PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeit im CG9 ?



Xcecc
05.11.2005, 22:55
hab voll das Problem mit feuchtigkeit im innenraum :S geht schon soweit das ich heute kaum was gesehen habe :S und bald kommen vielleicht noch minusgrade dann friert mir die kacke von innen ein und darauf hab ich ja garkeine lust was kann ich dagegen machen hab schon überlegt mal 20 min die klimaanlage laufen zu lassen damit die feuchtigkeit rausgeht oder gibts was besseres ?

msdesign2004
06.11.2005, 10:00
klar,

die klimaanlage von anfang an laufen lassen und nicht ausschalten!
Die Klimaanlage ist sowohl für den sommer gedacht (zum Kühlen) als auch fürn Winter sodass die scheiben nicht anlaufen oder sich feuchtigkeit im innenraum bildet.
Auch im winter ist es was anderes (genau wie im sommer) ob du die klimaanlage an oder aus hast. Die klimaanlage kühlt ja net nur sondern entfeuchtet auch die luft und bringt immer frische luft ins auto die aber sofort gesäubert und entfeuchtet wird (außer wenn du umluft an hast!)
Probiers aus.
Ich fahre das ganze jahr über mit eingeschalteter klimaanlage, weil ich davon überzeugt bin sie sowohl im sommer als auch im winter zu brauchen!

Gladiac900
06.11.2005, 16:09
Also bei richtigen minustemp. ist wohl eher schädlich für die klima....
Bei VW wird die doch so weit ich weiss unter 5° sogar deaktivert, oder ist das ein gerücht ??


Ich lass die im winter nur wenns mal milder ist für 15 min sowas laufen, damit die ganzen lager und dichtungen nicht kaputtgehen,....

jetzt im herbst, würd ich zum entfeuchten aber auch ganz klar die klima mal dauerhaft drinnlassen, gibt nix besseres .......

im Baumarkt gibts aber, wenns ganz schlimm ist so salzgranulat (feuchtfresser), die mal in fussraum stellen oder so, und paar wochen drinnlasen......
Nehmen auch die luftfeuchtigkeit auf...., und musst nicht motor laufen lasen dafür :wink:

Gladiac900
06.11.2005, 16:09
Also bei richtigen minustemp. ist wohl eher schädlich für die klima....
Bei VW wird die doch so weit ich weiss unter 5° sogar deaktivert, oder ist das ein gerücht ??


Ich lass die im winter nur wenns mal milder ist für 15 min sowas laufen, damit die ganzen lager und dichtungen nicht kaputtgehen,....

jetzt im herbst, würd ich zum entfeuchten aber auch ganz klar die klima mal dauerhaft drinnlassen, gibt nix besseres .......

im Baumarkt gibts aber, wenns ganz schlimm ist so salzgranulat (feuchtfresser), die mal in fussraum stellen oder so, und paar wochen drinnlasen......
Nehmen auch die luftfeuchtigkeit auf...., und musst nicht motor laufen lasen dafür :wink:

Xcecc
06.11.2005, 18:07
hmm naja um die feuchtigkeit rauszuziehen wäre doch umluft besser oder ? verwechsel ich das grad umluft ist doch das keine luft von draussen rein kommt ?

werd ich morgen mal machen für 15 min

_deleted
06.11.2005, 18:13
Schau mal ob dein Pollenfilter sauber ist! :wink:
sonst, bei feuchtem Wetter immer mit Klima fahren, entfeuchtet das Auto enorm.Oder wenn es noch warm genug ist, Scheiben runter!

zootier
07.11.2005, 08:57
einfacher geht es so

richtig heizen (heizung max.) dadurch sinkt die rel. luftfeuchte (warme luft nimmt mehr feuchtigkeit auf

und dann heizung aus und alle fenster die ihr habt runter (wenns gibt) auch das dachfenster und dann paar minuten fahren (warme feuchte luft wird durch kältere und trocknere luft ersetzt)

wenn ihr dann die kalte luft wieder auf auto(zimmer) temp erwärmt sinkt wieder die rel. luftfeuchte und ihr habt ein trockenes auto was in der nacht nicht bzw. nur leicht beschlägt

besonders wenn immer schneematsch ins auto reingetragen wird und durch die fuss-luft-heizung verdampft, ist sowas richtig sinnvoll so denn

es wirkt 100%ig ...

serhatcoupepower
07.11.2005, 15:12
ES IST 100% das Pollenfilter besser gesagt die Pollenfilter.
erneuere die, dann wirst du keinen stück feuchtigkeit haben