PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frühzündung



RäFfiNi€rT
06.11.2005, 04:33
hi

ich wollte mal wissen ob das jemand schon gemacht hat und ob das was bringt?? mein kumpel hat das heut gemacht an seinem passat und er sagt "......besser"

ich fahre grad nen d15b2. nun wollt ich wissen wieviel ich verstellen kann das es dem motor noch gut geht???

danke euch schon mal!!!

p.s. habe gesucht aber in diese richtung speziell für den motor nichts gefunden!!!

ChickeN
06.11.2005, 20:34
...p.s. habe gesucht aber in diese richtung speziell für den motor nichts gefunden!!!

hi
wenn du effektiv gesucht hättest (man beachte den konjunktiv) dann wüsstest du das man dazu keine pauschale aussage treffen kann- wieviel du den zündverteiler verdrehen kannst bevor was passiert kann man einfach nicht sagen!

RäFfiNi€rT
07.11.2005, 00:31
????? das heisst also einfach mal bis anschlag verstellen und wen er läuft wie scheisshaus immer bisle zurück ?

Bonk
07.11.2005, 05:47
...p.s. habe gesucht aber in diese richtung speziell für den motor nichts gefunden!!!

hi
wenn du effektiv gesucht hättest (man beachte den konjunktiv) dann wüsstest du das man dazu keine pauschale aussage treffen kann- wieviel du den zündverteiler verdrehen kannst bevor was passiert kann man einfach nicht sagen!

In welche Richtung müsste ich den Verteiler denn drehen um mehr Frühzündung zu haben. Z.B: beim ED9. Habe gerade einen hier stehen.
Komplett in Richtung ASB oder in Richtung Kühler?
Würde mich echt mal interessieren...

Gruß
Benny

littlecrx
07.11.2005, 09:04
ich glaube richtung ASB ... (oder war das anders ???) *nicht schlagen*
du solltest aber auf jeden fall erstmal dein kerzenbild angucken ... bevor du die zündung verstellst ....wenn das Kerzenbild voll in ordnung ist die Kerzen also nicht schwarz sondern sooo gold-braun sind würde ich das lassen sonst verbrätste dir die kolben !!!

just my 5Cent

john
08.11.2005, 16:37
also die civic und crx motoren haben werte zw 15-18 grad da laufen die auch optimal und es bringt eh nichts bei der pgmfi denn die regelt immer gegen.

ChickeN
08.11.2005, 16:38
sorry john, das stimmt nicht, denn die PGMFI bekommt ihre werte aus dem zündverteiler, und weiter nimmt sie an das dieser auf den richtigen wert eingestellt ist!

eg4
08.11.2005, 16:56
also die civic und crx motoren haben werte zw 15-18 grad da laufen die auch optimal und es bringt eh nichts bei der pgmfi denn die regelt immer gegen.

das passiert wenn mann beim zündung einstellen nicht den servicestecker brückt