PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss EG3



Robbi_21
09.11.2005, 18:16
Also jungens...............!!! Unetr seach habe ich gesucht ziemlich lange sogar aber nicht passendes Gefunden.
Fahre auf der Autobahn so c.a 195 km auf einmal geht die Temperaturanzeige in den roten Bereich,also fahre ich an den Seitentstreifen alles ist am kochen,Kühwasser war nicht mehr vorhanden. Anspingen tat er auch nicht mehr.Also habe ich mir nen neuen Kopf,Kopfdichtung und Vergasereinlassdichtung geholt alles verbaut mit dem KFZ Mechaniker.

So jetzt starte ich den Wagen der läuft auch aber habe da zwei Probleme.
1. Der Wagen dreht unglaublich hoch.....obwohl wir nicht verstellt haben.
Ventile,Steuergerät und alles schön auf Ut gestellt.
2.Wenn der Wagen 10 Minuten läuft im kalten zusand wird er extrem heiß überall das heist am Vergaser,Steuergerät,Kopf,Lüfter so heiß wurde er forher nie. Entlüftet habe ich Kühlwasser ist ausreichen vorhanden.

Also vorgher lief er wie ne eins kann es sein das durch die zu hohe Temperatur noch irgent ein Teil defekt ist ???

Timekiller
09.11.2005, 18:43
Schmeiß mal das Thermostat raus und versuche den mal nur im langen Kreislauf laufen zu lassen!

SpeedyAndy
09.11.2005, 19:19
richtig. Habt ihr denn nicht nach der Ursache für die Ursprungsüberhitzung gesucht ? :roll:

LG Andy

Vtec-Power
09.11.2005, 20:39
Ja da würd ich auch mal aufs thermostat tippen :D Einzige möglichkeit wenn sonst alles in Ordnung ist und Kühler und Lüfterrad in Ordnung ist.

Civic Bullet
10.11.2005, 11:04
Ja würde auch auf thermostat tippen. Musst ma die heizung auf volle ladung und heiß stellen. Dann könnt er auch abkühlen. So irgendwas war das doch bei kaputtem thermostat. Naja, ich hab se immer auf warm blos net an:lol: hab ja immer das fenster auf.

Ciao Bullet

EG_XXX
10.11.2005, 12:56
Jup würde auch das Thermostat prüfen. Is ja auch zuständig das das Ventil für den großen Kühlkreis geöffnet wird. Das könnts aber auch sein, dass praktisch der Große Kühlkreislauf nicht mehr angesprochen wird.

Robbi_21
10.11.2005, 13:24
Und wie könnt ihr euch das mit der zu hohen Drehzahl erklären ??? Das hängt nicht mit dem Kühlkreislauf zusammen. Werde das jetzt mal ausprobieren und dann mal schauen wie er läuft. Danke schon mal im Vorraus an euch Jungens. 8)

EG_XXX
10.11.2005, 14:46
mmh auf wieviel läuft der den im Leerlauf 1500 bis 1700 wenn er kalt is is normal beim EG3.... aber so nach 5 min sollte er dann schonmal runter gehen auf 800-1000

Kann auch sein das der Vergaser irgendwo Falschluft zieht!

EG_XXX
10.11.2005, 14:47
Ah Vergasereinlassdichtung hast dir auch geholt hatte ich überlesen!

Überprüf die Dichtung nochmal kann an der liegen wenn die nich gescheit dicht is!!