PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige spinnt



manson1974
05.11.2005, 10:22
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Habe mir kürzlich einen 2ten ED9 gekauft. Der Vorbesitzer hatte einen Plasmatacho eingebaut, ziemlich Laienhaft. Drehzahl hat zu hoch angezeigt, dafür die Tankanzeige zu wenig :-)
Nachdem ich einen originalen Tacho eingebaut habe, stellte ich fest, dass die Tankanzeige sofort auf Voll wanderte, obwohl er nur ca. 3/4 voll war. Kann man die irgendwie resetten, oder wie muß ich vorgehen, dass die Tankanzeige wieder den richtigen Stand anzeigt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

ChickeN
05.11.2005, 23:06
Naja, klingt so als hatte dein Vorbesitzer die zeiger abgezogen - du kannst versuchen die Tankanzeige wiederzu richten - ist aber mit ein bisschen Risiko verbunden, evtl geht sie dann garnichtmehr - Einfach mal randvoll tanken, dann den Zeiger abziehen, den tacho anschliessen, Zündung an, 1 minute Warten bis der Zeiger ganz oben ist, dann vorsichtig die Nadel wieder draufstecken, die aber vorher schon so ausrichten wie sie gehört, dann einfach gerade draufdrücken - fertig ;)

Viel Glück dabei;)
PS: Das ganze bitte nicht beim Drehzahlmesser versuchen, den wirst du mit ziemlicher Sicherheit dabei zerstören!