PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AirIntake eintragungen (Was ihr erlebr habt)!



NoNick
05.11.2005, 14:44
Hi leute,
habe gerade eben einen AirIntake von Maxpower ersteigert für 50€ bei ebay ist doch ein schnäppchen oder..?! Jetzt bloß NUR noch eintragen lassen das gute stück, ist es schwer es eingtragen zu bekommen!
Und LAUT ist er doch auch oder..

ej9
Bj.99

PowerDreamer
05.11.2005, 14:54
die dinger sind meistens sehr laut ja.aber nur wenn du richtig aufs gas pedal tritts weil er dann ja die ganze luft zieht....Wenn du Papiere hast und kein sportauspuff dürfte das nicht all zu schwierig sein....

Gruß Lukas

WHVHonda
06.11.2005, 19:40
Hi ..
ich hatte mit dem Eintragen kein Problem gehabt..
bin in wilhelmshaven damit zum Tüv und habe ihn eintragen lassen..
Habe den intake von Tss-tuning drin..
die beim Tüv haben sich das Heftchen durchgelesen was ich von Tss-Tuning mitbekommen hatte.. und haben mir ihn so eingetragen ohne irgendwas zu sagen.. weil ja eigentlich noch Dämmmaterial in die Motorhaube sollten.
aber die haben nichts gesagt.. Viel Spaß

Ciao Michael

Fr4nZ
06.11.2005, 20:44
Hab auch das TSS-Teil drin. Bin damit zum KÜS in Bad Homburg geeiert und wollte das eintragen lassen.
TÜV_Mensch: Sin die Felsche aagetraage? (Sind die Felgen eingetragen?)
Fr4nZ: Nö, haben ABE.
TÜV_Mensch: *ABE-studier* Nee, die müsse aa aagetraage werde (Nein, die müssen auch eingetragen werden)

Gut also die Eintragung vorgenommen. Das Fahrwerk nochmal nachgeprüft der Räder wegen.

Dann zum Eigentlich (LuFi)
TÜV_Mensch: Is das die Serien Dämmmatte?
Fr4nZ: Jop.

Gut alles eingetragen

(Man brauch bei den Dingern nicht zwingend Dämmmatten)

toxical
06.11.2005, 20:47
ist es denn wirklich so das man Air Intake Eintragung vergessen kann wenn man schon nen Sport ESD hat ?

warnase
06.11.2005, 21:46
Aaalso :

Ich erzähl dir mal ne nette geschichte...
ich hab mir vor nem halben jahr auch bei maxpower den AI bestellt... drangebaut und erstma einen adrenalinstoß bei der ersten fahrt bekommen... der sound ist hammer... ich konnt mich gar nimma beruhigen. egal... dann damit zum tüv, weil ich grade in der nähe war.
der tüv meine dann hmm nur ein materialgutachten.....
naja schauen wir uns das ganze mal an..., also motorhaube auf gemacht.
dann hat der nette her vom tüv dumm geschaut und gemeint "ähm tut mir leid, aber damit müssen sie auf die Teststrecke 30 km nördlich von münchen, da können wir dann Leistung und Geräuschmessungen durchführen, das kostet dann ca. 360€"
mir ist erstma die spucke weggeblieben. also beleidigt heimgefahren,
bei Maxpower angerufen was die dazu sagen...
also dann bei TSS einen bestellt MIT TEILEGUTACHTEN.
den alten zu Maxpower zurück geschickt neuen eingebaut.
das Lustige an der Sache ist das der sich genauso anhört, genauso aussieht und einfach genau das selbe teil ist, ja ok das rohr war 0,5 cm länger und der aufkleber mit der Teilenummer ist beim TSS drauf^^
Zum tüv damit, dem das Teilegutachten in die handgedrückt er dumm geschaut, eingetragen 36€ gezahlt und gut wars. ich hoffe du hast mehr glück.ich hab bei der ganzen aktion durch versand wertminderung etc. 35€ verlust gemacht weil meine mutter das paket auch noch falsch weggeschickt hat und es dann wieder kam.
was aber noch lustig beim tüv war

Tüvler:
" ja aber hier steht das sie das nur mit einer Dämmatte verbauen dürfen"
Ich:
" Ja und wo ist das Problem"
Tüvler:
"ja die müssen sie sich schon noch besorgen"
Ich:
"Wieso is doch drin?!!"(leicht verwirrt)
Tüvler:
"Und wo soll die bitte sein?!"
Ich:
"äähm hier!" und deute auf die motorhaube...
Tüvler:
"ah genau, habs doch gewusst das die wo anderst waren"
Ich:
?!?!??!?!?!?
ROFL :D :D :D :D :D

Trooper
06.11.2005, 21:52
wie is das eigentlich mit dem dämmen, muss da nur ne Matte im Bereich der AI eingeklebt werden oder muss die ganze Motorhaube mit ner Dämmatte bedeckt sein???

warnase
06.11.2005, 22:23
k.a. der ej1 hat standardmäßig eine drin. normalerweise bekommste eine komplette, wenn du sie dir bestellst

Bullitt
06.11.2005, 22:58
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=89238&start=45&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Seite 4, in der dritten Instanz eingetragen

toxical
07.11.2005, 07:00
hm und da kann die pozilei nachher auch nichts mehr sagen ?

esdeecee
07.11.2005, 08:06
die polizei kan wenn sie meint dich mit deinem auto zum Tüv oder irgendeiner Prüfeinrichtung schleifen, dort wird dann penibelst kontrolliert und die werden dann feststellen das AI und Esd nicht zusammen sein dürfen oder das der AI eigentlich viel zu laut ist .. usw. dann holen die sich im zweiten schritt auch den Prüfer der dir das eingetragen hat... das is auch der Grund wieso die meisten Prüfer sich so anstellen!

Ich würde sowieso nur nen CAI oder ne Airbox nehmen.. es sei denn man will nur den SOund und einem is die Leistung (oder deren Verlust) egal :)

hondav-tec
07.11.2005, 10:44
ist es denn wirklich so das man Air Intake Eintragung vergessen kann wenn man schon nen Sport ESD hat ?

habe 4x76 Auspuffanlage und ein AI im Brief eingetragen ohne Dämm matte und ohne Probleme