PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ6 geht garnich im 5.



NeverDrinkAlone
07.11.2005, 19:23
Bin am Sonntag mal wieder autobahn gefahren und wollt mein EJ6 mal wieder bißchen ausfahren...also den tacho hoch jagen. hab ihn schön warm gefahren inner stadt und viel landstrasse. hab ihn da auch schon mal bißchen hoch gezogen und dann auf die bahn. im 4. auf 180 gezogen und in 5. geschaltet und aufeinmal geht der bis auf 140kmh runter...ich dachte ich guck nich recht und was denn der mist soll...ich hab ihn jedenfalls voll durch getreten gehabt...und nix hat sich getan...dann gings bißchen berg ab und er is bis 164 gekommen...mehr ging auch nich...wie gesagt voll durch getreten. im 4. kommt ich wieder hochziehen...erst wo ich wieder zurück gefahren bin und es etwas bergab ging hab ich ihn wieder auf 210 bekommen...

woran kann das liegen das der da garnich zieht???
ich hab nen loch vorm vorschalldämpfer kann es daran liegen? wenn ja dann teste ich es in zwei wochen noch mal wenn die neue auspuff anlage da is...oder woran könnte es noch liegen? ich hoffe ihr könnt mir helfen

P{}r]{ey
07.11.2005, 20:08
Fährste sonnst immer sehr zurückhaltend?
Viel Stadt verkehr?
was hat er gelaufen?


Kann nur von dem em2 von meinem dad berichten der wurde sehr schonend gefahren!

Auf der Autobahn 120 km nur durchgetreten kam net mehr als 190-200
dort einen besucht rückweg nach 4 stunden!
dann ging er deutlich über 200 bis 235 ging er *laut tacho* aber dann war auch wieder ende!

Manchmal brauchen die Motoren es einfach aber so extrem da kann eigentlich irgendwas net stimmen!

P{}r]{ey
07.11.2005, 20:08
Fährste sonnst immer sehr zurückhaltend?
Viel Stadt verkehr?
was hat er gelaufen?


Kann nur von dem em2 von meinem dad berichten der wurde sehr schonend gefahren!

Auf der Autobahn 120 km nur durchgetreten kam net mehr als 190-200
dort einen besucht rückweg nach 4 stunden!
dann ging er deutlich über 200 bis 235 ging er *laut tacho* aber dann war auch wieder ende!

Manchmal brauchen die Motoren es einfach aber so extrem da kann eigentlich irgendwas net stimmen!

NeverDrinkAlone
07.11.2005, 20:17
der wurde bis feb von ner dame mitleren alters auf 45tkm gefahren. ich hab ihn jetzt auf 67tkm...bin aber arbeits bedingt viel auto bahn gefahren. allerdings hauptsächlich stadtverkehr...1 mal im monat 1000km autobahn. allerdings mittlerweile nur noch mit durch weg 140kmh. wenn wir aber auf messen oder tuning treffs gefahren sind haben wir die motoren alle mal hoch gedreht und die tacho nadel ausgefahren.
(hab gemerkt das mein civic das abund zu mal brauch)
achja und 17" hat er halt drunter...ca 110ps

Coupépower
07.11.2005, 20:35
{ey]

Kann nur von dem em2 von meinem dad berichten der wurde sehr schonend gefahren!

dann ging er deutlich über 200 bis 235 ging er *laut tacho* aber dann war auch wieder ende!!

Na klar 235! Da bist du schon längst im Begrenzer das funzt auf keinen fall!

Knappe 230 mehr ist nicht drin, nicht nur von der Leistung sondern auch rein Technisch gesehen!

P{}r]{ey
07.11.2005, 20:56
is ja netmehr original

Hat mal nen Steuergerät Update bekommen in dänemark heißt da net chip sondern halt nur nen update!

Klappt auch nur mit Winterreifen mit 17ner 225 is mehr als 220 nie drin!

aber 235 lief er mal aber wurde halt auch bissel was geändert!



http://porkey1.po.ohost.de/galerie/cache/t_400_Dad%20Sein%20Em2_Pic(138).jpg

Timekiller
07.11.2005, 21:09
Hm, Also 190 sollte der EJ6 immer rennen! (echte) Sind bei mir bei 15" 210 angezeigte KMh! (GPS-Messung)

NeverDrinkAlone
07.11.2005, 21:14
ja wenn ich im 4. zieh kommt der auch auf 190...aber im 5. zieht er garnich...das is ja die frage hier...woran es liegen könnte

EJ6_facelift
07.11.2005, 21:19
entweder weil du kat im krümmer hast oder spargang wie bei ek3 :|, mein fährt im. 5 ganz gut.

NeverDrinkAlone
08.11.2005, 00:51
hab kein kat mehr im krümmer

hab EJ2 FK
EH6 Kat
EG3 MSD

Timekiller
08.11.2005, 09:45
Gibt der Fehlerspeicher was her?

PatrickS
08.11.2005, 13:34
{ey]Fährste sonnst immer sehr zurückhaltend?
Viel Stadt verkehr?
was hat er gelaufen?


Kann nur von dem em2 von meinem dad berichten der wurde sehr schonend gefahren!

Auf der Autobahn 120 km nur durchgetreten kam net mehr als 190-200
dort einen besucht rückweg nach 4 stunden!
dann ging er deutlich über 200 bis 235 ging er *laut tacho* aber dann war auch wieder ende!

Manchmal brauchen die Motoren es einfach aber so extrem da kann eigentlich irgendwas net stimmen!
Das kann man aber nicht so pauschal sagen. Da gibts ne Menge anderer Faktoren, die fuer die Endgeschwindigkeit zustaendig sind.
- Luftfeuchtigkeit (sehr wichtig) und damit das Wetter
- Strassenbelag
- Steigung/Gefaelle
- Rueckenwind/Gegenwind
- Benzinsorte
- Gewicht
etc.

Es muss nicht daran gelegen haben, dass du ihn einmal aufgeblasen hast, zumal das nach 120km erst eingetreten ist. Viel zu viel..

Coupépower
08.11.2005, 14:53
{ey]is ja netmehr original

Hat mal nen Steuergerät Update bekommen in dänemark heißt da net chip sondern halt nur nen update!

Klappt auch nur mit Winterreifen mit 17ner 225 is mehr als 220 nie drin!

aber 235 lief er mal aber wurde halt auch bissel was geändert!



http://porkey1.po.ohost.de/galerie/cache/t_400_Dad%20Sein%20Em2_Pic(138).jpg

Wo bekommt mann das Update her!

Civic XXL
08.11.2005, 15:09
Wo bekommt mann das Update her!


Hat mal nen Steuergerät Update bekommen in dänemark
heißt da net chip sondern halt nur nen update!

:D :D :D

Steht doch da. gayfight

Coupépower
08.11.2005, 15:16
Wo bekommt mann das Update her!


Hat mal nen Steuergerät Update bekommen in dänemark
heißt da net chip sondern halt nur nen update!

:D :D :D

Steht doch da. gayfight

Danke Lothar :x :wink:

Wenn ich dich nicht hätte!

Hätte ja auch rein zufällig sein können das es sowas auch hier gibt!

P{}r]{ey
08.11.2005, 16:45
Hi is wie gesagt in Dänemark hab mein Vater gerade mal gefragt!

Unzwar in Vojens ca. 100 km hinter der grenze!

Soll CarChip Sal heißen kann sein das es anders geschrieben wird kann kein Dänisch :/


Naja hatte ich schon öffter gehört das son Motor mal 100 km voll Power brauch und zufällig kam es bei meinem Dad auch ca. hin da er immer nur in der stadt bewegt wurde und net sehr schnell!

Unf Autobahn lief er dann einmal 235 aber laut tacho kann aber auch nicht sagen was nen anderer Em2 Original Läuft!

Was ich weiß hat der Civic Halt das Update
Sport MSD
"Racing" Auspuffanlage laut Ms soll die 3 ps bringen sag ich aber mal nichts zu :roll:
dann coldairtake
und Platinium Zündkerzen

aber ich kann kein Vergleich herstellen da wir den Wagen damals so vom Händler geholt hatten!

Ja und mit 17zoll 225 läuft er auch net mehr als 215-220km/h

Aber hier geht es net um den wagen sondern um sein prob!

Mfg: Marc sonnst einfach Pn vieleicht finde ich die rechnung noch da im net nichts zufinden ist