PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage]was HONDA CIVIC noch wert - lohnt sich VERKAUF?



navi
06.11.2005, 01:36
Hallo,

ich muss leider aus finanziellen Gründen überlegen, meinen schönen schwarzen HONDA CIVIC EJ9 zu verkaufen :cry:

- durch Werkstatt durchgeführte 75PS auf 90PS Dichtungswechselmontage
- 90PS Dichtung ist nicht eingetragen, leider oder vielleicht auch besser so!
- Baujahr ist Mitte 1998,
- ich bin nun der 3. Besitzer,
- Fahrer+BF Airback, Klima,
- KEINE elektrischen Fensterheber, KEIN Schiebedach, KEINE Zentralverriegelung oder Fernbedienung,
- Reifen vorne neu, Reifen hinten noch ordentlich was drauf,
- ESD vergammelt (würde ich vorher gegen neuen wechseln).
- Laufleistung: ca. 103.000Km
- hat noch fast 2Jahre TÜV+AU drauf!
- immer Ölwechsel+Wartungen durchgeführt [Rechnungen vorhanden]
- optischer Zustand Innenraum: ist auf jeden Fall sauber+top, müsste ich halt vorher noch putzen
- Zustand Karosse: keine tiefen Kratzer, Lack top in Ordnung, normale Gebrauchsspuren
- läuft wirklich ohne Probleme

Zustand: Scheckhefte, Wartungsberichte, Rechnungen von Wartung mit KM-Stand alle vorhanden - es kann also im Groben von Käufer ermittelt werden, ob der Kilometerstand realistisch ist - er ist es!

Leider habe ich keine Ahnung was ich dafür noch bekommen kann. Ich hoffe mir kann einer den Zeitwert und Marktwert nennen. Kann mir Schwacke leider nicht leisten :( . Habe bei einer kostenlose Internetwertermittlung meine so 3.200€ rausbekommen. Empfinde ich aber als zu wenig.

Danke und mfG
Frank :)

NoNick
06.11.2005, 12:22
Mahlzeit,
Ich würd sagen deine 4,500€ kann man noch locker rausholen!
College hat seinen ej9 alles gleich wie bei dir, mit 151tkm weg noch 4000€ bekommen diese fahrzeuge sind immer gefragt also ich würde Nicht unter 3,500 verkaufen!

navi
06.11.2005, 14:20
Hallo VWZerstörer :) ,

Habe den Civic damals vor 3 Jahren für 7.500€ bei einem Honda-Vertragshändler erworben. Er wurde dort auch früher an den Erstbesitzer verkauft und halt von dort immer wieder an die nächsten Besitzer weitergegeben sobald diese sich dort ein neues Auto gekauft haben, ist für den späteren Käufer vielleicht ja auch ein zusätzlicher Kaufgrund, dass der Civic nicht immer quer durch deutschlands Straßenhändler abgegeben bzw. verkauft wurde.

Was bezahlt man denn bei:
- Autoscout24.de
- mobile.de

für das Reinstellen zum Verkauf?

Sollte ich 5.000€ als Verhandlungsbasis für den Angebotspreis angeben?

Smart18
06.11.2005, 15:16
Hi,
also bei Autoscout24 zahlst nix und bei mobile.de für 2 Wochen 10 Euro.
Kannst ihn ja auch noch bei Autobild.de und autoboerse.de einstellen sind meiner Meinung nach die 4 populärsten Verkaufsbörsen.
Mit 5000€ kann mans probieren kannst nach 2 Wochen immer nochmal den Preis ändern je nachdem wie dringend du es mit dem Verkauf hast.
MfG Martin

navi
06.11.2005, 16:41
Habe noch vergessen mit in meinen ersten Beitrag zu schreiben, dass mein Civic schon ABS hat :D

mfg
Frank