PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilflos Turbo glüht.....



VTECstar
04.11.2005, 21:08
hi leute vorweg es handelt sich hier nicht um ein honda aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen..... Es handelt sich hier um einen Audi A4 1.8 T
der wagen gehört meinem besten kumpel.... das problem war das sein krümmer und das abgasgehäuse vom turbo ein haarriss hatte.... Er hat sich einen neuen turbo und den krümmer geholt.... wir alles eingebaut alle schläuche dran alle stecker dran der wagen lief danach auch bloß das problem ist jetzt das der kein druck aufbaut bzw nur ganz kurz druck aufbaut normalerweise kam der bei ca 2500 umdrehung doch jetzt kommt der bei ca 3500 umdrehung ganz kurz aber das wars dann auch......
Gestern bei der probefahrt haben wir festellen müssen das der turbo heftig am glühen war.... jetzt wissen wir nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

deFrezzer
04.11.2005, 21:15
seit ihr geheizt ?
Also dann ist es normal das der Turbo am Glühen ist !

habt ihr irgendwas falsch angeschlossen ?

VTECstar
04.11.2005, 21:39
so kann man es auch sagen.....
das der etwas glüht das weiß ich...
doch wie der an dem tag geglüht hab ich noch nie gesehen als ob der trocken läuft.... und ich kann mir nicht erklären warum der kein druck aufbaut bzw nur kurz....

CivicEG4
04.11.2005, 23:05
Ist der Lader wirklich NEU oder "Ebay-neu"?
Ist evtl der Kat zu?

mfg Felix

RäFfiNi€rT
05.11.2005, 00:04
ich sag nur SAUGER nikis turbo!!!!

CivicEG4
05.11.2005, 00:16
ich sag nur SAUGER nikis turbo!!!!

http://www.its-fun.de/tonline/smilys/Escht.gif

Das bringt einem doch deutlich weiter...

mfg Felix

VTECstar
05.11.2005, 00:50
wovon redet ihr ich weiß doch was ich eingebaut habe....
der Turbo und der krümmer ist neu original von Audi....
das mit der auspuffanlage haben wir uns auch gedacht da werden wir morgen mal schauen wie das von innen aussieht das könnte auch erklären warum der turbo so heftig glüht wenn man bisschen auf dem gas steht....

austrian type-R
13.11.2005, 22:02
Wenn der Turbo neu ist, dann glüht der schon mal heller als ein Turbo der schon etwas "ausgeglüht ist" .....

Spoony
14.11.2005, 10:05
also das kann nur einen grund haben, ein lader glüht nur wenn die abgsatemperatur zu hoch ist.
diese kann aus zwei gründen zu hoch sein. 1. der motor läuft zu mager, hat zu wenig benzin im gemisch oder 2. die abgase werden nicht schnell genug abgeführt, also irgendwo verstopft, durch eingefallenen kat oder abgasseite am lader defekt.
das wegnehmen der leistung kann auch durchs steuergerät kommen, wenn das gemisch zu mager ist regelt meine lambda zb auf notlauf um, also 0,5 bar ladedruck.
kenne aber die audi elektronik nicht :/

ChickeN
14.11.2005, 10:29
das mit dem kat liesse sich ja einfach testen - downpipe losschrauben und nen schraubenzieher reinstecken, so dass er frei abblasen kann, dann probefahren...

Mitch
14.11.2005, 18:56
Mit der Ladedruck-Regelung ("Unterdruckdose") passt alles? Vielleicht klemmt das Wastegate, macht nur kurz auf bzw. zu oder so.

austrian type-R
14.11.2005, 19:54
also das kann nur einen grund haben, ein lader glüht nur wenn die abgsatemperatur zu hoch ist.

definitiv quatsch!

Spoony
14.11.2005, 20:27
also das kann nur einen grund haben, ein lader glüht nur wenn die abgsatemperatur zu hoch ist.

definitiv quatsch!

was bringt den lader denn sonst zum glühen ? mondstrahlen ??
also bei mir gehen da abgase durch, wenn die sich zu sehr stauen oder zu heiss aus dem brennraum kommen glüht das ding.
die andere möglichkeit ist ne ordentliche runde drehen, aber davon war ja nicht die rede.
lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren von dir :wink:

ChickeN
14.11.2005, 20:49
[quote="spoony007"... wenn die sich zu sehr stauen...[/quote]

ich denke ganau das meint austrian...


wobei da smit den mondstrahlen evtl auch ne theorie ist, also wenn der hut aus alufolie gegen die gehirnkontorllstrahlen..... *duck*

john
14.11.2005, 20:58
was is denn mit dem alten turbo passiert?vlcht liegt ja ne abgasschaufel vorm kat.hab sowas auch schon mal erlebt

Mitch
14.11.2005, 21:51
vlcht liegt ja ne abgasschaufel vorm kat.

:eek: :eek: :eek:

Spoony
14.11.2005, 23:11
[quote="spoony007"... wenn die sich zu sehr stauen...

ich denke ganau das meint austrian...


wobei da smit den mondstrahlen evtl auch ne theorie ist, also wenn der hut aus alufolie gegen die gehirnkontorllstrahlen..... *duck*[/quote]

durch unzureichende abgasabführung wird die temperatur aber auch höher bei der verbrennung, was nicht schnell genug weg kann hat einfach mehr zeit die wärme abzugeben.

Coupépower
15.11.2005, 04:45
Vielleicht habt ihr den verkert rum eingebaut :lol: und er erzeugt ein vakuum in den Zylindern!


Nein Scherz bei seite!

Für mich hört sich das so an das der NEUE Turbo schon ne makke ab werk hat!
Würde den Turbo Überprüfen lassen! Bevor noch mehr Kaputt geht,muss ja nicht sein!

Ansonsten,wie sieht es mit der Ölversorgung vom Turbo aus?


Zum thema kat!
So schnell fällt kein Kat zusammen; da muss mann dann schon drauf rum prügeln wie ein Beserker bis sowas passiert!



durch unzureichende abgasabführung wird die temperatur aber auch höher bei der verbrennung, was nicht schnell genug weg kann hat einfach mehr zeit die wärme abzugeben.

Es kann nicht mehr als heiss werden denn heissererer gibt es nicht :wink: 1000grad sind 1000grad und können nicht noch heisser werden!