PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Rad vorne nicht mittig im Radkasten - Achse krum?!



tok`
09.11.2005, 20:53
Nabend!

ist schon ne Weile her und fahre auch schon bestimmt seit nem jahr damit rum aber langsam muss das mal behoben werden. bin in den anfagszeiten meiner fahrzeit mal zu zügig eine nasse bergstraße runter, habe vor einer rechtskurve zu stark gebremst, kein abs wagen ist einfach geradeausgerutscht und mit dem linken vorderrad volle kanne gegen den vordstein geprallt. felge und reifen waren natürlich hin (felge sogar gebrochen) - nunja erste zeit ist mir das garnicht aufgefallen weil ich winterreifen draufgemacht habe - aber dann im sommer ist mir aufgefallen das mein rad nicht mittig im radkasten steht, bestimmt 1cm nach hinten versetzte, vielleicht auch 2.

was könnte ich jetzt "großartiges" machen? hoffe ist nicht zu viel kaputt.

fahren tut der wagen ganz normal, nur in spurrillen zieht er ziemlich stark nach links und nach ner gewissen zeit zieht er auch langsam nach links wenn ich auf gerade strecke fahre. hinzu kommt das mein lenkrad nach links gedreht ist, wenn ich gerade aus fahre, aber nur "minimal". sorry für den langen text gayfight

tok

CRX_Fan
09.11.2005, 21:23
Hi!

Ich hatte GANZ genau das gleiche - bin bei Regen inner Kurve rausgeflogen und gegen nen Bordstein geknallt - vorne rechts.

Allerdings war der Wagen nach dieser Aktion nicht mehr wirklich fahrtüchtig, da es ein ziemlich heftiger Aufprall war!

Reifen und Felge hin! Rad hat danach zu weit hinten innen gesessen (Wenn man vorm Rad steht links ins Radhaus reingeragt)

bei mir war folgendes hin:
- Achsträger und Querträger verzogen
- Unterer Querlenker verzogen
- Zugstrebe verzogen

Ich tippe bei dir auch mal auf einen verbogenen unteren Querlenker!

Welches Modell fährst Du eigentlich?

Greetz,
Ben

tok`
09.11.2005, 21:39
Ej9 fahre ich - viel aufwand das reperieren zu lassen? bzw kann das ne werkstatt machen oder brauche ich teile vom schrott?!

CRX_Fan
09.11.2005, 22:05
naja, man müsste erstmal genau wissen was es ist! Teile vom zerschlachteten EJ könnte man natürlich nehmen, ist erheblich günstiger.

Also wir habens damals auch selber gemacht, allerdings ist eine Bühne entschieden von Vorteil!!!!

Nur wie gesagt, ohne genau zu wissen, was es ist würde ich nicht dran gehen und die Teile einfach blind tauschen. Lass mal in einer Werkstatt checken, was es sein könnte, oder gucke dir zum Vergleich mal die andere Seite an, vielleicht sieht man ja auf Anhieb einen Unterschied!

esdeecee
09.11.2005, 22:06
klar macht das ne werkstatt, dürfte aber nich ganz so günstig sein.. wenn du nen schrottplatz kennst wo die teile rumliegen, versuchs da.
würd aber erstma in ner werkstatt genau diagnose machen lassn was es ist.

CRX_Fan
09.11.2005, 22:14
hab noch fotos gefunden, die ich damals gemacht hatte, was alles kaputt war!
Nur wie erwähnt, war mein Civic nach diesem Aufprall nicht mehr fahrtüchtig, daher diese ausmasse. Du hatest ja Glücklicherweise nur einen kleinen Bums, wie du sagtest.

http://benjamin-renner.privat.t-online.de/kaputt.jpg

VTECstar
10.11.2005, 00:47
hoffe für dich das es nicht so ein großer schaden ist....
ich hatte auch so ein schaden bei mir konnte man auch nicht mehr fahren... was alles kaputt war :/ vieles....
Motoraufhängung vom block gerissen, querlenker, antriebswelle, achsträger federbein.... der schaden war zu hoch da hab ich einfach einen swap gemacht :P
so sah es bei mir aus
http://img170.imageshack.us/img170/6826/hondablau8tl.jpg (http://imageshack.us)