PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder eine 4-2-1 Krümmer frage, aber ganz anders ;)



der_chris
06.11.2005, 09:59
morgen,

ich bin gerade dabei mir einen 4-2-1 Krümmer von einem EG5 für meinen EJ9 zu kaufen....passt ja plug&play

ich weiß auch schon das der spürbar mehr leistng bringen soll, aber warum, also im allgemeinen???? er kann besser "ausatmen"?? aber das hilft ja alles nichts wenn er auch nich mehr "einatmet"?? oder nich

müsste es dann nich besser sein wenn ich auch ne andere ansaugbrücke rein bastel??

so viele fragen und keine richtige antwort :D

p.s.: suche hab ich natürlich benutzt, hab auch ne menge gefunden aber nichts dadrüber

Woleg
06.11.2005, 10:12
er kann besser "ausatmen"?? aber das hilft ja alles nichts wenn er auch nich mehr "einatmet"?? oder nich


so ist es und somit ist diese Behauptung auch Käse :wink: :


ich weiß auch schon das der spürbar mehr leistng bringen soll,

das spürbar kannste ganz schnell vergessen, sonst wirste zu sehr enttäuscht sein!!!!

etwas schon, aber nicht der Rede wert...

spürbar Leistung bekomste nur durch radikale Veränderungen, Kompi, aufladen, oder auch sauger Tuning, nur dann schon etwas mehr als ein fk.

HondaTestDriver
06.11.2005, 11:03
das spürbar kannste ganz schnell vergessen, sonst wirste zu sehr enttäuscht sein!!!!


komisch, das sah bei mir irgendwie anders aus...ich fand den Unterschied mit EG5-Krümmer spürbar

esdeecee
06.11.2005, 13:51
es ist halt nich als wenn man auf einmal 40 ps mehr hat, man merkt es auch erst wenn man eine weile fährt, bzw. bei mir auf der autobahn..dort zieht er im 5. gang deutlich besser als mit dem serien krümmer. ist aber kein weltwunder. In verbindung mit ner airbox oder nem Cold Air Intake wäre das vieleicht mal interessant.. wo wir wieder beim ein- und ausatmen wärn :)

der_chris
06.11.2005, 16:24
also lohnt es sich schon, is das geld also nich ausm fenster geschmissen.....schädlich is das ja auch nich fün motor, hoff ich?!

aber schon mal danke für eure antworten!!!

ChickeN
06.11.2005, 20:03
durch einen fächerkrümmer bzw. allgemein eine abgasanlage mit weniger gegendruck werden die gaswechselvorgänge im zyöinder, und damit auch die füllung beeinflusst!
somit kann schon alleine durch eine verbesserte abgasanlage eine deutlich spürbare mehrleistung erziehlt werden!

esdeecee
06.11.2005, 20:10
also lohnt es sich schon, is das geld also nich ausm fenster geschmissen.....schädlich is das ja auch nich fün motor, hoff ich?!

aber schon mal danke für eure antworten!!!

Schädlich auf keinen Fall. Ich finde es lohnt sich, vor allem auch, weil es Honda Teile sind.. also auch keiner was davon merkt!

Habe den seinerzeit für 40 euro gekauft, was sich auch gelohnt hat in meinen Augen!

littlecrx
07.11.2005, 09:10
durch einen fächerkrümmer bzw. allgemein eine abgasanlage mit weniger gegendruck werden die gaswechselvorgänge im zyöinder, und damit auch die füllung beeinflusst!
somit kann schon alleine durch eine verbesserte abgasanlage eine deutlich spürbare mehrleistung erziehlt werden!

wobei zu wenig gegendruck auch sheiße ist !!! 8)

inF
07.11.2005, 10:19
Richtig. Aber der Gegendruck soll schon so gering wie möglich sein. Er sollte so gering sein das die Abgasgeschwindigkeit nicht abnimmt sondern bis zur maximalen Geschwindigkeit ausgereizt ist. Nimmt die Abgasgeschwindigkeit ab durch z.B. zu großen Rohrdurchmesser hat man einen gegenteiligen Effekt.

der_chris
07.11.2005, 16:44
super jungs, sehr kompetente antworten....hat mir wirklich weiter geholfen, danke nochmals!!! :)


p.s.. jetzt die große frage nur noch: is es für einen EJ9 empfehlenswert, HondaTestDriver spürt ja einen leistungszuwachs!!!

esdeecee
07.11.2005, 17:14
also bei mir hat es wat gebracht am EJ9, wie gesagt....
Besserer Durchzug, vorallem in den Bereichen wo sonst nischt ging.
Sicherlich keine PS Schleuder aber es lohnt!

Hol dir einen und probiers aus! Is ja kein großer Aufwand.. nur ein TIP:
Kauf dir auch gleich eine Dose WD-40 :P

der_chris
07.11.2005, 19:41
also bei mir hat es wat gebracht am EJ9, wie gesagt....
Besserer Durchzug, vorallem in den Bereichen wo sonst nischt ging.
Sicherlich keine PS Schleuder aber es lohnt!

Hol dir einen und probiers aus! Is ja kein großer Aufwand.. nur ein TIP:
Kauf dir auch gleich eine Dose WD-40 :P

ich werde mir auch einen besorgen!!! ganz sicher....

dank für deine antworten

Woleg
10.11.2005, 13:11
Woleg wrote:
das spürbar kannste ganz schnell vergessen, sonst wirste zu sehr enttäuscht sein!!!!



komisch, das sah bei mir irgendwie anders aus...ich fand den Unterschied mit EG5-Krümmer spürbar

denke ist ne Ansichtssache.
Meiner Meinung nach ruasgeschmissenes Geld.
Für 400€ bin ich dann 0,02 sek schneller auf 100, herzlicheh Glückwunsch.
es ist etwas besser mit nem fk, aber unter SPÜRBAR versteh ich was anderes.

Ok, in deinem Fall nen eg5 Krümmer kostet ja auch nix...

AndrEE
11.11.2005, 13:29
durch einen fächerkrümmer bzw. allgemein eine abgasanlage mit weniger gegendruck werden die gaswechselvorgänge im zyöinder, und damit auch die füllung beeinflusst!
somit kann schon alleine durch eine verbesserte abgasanlage eine deutlich spürbare mehrleistung erziehlt werden!

wobei zu wenig gegendruck auch sheiße ist !!! 8)

war da nich auch noch was mit ventilüberschneidung?!

VTECMaster
11.11.2005, 14:21
eg5 krümmer gegen ej9 krümmer wird nicht viel bringen denke ich, anders siehts da bei beim ek3 aus..

wegen zu wenig abgasgegendruck muß man sich erst gedanken machen wenns um aufladung geht.

ChickeN
11.11.2005, 21:11
...wegen zu wenig abgasgegendruck muß man sich erst gedanken machen wenns um aufladung geht.

ich sags mal so - öööhm nö ;)
das sit nicht richtig, bei aufladung pielt der abgasgegendruck keine wichtige rolle bei der füllung mehr!

das mit der ventilüberschneidung spielt da schon mit rein, aber als ursache nicht als wirkung!
aber das zu diskutieren ginge hier zu weit!