrün! :D

na, was wäre ein angebrachter preis?

Flowi
04.11.2005, 23:22
Schau dich einfach mal bei Mobile und Autoscout24 um. Poste ruhig hier die Links.

Denke, da können wir dir schon weiterhelfen! :)


Hmm ist aber ärgerlich, das du deinen nicht mehr aufbauen kannst oder? Scheiss pech mit den Unfällen... Wobei nen EK3 ja auch was an sich hat nä? :wink:
Was machst nun mit dem alten? Willst den schlachten?

TrafiX
05.11.2005, 00:02
Wenn du elektrischen Teil loswerden willst die du grade erst erworben hast melde dich bei mir hab starkes interesse an E-Fensterhebern fürn ej9.

Hier mal ein schöner ek3 vielleicht kannste den Preis ja noch drücken
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=96684&highlight=honda+civic+ek3

Der is zwar Dunkegrün aber mit so nem Flipflop effekt was meiner Meinung ganz gut aussieht.

wysius
05.11.2005, 02:44
@ Flowi
ja, bei autoscout und mobile hab ich mich schon umgesehn, hab auch schon einiges interessantes gefunden...naja...eigentlich an ek3's auch nicht wieder viel. ej9's bekommt man ja wie sand am mehr, aber son ek3 is echt schwer zu bekommen.

ich telefonier morgen mal ein bisschen rum und poste nochmal n paar links wenn ich mich nochmal umgeschaut hab.

meiner ist leider nicht mehr zu retten, und zwar gar nicht mehr! und da schonmal ein neuer her muss solltes gleich ein ek3 werden, der geht doch einiges besser als der ej9, oder? ;)
der alte wird erstmal ein bisschen vergewaltigt, da der neue die meisten bzw. viele teile des alten bekommt bis der wieder nahezu stock ist und dann wird er entweder komplett verscherbelt oder halt geschlachtet, je nach angebot.


@ TrafiX
den ek3 find ich 1. ziemlich hässlich (sorry!) und 2. ist er mir einfach zu teuer...das ist mir sone "möhre" nich wert! :D

die el. fensterheber stehen natürlich dann wieder zum verkauf, ich werd mal schauen und biete sie dann zu gegebener zeit im board an. könnte schon nächste woche sein, brauch ja jetz das geld für den neuen.
mal schaun wer dann den zuschlag bekommt! ;)


und was meint ihr muss ich ca. ausgeben für nen gut erhaltenen ek3 facelift?

TrafiX
05.11.2005, 10:34
Nur ein großer nachteil am ek3 is der beschießen übersetze 5 Gang, der is extrem auf Spritsparen ausgelegt.
Da hilft nur ein anderes Getriebe zu verbauen um das weg zu kriegen.

Hab grad autoscout mal so überflogen und schätze für nen guten ek3 gibste mindestens 5000€ bis 6000€ aus.

wysius
05.11.2005, 12:01
naja gut, dann fährt man halt nie im 5., oder? :D
der 5. ist beim ej9 doch acuh so übersetzt, dass er möglichst spritsparend ist, ist das beim ek3 noch extremer? sollte doch aber trotzdem einiges besser gehen als der ej9, oder nich?

also ich würd sagen für 5000€ bekommste keinen ek3, zumindest keinen "gescheiten". 6000-7000€ sind meiner meinung nach schon nötig, es gibt aber auch net so viele bei autoscout & mobile und wenn, dann sind sie fast alle dunkelgrün. :x ;)

is halt net so einfach:
ek3 hatch, unter 100k km, gute ausstattung (alles el.), nicht in dunkelgrün, keine unfälle etc. etc.

ich hab mir aber schon einen ausgeschaut, fahre heute nach berlin (ja, ne ziemlich enorme strecke) rüber und schau mir den an...wenns der wird bzw. der genau so gut wie beschrieben ist, dann hab ich nen neuen schatz gefunden! :)

VTECMaster
05.11.2005, 15:40
hab für meinen ek3 damals 5000€ gezahlt, 70000km hatte er damals drauf.

mit einigen mods kommst du locker auf 130 ps und es gibt auch abhilfe für den schlechtesten 5ten gang der welt :wink:

Kid-Alex
05.11.2005, 16:48
@wysius

ich hab da ma zwei ek3 für dich gefunden, die müssten soweit allen deinen krieterien entsprechen

http://www.mobile.de/SIDY64FBmFuX.t27kVgY5rnxQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11312091 14A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B65%81w-t-vCaMIMkMoPORDSeSmVb_X_Y_x_ydcetpordsO~BSRA6D1100F1 00000E11000EcivicB96D2000CPKWECIVICHinPublicA2A0A0 A0A2A1B74D1996A0/cgi-bin/da.pl?top=12&bereich=pkw&id=11111111186420978&


http://www.mobile.de/SIDY64FBmFuX.t27kVgY5rnxQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11312091 14A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B65%81w-t-vCaMIMkMoPORDSeSmVb_X_Y_x_ydcetpordsO~BSRA6D1100F1 00000E11000EcivicB96D2000CPKWECIVICHinPublicA2A0A0 A0A2A1B74D1996A0/cgi-bin/da.pl?top=15&bereich=pkw&id=11111111186459650&

NeverDrinkAlone
06.11.2005, 00:09
tut mir leid für dein EJ9

aber du bekommst ja jetzt die kohle von dem alt schaden und die kohle vom wirtschaftlichen. wieviel war er denn noch wert? weil wenn du glück hast hast du gleich den EK komplett bezahlt...oder ne verdammt gut anzahlung...dann verbaust dein kit dran und lässt lackieren und bist wieder halbwegs glücklich. wünsch dir viel glück dafür und ich guck mal ob ich nich auch mal noch nen paar EK3 finde...guck auch mal bei ebay ;)

FlatFX
06.11.2005, 02:21
Schlachtest du den Civic oder versuchst du ihn zu verkaufen ?

san
06.11.2005, 13:48
nen ek3 müsste aber deutlich unter 6000-7000 euro zu kriegen sein... so viel würd ich dafür nicht ausgeben....

hallo, ich mein das is kein vti...
würd mir an deiner stelle was für den übergang suchen, und lieber in ruhe nachm ek4 ausschau halten... da hast dann auch ne gescheite motorisierung für dein geld ;)

*edit* war eben mal auf deiner homepage :D
glaub ne vernüftige motorisierung brauchste auch um den muckeumbau in nem akzeptablen tempo von a nach b zu bewegen ;) was wiegtn der umbau :-? is auf jeden fall geil gemacht - respekt vor der arbeit :eek:

vtecMT
06.11.2005, 16:43
der ek3 ist nich wirklich schneller als ein 90ps ej9. hab beide getestet.
beide knapp 10s von 0-100 und vmax 180 rum...

::HONDAsonic::
06.11.2005, 17:35
Na na na, ein EK3 geht schon ein bissl besser ab als ein EJ9 ... :D

Facelift EK3s sind halt relativ selten und dann auch erst so ab 6-7000 zu kriegen. :/

BTW, wolle kaufe meine? Guckst du z. B. hier: http://autobild.de/tuning/tuning-galerie/detail.php/honda-von-hondasonic-115
:wink:

xyCruiseryx
06.11.2005, 20:06
der ek3 ist nich wirklich schneller als ein 90ps ej9. hab beide getestet.
beide knapp 10s von 0-100 und vmax 180 rum...


:lol: Hast du beim Ek auch die Handbremse lose gemacht ??? Meiner läuft einiges mehr als 180 und das ohne Mods

Emcee
06.11.2005, 21:34
der ek3 ist nich wirklich schneller als ein 90ps ej9. hab beide getestet.
beide knapp 10s von 0-100 und vmax 180 rum...

Wie :-?
Hatte vor meinem EK3 auch nen 90PS EJ9 und der Unterschied ist definitiv zu spüren. Der Wechsel auf den 1.5er hat ein Lächeln auf meine Gesicht gezaubert!

wysius
07.11.2005, 00:08
so, jetzt will ich hier im thread auch mal wieder ein bisschen mitmischen. ;)

also, ich hab mich ja am freitag nachmittag und samstag morgen umfangreich umgeschaut und nach autos gesucht...die "bedingungen" hatte ich ja schon mehrfach beschrieben.
honda-händler war natürlich viel zu teuer, außerdem hatten die auch nix für mich passendes. bei mobile und autoscout hab ich schon was gefunden, aber eigentlich nicht wirklich viel!

viele gut motorisierte aerodecks, limos oder coupés; aber ek3-hatches eher selten. dann noch die ganzen dunkelgrünen ek3 hatches...wie gesagt nix für mich! automatik war auch ein häufiger fall, aber absolutes no-go.
aber ein hatch musste es schon sein, allein aufgrund der anlage, die ja wieder (oder besser gesagt überhaupt mal final) rein soll!

einen hab ich aber doch gefunden, ein ek3-hatch in supersonic blue pearl, keine schäden, nahezu vollausstattung, 1. hand und akzeptable laufleistung. meine zweifel hatte ich ja schon, irgendeinen haken habe ich schon vermutet! das ganze dann noch vom autohändler mit garantie!

der händler war in berlin, also fast 350km von mir entfernt. ich rief gestern morgen bei ihm an ob das auto noch zu haben ist und stellte halt noch die ganzen standard-fragen zum zustand. außerdem wollte ich noch wissen wie der kauf ablaufen würde, wegen der entfernung.
naja, der typ meinte ich solle erstmal vorbeikommen, ihn mir angucken und probefahren und dann könne ich immernoch entscheiden ob ich ihn haben will. gesagt getan...


hier nochmal die daten zum fahrzeug:
-ABS
-Servolenkung
-Doppelairbag
-Klimaanlage
-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
-el. Wegfahrsperre
-el. Fensterheber mit Runterfahr-Automatik und Kindersicherung
-el. und beheizbare Spiegel
-Mittelarmlehne
-höhenverstellbares Lenkrad
-höhenverstellbarer Fahrersitz
-hintere Taschen an den Vordersitzen
-geteilt umklappbare Rücksitzbank
-Kopfstützen hinten
-Colorglas

-87500km
-Baujahr 1999 (Facelift), Erstzulassung 12/99
-TÜV 12/06, AU 12/06
-große Inspektion (Zahnriemen neu, Bremsen, Filter, Öl etc.) wird durchgeführt vor dem Kauf
-Scheckheft gepflegt
-Unfallfrei
-1. Hand (Vorbesitzer *1943)
-Euro 2

-Sommer- & Winterreifen
-Anhängerkupplung abnehmbar
-Dachgepäckträger abnehmbar

~7000€


ja, hingefahren, angeschaut und den haken an der kiste gesucht...aber keinen gefunden! keine ungleichen spaltmaße, keine dellen/kratzer/macken, kein rost, keine sonstigen schäden! ich war überrascht, dass äußerlich wirklich alles top i.o. war. der händler war noch nicht dabei, als ich das auto inspizierte, ich konnte also absolut ungeniert alles anschauen.

dann bin ich zu ihm hin, er schloss mir das fahrzeug erstmal auf und ich konnte mir ihn innen angucken. alles tip-top sauber, kein staub/dreck, absolut kein geruch. dazu kam dann noch eine komplett schwarze innenausstattung (so wie beim ek4, sehr geil!) und der ganze el. schnick-schnack; alles wirklich sehr gepflegt ohne jegliche gebrauchsspuren!

dann motorhaube auf und erstmal reingeschaut -> auch alles optisch i.o..

dann kam die probefahrt: der wagen läuft wirklich gut, die schaltung/das getriebe ist ein traum im vergleich zu meinem alten (obwohl auch 1. hand & von einer oma gefahren). dann angehalten und erstmal den ganzen elektro-krempel gecheckt -> funzt alles!


nun die gefundenen defizite:
-handbremse zieht erst sehr spät und schlecht -> bremsen werden bei der gr. inspektion erst noch neu bzw. handbremse hinten nachstellen
-spritzdüsen funktionieren 3 von 4 nicht -> schläuche sind i.o., also düsen verstopft -> werden b.d. insp. gereinigt
-etwas feuchtigkeit in den blinkern der frontscheinwerfer -> sind egtl. dicht, feuchtigkeit kommt hinten an den birnenfassungen rein


tja, also eigentlich wirklich perfekt die kiste. keine äußerlichen schäden, motor läuft gut (eco-profil funzt, vtec funzt ;) ), super gepflegt und eine traum-ausstattung (beinahe vollausstattung, bis auf schiebedach) mit schwarzem innenraum, allem erdenklichen elektro-krempel und sogar einer mittelarmlehne in serie!

die große inspektion wird nun noch vor dem kauf auf kosten des verkäufers durchgeführt. diese beinhaltet (vertraglich festgehalten) einen zahnriemenwechsel, alle filter neu, ölwechsel und halt bremsen etc. nach bedarf/zustand. danach wird noch ein prüfzertifikat eines sachverständigenbüros ausgestellt, in dem der zustand des autos in allen einzelpositionen genaustens festgehalten wird. die gesetzliche 12-monatige garantie-gewährleistung habe ich natürlich auch noch.


was meint ihr dazu? ein wirklich schicker facelift-ek3-hatch in supersonic blue pearl meiner meinung nach!
anzahlung habe ich gestern gleich getätigt, vertrag abgeschlossen und brief mitbekommen. nun kann ich ihn im laufe der woche anmelden, der händler lässt morgen die große inspektion durchführen und der wagen kann ab dienstag (vertraglich bis samstag) abgeholt werden. ich habe geplant donnerstag oder freitag vorbeizufahren und ihn abzuholen.


so, feeeeeedback bitte! :D

wysius
07.11.2005, 00:11
er geht aber schon besser als der ej9 (und das sag ich bei meiner mit den vielen mods!)...vor allem wenn der vtec einschaltet gehts schon ab und pfeift so schön! :D er bekommt dann natürlich noch meine komplette abgasanlage vom alten ej (siehe sig), was sicher auch noch was bringt.

@ VTECMaster
bitte erklär doch mal deinen netten ek3-tuning-guide auf ~130ps in einzelheiten! :D meine abgasanlage kommt wie gesagt dran. soll ich was am oem-luftfilter machen? ich hätte ja schon wieder gern meinen air intake-sound!
was gibts dann noch schönes? und was gegen den schwachen 5. gang? ne andere kupplung? bringt ja aber nicht unbedingt leistung und ist sicher auch ganz schön teuer! ;)

FlatFX
07.11.2005, 00:30
was passiert mit deinem alten ? :) Schlachtest du den ? Brauch nen paar Teile ;)

wysius
07.11.2005, 00:50
was mit dem alten passiert kann ich noch net genau sagen.
erstmal wird er größtenteils wieder auf stock umgerüstet und die meisten teile kommen nach und nach in meinen neuen.
dann hol ich mir ein paar komplettangebote ein und wenn der preis stimmt, dann wird er komplett verscherbelt. andernfalls schlachte ich ihn...

soweit der aktuelle stand zu meinem alten, sobald die entscheidung darüber gefallen ist, gebe ich hier im board natürlich bescheid. kann aber sicher noch ein wenig dauern!

so, nun bitte feedback zum neuen. :)

VTECMaster
07.11.2005, 10:21
hallo, ich mein das is kein vti...
würd mir an deiner stelle was für den übergang suchen, und lieber in ruhe nachm ek4 ausschau halten... da hast dann auch ne gescheite motorisierung für dein geld ;)

Sorry aber der EK4 hat meiner meinung nach das schlechteste preis/leistungs verhältniss. willst du einen unter 100000km bist du meist locker mit 8000-10000 dabei. dafür erhält man bessere gepolsterte sitze und nen vti :roll:

mir wurde damals ein 99er vti mit 30000km zum preis eines itr angeboten, dachte mir das kanns doch nicht sein..




@ VTECMaster
bitte erklär doch mal deinen netten ek3-tuning-guide auf ~130ps in einzelheiten! :D meine abgasanlage kommt wie gesagt dran. soll ich was am oem-luftfilter machen? ich hätte ja schon wieder gern meinen air intake-sound!
was gibts dann noch schönes? und was gegen den schwachen 5. gang? ne andere kupplung? bringt ja aber nicht unbedingt leistung und ist sicher auch ganz schön teuer! ;)

krümmer raus und gegen eg5 oder aftermarket 4-2-1 tauschen, kat und msd vom ej9 verbauen, drosselklappe und übergänge bearbeiten, leichte schungscheibe, getriebe vom eg3 oder eg5 tauschen oder schmack SR Kit :D

allein der krümmertausch bringt einiges, am ende meiner mods lief er 215 vmax im 5ten und hatte um die 130 ps (gemessen auf einem adac prüfstand)

kosten für den umbau liegt so um die 400 euro (schwungscheibe und sr-kit nicht mitgerechnet)

wysius
07.11.2005, 11:08
@ VTECMaster
nett, sehr nett! :D

also wie schon beschrieben, er bekommt natürlich meine komplette alte abgasanlage. die umfasst:
-eh6-krümmer (d16z6 und somit der gleiche wie von dir beschrieben)
-ej9-kat
-supersprint msd (sicher noch besser als der oem-ej9!)
-magnaflow 5" esd

meinst du mit der drosselklappe, dass ich sie weiten lassen soll oder nur kanäle polieren? und dann sicher acuh gleich noch den übergang zur asb...dafür muss ich das auto ja aber leider nur wieder stilllegen für die zeit des umbaus. naja, die zeit würde sich auch nochmal finden! ;)

ist der getriebewechsel zwingend notwendig? also bringt er nur einen besseren 5. gang oder generell was?

...und was umfasst das schmack sr-kit? :)

VTECMaster
07.11.2005, 11:39
drosselklappe durchgängig weiten lassen entweder von richti oder hingi-atr..

schmack sr-kit umfasst den austausch des 4ten und 5ten gangrades und eine abstimmung kostet allerdings 1200 euro.

fast den selben effekt hast du auch mit austausch des getriebes und ja es ist zwingend notwenig :wink:

wysius
07.11.2005, 14:22
ok, aber bieten sich dann nur getriebe vom eg3 oder eg5 an?
ich hätte ja theoretisch noch mein altes vom ej9, aber der umbau ist sicher nicht ohne, oder? hab mal gehört der motor muss dafür raus und selbst machen fällt dann wohl weg. was kost das in der werkstatt?!

san
07.11.2005, 14:29
@vtec-master

werden halt hoch gehandelt die dinger... aber mit ein bisschen suchen und zeit kann man da schon fündig werden für nen akzeptablen preis. ansonsten bin ich voll deiner meinung dass es "eigentlich" viel zu viel geld für son auto ist, wobei halt die nachfrage den preis bestimmt und der preis sich am ideelen wert orientiert und nicht am "objektiven blechwert"... trotzdem würd ich mir nix andres mehr alsn vti oder vt holen. bei wysius wäre natürlich so oder so das prob dassa halt ans modell gebunden ist, sprich für ihn nur ein ek4 in frage käme und kein eg6, ee8/9...


@wysius
wünsch dir viel spass mit deinem neuen baby und allzeit unfallfreie fahrt :) pass gut drauf auf :)

VTECMaster
07.11.2005, 15:23
@ wysius

nein der motor muß nicht raus, ausbau ist etwas aufwendig aber in ca. 4 stunden durchführbar, das getriebe ist relativ leicht zugänglich.

das vom ej9 passt auch, sollte auch schon ein gazes stück kürzer sein als das ek3 horror getriebe :wink:

@san

von allen vti's wird der ek4 am höchsten gehandelt, selbst gut erhaltene del sol gehen für weniger weg.

ich hab z.b für meinen mb6 auch deutlich weniger als für nen ek4 gezahlt.
es stimmt manche ek4 gehen auch für weniger aber wenn man schonmal einen bei mobile sieht dann deutlich überteuert...

wenn mans ganz nüchtern sieht bekommt man bei einem ek4 einen ej9 mit vollaustattung und mehr ps.

san
07.11.2005, 15:28
joa, da geb ich dir recht... nur die ps machens halt aus :D (natürlich immer je nachdem wo man seinen prior druff liegen hat)

wie alle vti's und vt's leicht überteuert :| klar dass der ek4 der teuerste is, is ja auch der neueste (von den neuen civics mal abgesehen)

NeverDrinkAlone
07.11.2005, 18:57
Glückwunsch zum EK3 und der lack is ein traum. der kommt bei meinem auch drauf *g*

Bin mal gespannt auf die bilder!
hast du ihn jetzt schon komplett bezahlt? weil du den brief ja bekommen hast

wysius
07.11.2005, 23:42
@ san
naja, ein ek4 kam für mich preislich schonmal gar nicht in frage, da er mir 1. in der anschaffung preis-leistungs-technisch nicht gepasst hätte (hohe laufleistung, eventuell/wahrscheinlich verheizt! dafür schweineteuer) und 2. im unterhalt (teure versicherung).
also entweder ein ek3 oder im notfall wieder ein ej9...und da ich dieses schöne exemplar gefunden habe, habe ich ihn natürlich genommen! :D
ich danke dir für die glückwünsche und hoffe auch auf eine allzeit unfallfreie fahrt -> viel wichtiger ist es jedoch, dass nicht wieder menschen in meine direkte umgebung kommen, die ihm zu nahe rücken (wie bei den crashs)!

außerdem denke ich mal, dass ich mit den 114,5 serien-ps schon ganz glücklich werden kann. eventuell streut er ja auch schon stock bissl nach oben, dann bekommt er sowieso meine komplette abgasanlage und das wird auf längere sicht sicherlich nicht das letzte gewesen sein! ;)


@ NeverDieAlone
danke dir auch! bin auch total happy so ein schmuckstück erstanden zu haben und kanns noch gar nciht recht glauben...schließlich ist der verlust des alten noch zu nah, dafür habe ich jetzt natürlich ein in allen belangen besseres auto! bezahlt habe ich ihn natürlich noch nicht komplett, nur eine anzahlung dagelassen, kaufvertrag abgeschlossen und den brief ausgehändigt bekommen. damit kann ich ihn jetzt zulassen und am donnerstag gehts dann mit der bahn nach berlin mein neues auto abholen. dort bezahle ich dann den restbetrag und es ist meiner! :)
alle fehler und erfahrungen, die ich beim ersten gesammelt habe, kann ich mir beim zweiten jetzt sparen (z.b. löcher für anbauteile, blenden oder sowas) und dieser wird sicherlich noch mehr gepflegt als der alte! ;)

an den lack muss ich mich erstmal gewöhnen, ich find ihn aber eigentlich auch hammergeil!
dieses denken kommt sicher auch daher, dass er stock natürlich nicht grad so außergewöhnlich aussieht, im vergleich zu meinem alten rückblickend in stock damals jedoch schon. allein die facelift-veränderungen machen ja schon einiges an sportlichkeit aus und dann noch der lack im vergleich zu meinem schwarz vorher...bin schon so heiß drauf den zurecht zu machen! :D


also schürzen bekommt er definitiv keine, dazu find ich die facelift-schürzen zu geil! vorne und hinten kommen wohl oem-ek9-lippen dran, eventuell ein ek9-dachspoiler. dann natürlich ein ek9-style-grill (entweder selfmade oder von ebay.com) und selfmade ek9-style-scheinwerfer (wie auch bei meinem alten). dazu dann noch us-standlicht und alle anbauteile in wagenfarbe (lippen, grill, schweller, seitenleisten, türgriffe und spiegel) lass ich gleich zusammen lacken.
fahrwerk kommt natürlich jetzt bald schon rein und dann erstmal schöne stahlos für den winter. äußerlich ist er dann für mich fertig bis auf klarglas-seitenblinker.

ich denke so ist er dann schon wirklich sehr schick!
gegenteilige meinungen oder verbesserungsvorschläge?

Flowi
08.11.2005, 01:17
Glückwunsch!!
Dann sieht er ja bald so aus :D :D


http://img226.imageshack.us/img226/7122/front8dk.jpg

NeverDrinkAlone
08.11.2005, 01:52
*wuaaaaa* jedes mal wenn ich diesen lack sehe freue ich mich mehr auf den März *hehe*

Ich danke dir nochmals Flowi ;)

wysus hab dir mal ne PN geschickt :D

Flowi
08.11.2005, 02:38
np

ja der lack is schon derb! vor allem hat er einfach nur viele effekte

http://img226.imageshack.us/img226/2511/poliert12yo.jpg


http://img226.imageshack.us/img226/5938/seite6uz.jpg


http://img226.imageshack.us/img226/5428/normal304xp.jpg

VTECMaster
08.11.2005, 08:33
glückwunsch zum geilsten honda lack überhaupt 8)

wysius
08.11.2005, 11:05
@ Flowi
naja, son schickes custom-heck wie du werd ich nie haben! gayfight
und deine frontlippe is doch nich die ek9, sondern "nur" die ek4-/vti-lippe, oder? außerdem leuchten bei deinem us-standlicht alle blinker rundrum. :D :P nee, nur spaß...bei meinem kommen ja dann wieder die 2-fadigen-fassungen vorn rein mit den us-blinkerbirnen und dann geht das schon. :)

aber ansonsten haste fast recht, lass uns als doppelgänger gehen! :lol: nur deine frontscheinwerfer könnteste nochmal lacken, sieht meiner meinung nach besser aus.


...ansonsten habt ihr mich überzeugt, der lack ist einfach nur der hammer!


zusammenfassend: war das auto die richtige entscheidung zu kaufen in anbetracht der (fast voll)ausstattung, des wirklich einzigartigen (neu)zustands, des motors und auch des lacks?
ich denke da hab ich im endeffekt viel mehr von als von irgendeinem ej9 oder auch von nem ek3 prefacelift in grün für ~5000€ ohne ausstattung.

Flowi
08.11.2005, 11:11
EK4 und EK9 Lippen sind identisch. Ist eine baureihe!

Mit den Scheinwerfern bin ich mir unschlüssig. hab angst die aufzumachen! hinterher werden sie nich mehr dicht oder so...

wysius
08.11.2005, 11:22
EK4 und EK9 Lippen sind identisch. Ist eine baureihe!
wirklich? ich hab da schon öfter was anderes gelesen und bilde mir ein es auch auf bildern erkannt haben zu können: die ek9-lippe geht weiter runter als die vti-lippe, die form ist zwar identisch, aber die ek9-lippe ist halt "größer".
weiß net ob das wirklich stimmt, aber habs wie gesagt schon öfter gelesen und/oder gesehen.


Mit den Scheinwerfern bin ich mir unschlüssig. hab angst die aufzumachen! hinterher werden sie nich mehr dicht oder so...
also da brauchste egtl keine angst zu haben, solange du wirklich sorgfältig arbeitest! die scheinwerfer waren neben dem einbau der anlage wirklich der gewissenhafteste umbau an meinem alten und es hat sich ausgezahlt: schön schwarze scheinwerfer (hatte mich in den look richtig verliebt!) und 100% dicht!

ej2racer
08.11.2005, 11:41
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Karre !!

Es gibt doch nichts schöneres als dieses schöne Blau

Timekiller
08.11.2005, 12:08
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!

Käptn
08.11.2005, 17:10
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Auto !!!
Hier übrigens mal meiner....

http://www.webspace-invasion.com/waschi/IMAGE_00080.jpg

ej2racer
08.11.2005, 17:44
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Auto !!!
Hier übrigens mal meiner....

https://mediencenter.t-online.de/fotomgr/coma/thumb.cls?id=05095fd61308a04913edcab9a9644c888a7a&width=480&height=640&t=20051108155532
Bild geht leider nicht

NeverDrinkAlone
08.11.2005, 18:39
Käptn sind das die Angels von nextleveltuning???

die wollte ich eigentlich auch haben und in wagen farbe lackieren...jetzt bin ich froh das ich es nich getan hab :lol:

Käptn
08.11.2005, 18:49
Käptn sind das die Angels von nextleveltuning???

die wollte ich eigentlich auch haben und in wagen farbe lackieren...jetzt bin ich froh das ich es nich getan hab :lol:

ne die waren ursprünglich ma von maxpower. aber hab sie günstig privat bekommen. naja dann ebend lackieren lassen und nu sind sie dran...passform ned so doll. hab wie man sieht scheinwerferblenden oben drüber weil sonst da ein spalt zu sehen wäre...ja nu denken wieder einige: wie kann man nur so doof sein. aber ich wollt ma was haben, was sonst keiner hat. und über geschmack kann man sich ebend streitem :wink:

NeverDrinkAlone
08.11.2005, 19:06
neee sollte kein angriff sein. wenn sie dir gefallen is es doch gut. meine fruendin findet die auch sau geil! nur mir gefallen sie nich. mehr wollt ich nich sagen. was andere denken sollte einem immer egal sein. man tuned das auto für sich und nich für andere

::HONDAsonic::
08.11.2005, 19:09
EK4 und EK9 Lippen sind identisch. Ist eine baureihe!
wirklich? ich hab da schon öfter was anderes gelesen und bilde mir ein es auch auf bildern erkannt haben zu können: die ek9-lippe geht weiter runter als die vti-lippe, die form ist zwar identisch, aber die ek9-lippe ist halt "größer".
weiß net ob das wirklich stimmt, aber habs wie gesagt schon öfter gelesen und/oder gesehen.


Doch! Beim Facelift sind die Lippen identisch!
Beim Pre-Facelift gibts die Unterschiede. :wink:

Flowi
08.11.2005, 22:10
genau, das bezieht sich nur auf die non facelift lippen..

da stimmt die aussage! aber eher andersrum. die hondasport lippe ist tiefer als die ek9 lippe :wink:

ist ek9, ist die selbe artikelnummer

wysius
08.11.2005, 22:46
hmm, ich dachte auf ein paar pics mal gesehen zu haben, dass es unterschiede gibt.
naja, ich suche morgen mal ein paar bilder raus und zeig euch die mal, dann seht ihr was ich meine. aber wenn ihr das sagt, dann wirds wohl stimmen, wahrscheinlich hab ich mich auf den bildern nur verguckt. ;) ...ist wohl ne optische täuschung.
naja, trotzdem schick die lippe! :)

Flowi
08.11.2005, 22:50
es gibt diese lippen, die etwas größer sind, allerdings sind das diese nachbauten von ebay..


wie hier z.b.

http://img174.imageshack.us/img174/1002/resizeside11zs.jpg

wysius
09.11.2005, 00:25
achso! ja genau, dann meinte ich die und habe diese nur als oem-ek9 aufgefasst.
hmm, also irgendwie gefällt mir die sogar ein bisschen besser als die stock-ek4-lippe...nur wie siehts mit der passgenauigkeit und verarbeitung aus? aus abs-plastik sind die ja auch alle, aber passen die auch so wie die oem - irgendwelche erfahungswerte?
sonst würd ich mir halt eine fake-lippe aus ebay.com holen, kommt all inclusive sicher net über 100EUR und wenn sie passt, dann komm ich insgesamt besser bei weg als die oem honda-lippe.

Flowi
09.11.2005, 01:34
mir gefällt sie so auch besser ,keine frage! nur prob is dann wieder der tüv usw...

und versand wird sauteuer dabei!!

wysius
09.11.2005, 09:36
stimmt, mit dem tüv habe ich jetzt grade gar nicht geliebäugelt...
wie ist das denn mit der oem-lippe? steht da unten honda drunter und lässt sich die eintragungsfreiheit damit begründen? sonst hol ich mir halt die aftermarket und "bau" mir nen honda-schriftzug. ;)

versand wird bestimmt teuer, da haste recht. aber die lippe kostet ja grad mal zwischen 10 und 40$ und da sollte es leicht sein zzgl. porto und zoll unter 220€ für die oem-lippe zu bleiben...passgenauigkeit natürlich als voraussetzung!

also eventuell müsste/könnte man auch ne sammelbestellung anleiern nach dem vegasschen prinzip: min. 5 mann müssen dabei sein, dann gehts los. es sollte sich bestimmt ein paar leute für die lippen finden lassen, aber bis dahin wäre noch ein langer weg und erstmal müssten die restlichen umstände geklärt sein.

Chef
09.11.2005, 10:20
@ Wysius
Na da hat sich dein Unglück in einer hinsicht gut ausgezahlt :roll:
Hast du vielleicht pics die du veröffentlichen kannst?
Naja bin ja mal gespannt wann du anner Schache oder im Ring auftauchst.


Gruß Chef

PS: mit dem ek nach gö zum treffen fahren wäre doch lustiger als mit meiner Schlurre 8)

_deleted
09.11.2005, 10:39
Da werden Erinnerungen wach, an meinen EJ9..in supersonic-blau. :cry:
Die Farbe ist wirklich geil, allerdings sehr kratzanfällig.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen.Und verbasteln ihn nicht so... :P

wysius
09.11.2005, 11:18
@ Chef
naja, gut ausgezahlt leider nicht, denn ich hab für meinen alten jetzt 2700€ bekommen und die aussicht auf mehr begraben. nun muss ich ihn halt erstmal rückrüsten und dann so gut wie möglich verkaufen. einige teile die nicht an den neuen kommen vertick ich ja auch, dann ist der "aufpreis" schon etwas geringer. aber wenn ich an die 4300€ denke, die ich jetzt erstmal draufzahlen muss, dann wird mir übel. und im endeffekt sinds sicher auch net weniger als 2000€...naja, nciht mehr zu ändern. dafür hab ich jetz nen schönen ek. :)

ps: joa, also beim nächsten treffen bin ich gern mit dem ek dabei...aber deine schlurre kommt auch mit! (der passt doch besser ins crx-bild der bauart nach, meiner is viel zu rund :P)



Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen.Und verbasteln ihn nicht so...
was solln das heißen? :P :D der alte war ja wohl auch nicht verbastelt, der neue wirds aber sicher ncoh weniger, da haste recht. kommen ja auch nur lippen dran und keine schürzen, viel mehr auch nicht. tiefer, lippen, auspuffanlage ab motor, meine ganze hifi-anlage wieder rein und ne alarmanlage. dann noch so kleinkram, aber erstmal nix weltbewegendes.

tja, der neue wird wohl JÄÄÄIIIDIÄÄÄM! :D gayfight

wysius
17.11.2005, 14:21
ich hab endlich die viel versprochen bilder vom neuen gemacht, ist auch schon ein bisschen geschehen, aber erstmal geht die rückrüstung des alten vor (und der winter ist auch seeeehr kalt! ;) ).

hier gibts die pics:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=100545