PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cruise Control / ABS am Acura Integra funktioniert nicht



soulskinner
10.11.2005, 03:22
Hallo,

ich bin seit einigen Wochen in den USA und hab mir nen '93er Acura Integra GS gekauft. Allerdings funktionieren weder ABS noch Cruise Control. Da der Acura ja ein Honda ist, wende ich mich mal an dieses Forum .
Wenn ich am Armaturenbrett den CC Schalter druecke, geht am Schalter zwar das Lämpchen an, aber das Cruise Control Lämpchen bleibt aus und die Tasten am Lenkrad funktionieren nicht.
Ausserdem geht mein ABS Licht nach ca. 10s Fahrt an und beim letzten Regen habe ich auch gemerkt, dass mein ABS (wie nicht anders zu erwarten) nicht funktioniert.
Den Stecker habe ich von den Sensoren schon mal abgezogen und den Widerstand mit einem Multimeter gemessen. Sobald ich einen Schraubendreher in die Nähe des Sensors gehalten habe, hat sich der Widerstand auch geändert. Ich schätze also, dass die Sensoren funktionieren.
Die Batterie hab ich auch abgeklemmt, um den Fehler zurück zu setzen. Hat allerdings nichts verändert.

serhatcoupepower
10.11.2005, 08:50
Hi,
das CC springt erst auch bei über 40 kmh ein, das hast du denke ich beachtet.
Und ABS naja 100% die sensoren...

...wenn du pech hast hast du ein verbasteltes auto, manchmal gehen da auch leute ran die keine Ahnung davon haben und machen es ganz kaputt

Jochen
10.11.2005, 10:49
Hallöchen

Der Fehler im ABS könnte auch an der ABS-Hochdruckpumpe liegen. Ein Fehler der öfters mal vorkommt bei älteren Hondas. Ein Bekannter hat mit seinem Prelude BA4 das selbe Problem. Ersatz ist leider sehr teuer, muss man versuchen was gebraucht oder auf dem Schrott zu finden. Dürfte in den USA wohl deutlich einfacher sein als hier. Der Bekannte fährt schon ein Jahr mit defektem ABS durch die Gegend! An den Sensoren kann´s natürlich auch liegen. Häufig hilft schon wenn man die mal ordentlich sauber macht!

Schöne Grüße
Jochen

CD7_mußmanlieben
10.11.2005, 15:28
Schonmal daran gedacht den Flüssigkeitsstand im ABS System zu checken ?

soulskinner
12.11.2005, 19:07
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Vielen Dank erst mal für die Tipps. Ich hab mir jetzt ein Service Manual besorgt, das ist wohl echt Gold wert.
Mein Tempomat funktioniert schon mal wieder, eingeschränkt. Der Öffner an der Kupplung ist wohl hin. Ist jetzt ne Brücke drin und es funzt wieder.

Das ABS ist aber echt ätzend. Im Service Manual steht, dass das ABS Steuergerät einen Fehlercode per LED ausgibt. Laut diesem Fehlercode funzt der ABS Sensor vorne links nicht. Allerdings ist laut Messung (wie im Service Handbuch beschrieben) alles i.O.. Vielleicht ist es ja auch ein Wackelkontakt. Jedenfalls kann ich am Steuergerät selbst die richtige Impedanz vom Sensor messen (ca. 800Ohm). Laut Service Manuall soll ich nun das Steuergerät tauschen. Natürlich hab ich keinen Ersatz.
Weiß jemand, ob die Sensoren links und rechts gleich sind?

Ach ja: Bei Pep-Boys wollen die unverschämte $70 für eine ABS Diagnose haben. Das hab ich mir erst noch mal gespart!

CD7_mußmanlieben
12.11.2005, 22:30
Sieh die $70 mal so.....dafür sind die Teile billig bei Dir :P



OT:

"Kannst Du mir nicht etwas von Dir schicken...." :D

soulskinner
14.11.2005, 02:58
Da könntest du recht haben ;). Suchst du was bestimmtes?

serhatcoupepower
14.11.2005, 09:17
oooooooooooo
da fragst du genau die richtigen ;-)