PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbing Strebe für ITR



ITR 5976
10.11.2005, 16:54
Hat irgent einer interese , an solch einer strebe für ITR ich bau die selber .?

Wiegt ca 2kg ist aus Stahl und farbe nach wahl wenn es nichts ausergewönliches ist da ich sie mit Sprühdose Lackiere oder roh zum selber lackieren kosted aber das gleiche Preiß ohne versand 150 euro .


http://www.directupload.net/images/051110/temp/T2XitRBS.jpg (http://www.directupload.net/show/d/512/T2XitRBS.jpg)

http://www.directupload.net/images/051110/temp/srPHlPM5.jpg (http://www.directupload.net/show/d/512/srPHlPM5.jpg)

http://www.directupload.net/images/051110/temp/FagPdgg4.jpg (http://www.directupload.net/show/d/512/FagPdgg4.jpg)

http://www.directupload.net/images/051110/temp/Ybu6mi64.jpg (http://www.directupload.net/show/d/512/Ybu6mi64.jpg)

Über eine ABE braucht mann sich bei Domstreben keine sorgen machen braucht mann nicht .

hingi ATR
10.11.2005, 17:11
wennst mir eine solche für den ATR bauen könntest, dann bist schon mind. eine los :wink:

ITR 5976
10.11.2005, 17:23
DA breucht ich einen ATR um sie dort anzupassen

hingi ATR
10.11.2005, 17:25
naja, ist bestimmt ein weiter Weg zu dir, aber vielleicht ergibt sich mal was-> wenn du mal eine hast, dann kannst 100pro eine für mich einrechnen :wink:

HCT
10.11.2005, 18:00
Sieht ordentlich aus, die dürfte einiges an Steifigkeit in den Vorderbau bringen.

dawnduran
11.11.2005, 06:23
Fürn CTR sowas machbar?

orca
11.11.2005, 09:00
Generell wäre ich interessiert, wenn die Strebe in den EK passt.

Was ich mich bei der Carbing-Strebe frage ist, ob die Verbindung mit der Spritzwand wirklich einen Vorteil bingt, denn viel hält da nicht dagegen (das Blech ist nur 2-3mm dick).

HCT
11.11.2005, 09:16
Ja, bringt einen Vorteil. Gerade weil das Blech dort nicht so stark ist, wird es ja zusätzlich stabilisiert. So werden nicht nur die Dome gegeneinander abgestützt, sondern - wie ich schon schrieb - der gesamte Vorderbau stabilisiert.

orca
11.11.2005, 09:49
Gerade weil das Blech dort nicht so stark ist, wird es ja zusätzlich stabilisiert.

Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn das dünne Blech soll durch die Strebe nicht stabilisiert werden, sondern als Verbindung mit den Domen die Verwindungssteifigkeit erhöhen.... das kann aber ein 3mm-Blech schlecht weil ja da kaum etwas "dagegen hält". Vergleich doch einmal, wie massiv diese Verbindung (Dome/Spritzwand) bei einer eingeschweissten Zelle aufgebaut ist.

Reisfresser
11.11.2005, 09:59
Der witz, beziehungsweise der hammer ist, das der Integra genau an der stelle an der spritzwand zwei vorgebohrte gewinde hat.
Man muss also nix bohren! 8)
Als wenn das serie beim teg wäre! :-?

Denke auch das es sinn macht ein dreieck einzusetzen. Dann ist die querstrebe an sich schon viel steifer und kann sich nicht in sich selbst verwinden.
(hat das jetzt einer verstanden :-? :P )

orca
11.11.2005, 10:16
Denke auch das es sinn macht ein dreieck einzusetzen.

Sicher ist ein Dreieck besser, aber jeder Eckpunkt muss mit dem Chassis verbunden sein. Bei der Carbing ist es aber ja so, dass diese nur mit dem Teil der Spritzwand verbunden ist, welche die Scheibenwischer-Mechanik vom Motorraum trennt, also nicht direkt mit dem Chassis.

Reisfresser
11.11.2005, 11:14
Ich meine damit ja auch das eine 3-eckige strebe auf jeden fall steifer ist als eine einfach nur 'gerade'.
Sie wird dadurch in sich verwindungssteifer.
Hast du denn vielleicht ne idee wo man die strebe noch sinnvoll als dritten punkt anbringen könnte?
Mir fällt keine bessere lösung ein.
Zumal sie an der 'spritzwand' wirklich bombig befestigt ist.
Ich freu mich auf jeden fall schon die strebe im nächsten jahr aufm track zu testen und ich hoffe deutliche veränderungen zu merken.
Kann ja nur um längen besser sein als die originale-alu-weich-strebe.
Ihr wisst ja was eine 'echte' Carbing strebe kostet und das sind 150€ ein witz.

devin
11.11.2005, 12:12
Gibt ja auch andere Hersteller neben Carbing die sie billiger anbieten.
Allerdings sind die ein Tick teurer als deine wegen den Versandkosten aus USA.

orca
11.11.2005, 13:12
Es gibt keinen optimalen dritten Punkt für die Befestigung, da müsste man schon den Bereich bei der Scheibenwischermechanik verstärken.


Ich freu mich auf jeden fall schon die strebe im nächsten jahr aufm track zu testen und ich hoffe deutliche veränderungen zu merken.

Naja, eine deutliche Veränderung dürfte wohl nicht spürbar sein, so schlecht ist die OEM ITR-Strebe nicht. Sicher stellt diese Strebe eine Verbesserung dar, aber diese wird wohl eher marginal sein.

ROVA
11.11.2005, 13:36
Die Verstrebung sieht ordentlich aus, aber ob sie einen Vorteil bringt, denn dieser Teil am Auto ist, wie schon erwähnt, kein stabiler Punkt am Chassics. Ich sehe das auch eher skeptisch, denn wenn die Kraft von den Dömen sich auf so dünnes Blech stütz, weiss ich nicht ob das gut ist. Desweiteren bietet kein renomierter Hersteller solche Teile für den ITR an, weder Mugen, Spoon, Toda, Tein, SSR, H&R, JUN etc.. Ich habe mir das auch schonmal überlegt, aber ich weiss nicht recht. :/ Wenn sie funktioniert, nehme ich auch eine, aber probiert ihr erstmal das Teil unter Belastung aus. :)
Zur OEM "weich" Strebe vom ITR, kann ich nur sagen, so weich ist die garnicht, jedenalls nicht dort wo es darauf ankommt, denn die Strebe wird nicht auf Biegen sondern auf Stauchen beanspucht und da ist sie sehr stabil. Ein Streichholz kann ich auch leicht zerbrechen, aber zerdrücken kann ich es nicht.

Gruß ITR3124

ITR 5976
11.11.2005, 14:37
Ich kann nur sagen das die Orginal strebe scheiße weich ist, und gerade auf stauchung gibt sie in alle richtungen nach ist halt Alu. Ich habe mit einem Käfig bauer über die strebe geredet und er meinte das es schon sin macht über drei punkte zu gehen auch wenn der dritte punkt nicht übermäßig stabiel ist .Und wenn strebe nur stahl sagte er alles andere ist nur für schön. Und die orginal strebe ist nicht direckt am Dämpfer sonder am Blech darüber und so etwas macht auch kein renomierter Hersteller Mugen, Spoon, Toda, Tein, SSR, H&R, JUN etc.. denn da wo sie etwas bringt ist am Dämpfer .Und 3mm blech kann verdamt stabiel sein es wird auch bei allen Käfigen benutzt um die hallte punkte zur Karoserie herzustellen ,wie auch bei meiner strebe die aufnahmen sind aus 3mm Blech und das Rohr hat einen wandung von 1.5 mm auf empfelung von CarDiff Motorsport - Überrollkäfige - Schweisszellen .

Normaler weiße mußte sie auf einen EK Model passen siehe hir
http://www.passwordjdm.com/product.asp?numRecordPosition=4&P_ID=752&strPageHistory=&strKeywords=&SearchFor=&PT_ID=374

orca
11.11.2005, 15:03
Honda haben schon etwas überlegt, wo sie die Strebe platzieren, nämlich da wo sich die Dome verwinden - Mugen macht's genau gleich. Wie gesagt, so schlecht ist die Variante von Honda nicht.

Wie gesagt, ich bin grundsätzlich interessiert und werde mir eine Lösung überlegen die Befestigung bzw. die Spritzwand zu optimieren kann.

ROVA
11.11.2005, 15:28
Also auf Stauchung ist sie schon sehr stabil, geometrisch bedingt, hat ja nichts mit dem Werkstoff zu tun und nur für Show hat Honda das Teil auch nicht reingebaut. Mag sein das sie nicht das Optimum darstellt, aber sie verhindert das sich die Döme "entgegen" kommen, auch dahinter ist das Blech der Döme noch verstärkt mit dem Dampfer verbunden und deshald ist die OEM Strebe auch da wirksam, theoretisch ist das also alles vertrettbar, gemessen hab ich das natürich nicht, das wird Honda schon gemacht haben.
Andere Hersteller machen das nur nicht weil es, das gebe ich zu, nicht das allerbeste ist, aber vorwiegend weil die Verschraubung auf den Dömen jeder Integra hat, die Verschraubung dahinter nur der Type R, von daher ist es ja billiger, weil nur eine angeboten werden muss. Vom Material her kann Alu oder Carbon genauso steif/stabi sein wie Stahl.
Wie gesagt, ich bin froh wenn das Teil funktioniert, ich habe mir das auch schon überlegt, nur nicht gebaut wie du (Respekt), denn dann würde ich eine nehmen.

Gruß ITR3124

ITR 5976
11.11.2005, 15:31
Keine frage das sich Honda da etwas für Otto normalverbraucher gutes hat einfallen lassen . Ein Kumppel von mir mit ITR, hat sich vor 2monaten eine Vernünftige Alustrebe gekauft die direckt auf die Dämpfer geschraubt ist ,und er hat einen deutlichen unterschied zur orginallen gemerkt .

Ich sehe nur was im Rennsport verwendet wirt und da habe ich wenige bis garkeine ITR oder sonstige Fahrzeuge mit solch einer Schönausehenden Strebe gesehen wie sie Orginel im ITR ist .

Für mich Persönlich nehme ich fast nur sachen die im Motorsport verwendet werden, da sie dann für meine zwecke eine ewigkeit halten.

ROVA
11.11.2005, 16:08
Für mich Persönlich nehme ich fast nur sachen die im Motorsport verwendet werden, da sie dann für meine zwecke eine ewigkeit halten.

Das ist bei mir genauso und das die oem Strebe nicht das Optimum, hab ich ja schon gesagt. Interesse habe ich ja auch an so einem Teil, aber ich will mir nichts kaputt machen, wenn sich die Strebe auf ein Blech stützt was möglicherweise nicht für solche Kräfte ausgelegt ist.
Ich selber bevorzuge ja auch nicht die oem Strebe, aber eine "konvensionelle" Domstrebe auf den Dömen.

Gruß ITR3124

ITR 5976
11.11.2005, 16:16
Frag doch mal Christian (austrian type-R) er hat eine Carbing strebe schon lange drin alerdinks aus Alu und er geht auch nicht zimperlich mit den materialien um , und er fährt Sliks .

Von einer Carbon strebe im Motorbereich wurde mir von Abgeraten . Wegen der Hitze

ROVA
11.11.2005, 16:31
Stimmt Chris hat auch eine, mmhh du bringst mich echt ins grübeln, wo hat er sie denn nochmal befestigt, auch dort?
Carbonstrebe im Motorraum macht nix, schmilzt nicht weg, falls du das meinst, jedenfalls nicht wenn es echtes Carbon ist, es gibt ja auch Carbonabdeckungen für die Zündkerzen oder für die Ansaugbrücke oder Carbonhauben etc..

Gruß ITR3124

ITR 5976
11.11.2005, 16:50
Carbon schmilzt nicht weg das stimmt ich habe die aussage von jemander der sich alles aus Carbon selber macht genau so wie die domstrebe hinten aber vorne würde er sich keine machen .

Ja Christian hat sie an der gleichen stelle das ist normal bei der Carbing strebe die sind dort alle befestigt daher habe ich das ja auch .

ROVA
11.11.2005, 18:48
Wusste nicht wo Chris seine befestigt hat, weil nicht alle am Selben Punkt befestigt werden. Bei meinem Accord Type R war sie an einem (zwei) verstärkten Blechen der Spritzwand befestigt und sie war auch an 4 Punkten verschraubt... an den Dömen (mit 4 Schrauben, jeweils 2) und jeweils (einzeln mit 4 Schrauben) an der Spritzwand. So wäre es auch noch machbar.
Aber ich denke ich werde eine nehmen in blau oder rot, wie lange brauchst du um sie zu bauen und wie passgenau arbeitest du. Ich werde trotzdem erst mit Chris reden, ich will eben sicher gehen.

Gruß ITR3124

ITR 5976
11.11.2005, 19:30
Ich muß nächste woche noch etwas Rohr bestellen . Für so einen strebe brauche ich um die 5 std. Und passgenau ist sie, habe eben bei einem kumppel die erste montiert ,und sie passte genau so wie bei mir bis auf 1mm. Ich bin direckt eine runde gefahren ,und ich kann nur sagen das der unterschied doch gravierender ist als ich angenommen habe, er spricht viel direckter auf die lenkung an echt beeindruckent . Er ist auch begeistert . Dort wo ich an dir spritzwand gegangen bin ist sie auch etwas verstärkt .

hingi ATR
11.11.2005, 20:14
hast keinen Freund der einen ATR fährt; dann könntest mir eine machen :)

würde ein solches Modell absolut bevorzugen; gibts aber leider für den ATR nicht, nur von Mugen für den EURO R und die kostet ~450€ und ist nicht sicher ob sie beim ATR past :roll:

MacL
11.11.2005, 20:28
Also für'n Prelude würde ich auch eine nehmen...! :roll:

:wink: :wink: :wink:

ITR 5976
11.11.2005, 20:46
hast keinen Freund der einen ATR fährt; dann könntest mir eine machen

ich schaue mal was sich machen läst

santi1
12.11.2005, 11:45
Ich glaube ich werde im Frühling auch eine nehmen.

Will zuerst nach dem Turboeinbau schauen, ob es vom Platz her Probleme geben könnte.

VSpec
12.11.2005, 11:54
Naja, eine deutliche Veränderung dürfte wohl nicht spürbar sein, so schlecht ist die OEM ITR-Strebe nicht. Sicher stellt diese Strebe eine Verbesserung dar, aber diese wird wohl eher marginal sein.

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe den Prototyp und das Teil ist einfach der Hammer, und das nicht nur auf der Rennstrecke!!! Man merkt schon bei 30 km/h und schnellem Einlenken den Unterschied. Auch auf der Autobahn bei hohen Kurvengeschwindigkeiten ist das ein Unterschied wie Tag & Nacht. :D

Ich war Anfangs auch skeptisch, da ich aber immer alles haben muss, was preislich noch im Rahmen liegt habe ich einfach mal ja gesagt. Und ich habe es absolut nicht bereut.

Wer aus dem Raum D´dorf/Köln kommt, kann sich gern selbst ein Bild davon machen. :wink:

Der einzige Nachteil:
Seitdem ich die Strebe drin hab merke ich erstmal wie schwammig das Heck ist. Da muss dringendst was equivalentes rein.

ROVA
12.11.2005, 12:23
Oje, ich glaube es ist andersrum als du meinst, aber das hab ich mir schon gedacht. :wink: Wenn der Unterschied soooo dermaßen zu spüren ist, müsste die oem Strebe ja vom Fahrverhalten gefährlich sein, sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Und das du jetzt merkst das dein Heck unruhig ist, kommt mit Sicherheit daher, das der Vorderwagen so sensibel reagiert, wenn die Strebe soviel Einfluss hat, deswegen ist das Heck aber nicht instabil. Und da kommt mein Bedenken, ist jetzt die ganze Balance des Autos im Eimer, so wie sich das anhört und das war auch einer meiner Vermutungen, oder es wird übertrieben.
Aber ich denke, hier wird übertrieben, man kann einem so ein Produkt auch im Rahmen schmackhaft machen und nicht nach dem Motto " AirIntake=20PS". Ich habe ja schon so gut wie zugesagt und werde mich selbst davon überzeugen können, aber es ist mit Sicherheit nicht SOOO gravierend, ich bin da Realist und neige nicht dazu neues (auch wenn es gut ist) in der Olymp zu heben. Es kann natürlich auch sein, das dein ITR so ein schlechtes Setup (Luftdruck, FW, Gewicht etc.) hat, das die Strebe eine so grossen einfluss auf die Balance hat, das könnte auch sein, auf irgendetwas muss es ja zurück zu führen sein.

Gruß ITR3124

ITR 5976
12.11.2005, 16:15
Und da kommt mein Bedenken, ist jetzt die ganze Balance des Autos im Eimer,

Nun las mal die Kirche im dorf . Nein die Balance ist jetzt nicht im eimer jetzt fängt der wgen erst an sein Porenzial raus zu lassen und mann merckt so lanksam was abgeht. :)

Aber keine sorge für das Heck ist eine Strebe die durch ein Kreuz nach hinten versteift ist schon in planung ,und dann sollte das unrühige Heck weg sein .Ich setze dann Bilder wider rein wenn sie fertig ist.

ROVA
12.11.2005, 16:40
Ich lass die Kirche ja im Dorf, ich sitze quasi drin :P . :D Ich wünsche das die Strebe gut ist, nur für hinten werde ich definitiv keine nehmen, aus 3 Gründen: Ich will meinen Kofferraum behalten, ich will nicht dass das Auto hinten giftiger wird (hatte ich schon mit stärkeren Stabis, war nicht so toll) und ich habe schon eine zusätzliche Strebe zwischen den hinteren Gurtbefestigungen (C-Pillar Bar) und die bringt wirklich nochmal Steifigkeit ins Dach/Heckklappe.
Baust du die Streben sowieso, oder auf Anfrage, wie lange braucht du für eine und wann könnte ich damit rechnen? Wie ist die Passgenauigkeit, muss man irgendetwas umbauen/biegen oder scheuert was etc. oder passt sie einwandfrei?

Gruß ITR3124

VSpec
12.11.2005, 17:19
Es kann natürlich auch sein, das dein ITR so ein schlechtes Setup (Luftdruck, FW, Gewicht etc.) hat, das die Strebe eine so grossen einfluss auf die Balance hat, das könnte auch sein, auf irgendetwas muss es ja zurück zu führen sein.

Gruß ITR3124

Nanana, nichts gegen mein Schätzchen :bussi:
Das Fahrwerk ist von IDOL. evtl. muss ich es etwas härter einstellen. Hab es vorne auf Stufe 9 von 12 und hinten auf Stufe 7
Gewicht kann schon sein. Habe hinten 2 Verstärker und nen Subwoofer, sowie das Erstazrad und das ganze Gedöns noch drin.

orca
14.11.2005, 08:05
OK, ihr habt mich überzeugt :D

Ich werde sicher auch eine nehmen, wenn sie im EK passt.

Mr. Svonda
14.11.2005, 08:22
http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/meld.gif
würde auch eine für meinen ITR nehmen ... 150Euro ist ja nicht die Welt und würde es gerne mal ausprobieren :wink:


gruss
sven

Budi_ITR
14.11.2005, 08:32
Wäre auch interessiert an einer.

Dann wären wir schweizer schon zu dritt :) wie siehts mit dem porto aus?

Gruss

Budi

Reisfresser
14.11.2005, 09:38
Aber ihr bekommt eure erst, wenn ich meine habe!!! :P

PS: ihr könnt ulli ja mal fragen ob ihr nicht mit ZWEIFEL-CHIPS bezahlen könnt :D

Mr. Svonda
14.11.2005, 09:48
das währen dann beim aktuellen Wechselkurs etwa 40,562 Family-Packete hiervon:
http://www.carrefour.ch/images/products/08%20chip%20paprika%20zweifel.jpg

:D :D

Budi_ITR
14.11.2005, 09:55
:D :D geile sache:)

Wie lange wird es etwa dauern bis wir die streben dann bekommen?


gruss

ITR 5976
14.11.2005, 10:51
Habe heure material bestellt hoffe das es bis zum wochenende da ist dann fange ich direckt an . Wegen dem Porto frage ich dann mal und sage bescheid.

dawnduran
14.11.2005, 12:00
Wie siehts mit ner Carbing-Strebe fürn CTR (mit Klima) aus???

HCT
14.11.2005, 12:02
ITR3124: Eine Domstrebe bzw. Carbing-Strebe erhöht die Steifigkeit. Ein Stabilisator reduziert die Seitenneigung (bzw. überträgt die Kräfte an die andere Seite). Das ist was völlig anderes. Die Steifigkeit kommt der Stabilität, der Präzision und auch dem subjektiven Gefühl, dem Spüren des Wagens ("Popometer") zu gute.

Irgendwer hier im Forum hatte doch auch SFCs am CTR verbaut. Eine Verstrebung, die am Unterboden angebracht wird. Und derjenige hat da auch einen deutlichen Unterschied gespürt. Ohne das der Wagen gefährlich geworden wäre.

dawnduran
14.11.2005, 12:24
Das ist 1Special_CTR mit seiner x-strebe unterm auto...

orca
14.11.2005, 12:51
Dann wären wir schweizer schon zu dritt :) wie siehts mit dem porto aus?

Ich denke da würden sich noch mehr Schweizer finden lassen. Wenn die Strebe in den Del Sol passt, würde ich gleich zwei nehmen und im HondaHolics-Forum dürften sich auch noch ein paar Leute für eine solche Strebe interessieren.

In dem Fall könnten wir eine Sammelbestellung machen und Porto sparen :)

ROVA
14.11.2005, 12:53
ITR3124: Eine Domstrebe bzw. Carbing-Strebe erhöht die Steifigkeit. Ein Stabilisator reduziert die Seitenneigung (bzw. überträgt die Kräfte an die andere Seite). Das ist was völlig anderes. Die Steifigkeit kommt der Stabilität, der Präzision und auch dem subjektiven Gefühl, dem Spüren des Wagens ("Popometer") zu gute.

Irgendwer hier im Forum hatte doch auch SFCs am CTR verbaut. Eine Verstrebung, die am Unterboden angebracht wird. Und derjenige hat da auch einen deutlichen Unterschied gespürt. Ohne das der Wagen gefährlich geworden wäre.

Was willst du mir damit sagen?
1. weiss ich das selber
2. habe ich diese Erfahrung gemacht, deswegen weiss ich auch wovon ich rede
3. habe ich nicht gesagt das es gefährlich wird, sondern das die oem Strebe dann gefährlich sein müsste.
4. reicht mir die Stabilität des Hecks so wie ich es jetzt habe (sanft aber nicht schwammig), einen anderen Stabi der das ganze noch direkter (spitzer) macht will ich nicht mehr, soll bedeuten, ich bin mit der Balance meines Autos so zufrieden und diese Strebe sollte das nicht beeinflussen, so habe ich das gemeint. Vspec meinte das sein Heck nun nervös ist, ich habe es einfach mal auf sein Setup oder das Gewicht etc. geschoben, ich habe es einfach mal vermutet. Auch Nikas hatte mal andere/stärkere Stabis verbaut (soweit ich mir errinnere) und er ist da genauso wie ich, er war mit dem Ergebnis auch nicht recht zufrieden.
Ein leichtes spitzes Heck ist sehr schwer zu fahren, möglicherweise ist man damit schneller, aber nur wenn man sehr sehr gut ist und damit zurecht kommt, ich mach es mir da eben etwas einfacher, weil ich es anders nicht so mag. Hinten will ich momentan nichtsmehr verändern, es ist gut so wie es ist, vorn könnte noch was gehen. Kann ich jetzt schlecht beschreiben, fahr einfach mal mit... :D

Gru0 ITR3124

ITR 5976
14.11.2005, 13:42
Für den CTR genau wie für ATR muß ich noch schauen, ein Kumppel hat einen CTR dort kann ich mir das mal ansehen ob dort so etwas geht .Aber immer mit der ruhe, der Winter ist ja noch lang und ich habe auch noch ein paar andere Projekt . Ich denke das ich so in ca 2 wochen die nächsten 5 Fertig habe Passent für ITR: EG und EK

Budi_ITR
14.11.2005, 14:06
@ orca,

Ja glaube auch das sich einige von den holics dafür interessieren würden.

Das mit der Sammelbestellung ist ne gute idee, sparen wir uns noch ein bisschen versandkosten. :D

gruss

VSpec
14.11.2005, 18:04
Ulli, ich glaube du musst ein Nebengewerbe anmelden :D

MacL
14.11.2005, 18:19
Für den CTR genau wie für ATR muß ich noch schauen, ein Kumppel hat einen CTR dort kann ich mir das mal ansehen ob dort so etwas geht .Aber immer mit der ruhe, der Winter ist ja noch lang und ich habe auch noch ein paar andere Projekt . Ich denke das ich so in ca 2 wochen die nächsten 5 Fertig habe Passent für ITR: EG und EK

Und wir könnten uns ja auch mal treffen! :wink:

Spinal
14.11.2005, 21:50
Sieht echt super aus. Ich glaube......sowas muss ich auch haben :D
Vielleicht können wir mal am Wochenende schauen, ob und wie das in den CTR passt?


bye
Spinal

Mr. Svonda
16.11.2005, 07:57
grad bei HT gesehen:

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTEzMDM0NDZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg


gruss
sven

1 Special CTR
16.11.2005, 08:39
Wie siehts mit ner Carbing-Strebe fürn CTR (mit Klima) aus???

Carbing kommt bald mit einer Variante für den EP raus.
Leider hat der CTR keinen wirklichen 3ten Punkt was es schwer macht oder unsinnig einen 3 punkt strebe zu bauen.
Mal sehen was die gemacht haben.

moe-teg
16.11.2005, 11:31
grad bei HT gesehen:

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTEzMDM0NDZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg


gruss
sven

schaut mir sehr nach dem teil von passwordjdm aus... kostet glaub ich 200$ oder so...

Reisfresser
16.11.2005, 11:41
Hab ich gerad auch erst gedacht das es die von password jdm ist aber die ist am halter der spritzwand geschweisst und auf dem foto oben ist sie geschraubt? (sieht zumindest so aus)

devin
16.11.2005, 13:10
Die Password:JDM Bars sind auch geschraubt.
Kostet für den ITR 170 € ohne Versand

Reisfresser
16.11.2005, 14:40
Ne, die sind alle komplett geschweisst.
Die einzigen stellen wo sie geschraubt werden, ist an den drei befestigungspunkten am auto.
Hab mir aber mal die zeichnung von oben genau angeschaut und die ist auch geschweisst.
Ich brauch wohl doch ne brille! 8-)

devin
16.11.2005, 14:53
Öhm, ich glaub wir verwechseln da was ...

Ich dachte du meinst die Strebe wurde an die Spritzwand geschweisst und nicht geschraubt.

Reisfresser
16.11.2005, 14:57
Ne, hab ich mich wohl doof ausgedrückt. :D
Ich dachte zuerst auf dem hier gezeigten foto wären die streben an den halter geschraubt.
Aber dann hab ich mal richtig hingestiert und erkannt das ich total falsch lag. :bussi:

Das ist auf jeden fall die selbe wie:

http://www.passwordjdm.com/product.asp?numRecordPosition=4&P_ID=752&strPageHistory=&strKeywords=&SearchFor=&PT_ID=374

ITR 5976
16.11.2005, 15:09
Sie kostet 200 $ wenn mann mal auf die seite gehen würde würde man es sehen .

Special sale price $199.99!!

Und nach genau der Strebe habe ich meine dan auch gabaut . Und übrigens bis sie hir ist kostet sie 250 Euro ,ich hatte mich schon mal schlau gemacht da ich sie haben wollte. Aber bei dem preiß dacht ich mir , ich bau mir einfach mal eine da ich ja nun mal Metallbau gelernt habe liegt das ja auf der hand.

devin
16.11.2005, 15:14
Sie kostet 200 $ wenn mann mal auf die seite gehen würde würde man es sehen .

Special sale price $199.99!!


Hat ja keiner was anderes behauptet

ITR 5976
16.11.2005, 15:29
Sorry ich habe 170 $ gelesen in deinem Beitrag

Mr. Svonda
13.12.2005, 07:18
Meine Strebe ist angekommen und trotz eisigen Temperaturen in der Garage schon eingebaut worden :)

Die Passgenauigkeit ist gut und nach der tiptop Anleitung von Ulli war der Einbau keine so grosse Sache, es mussten lediglich zwei Halter entfernt resp. zur Seite gebogen werden.
Ich denke dass die Carbing-strebe einiges besser ist als die (nicht so stabile) Originalstrebe, macht jedenfalls einen echt guten Eindruck und ich bin auf erste Praxiserfahrungen gespannt.


http://www.dc2.ch/forum_pics/carbing1_k.jpg (http://www.dc2.ch/forum_pics/carbing1.jpg)

http://www.dc2.ch/forum_pics/carbing5_k.jpg (http://www.dc2.ch/forum_pics/carbing5.jpg)

http://www.dc2.ch/forum_pics/carbing2_k.jpg (http://www.dc2.ch/forum_pics/carbing2.jpg)

http://www.dc2.ch/forum_pics/carbing3_k.jpg (http://www.dc2.ch/forum_pics/carbing3.jpg)

http://www.dc2.ch/forum_pics/carbing4_k.jpg (http://www.dc2.ch/forum_pics/carbing4.jpg)

... ein grosses Dankeschön an Ulli (ITR5976) für das anfertigen und schnelle versenden der Strebe http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/top.gif


gruss
sven

hingi ATR
13.12.2005, 07:48
super!!!

hast evtl. schon einen ATR gefunden??

andrey
13.12.2005, 09:44
wow, die schaut wirklich sehr gut aus!

wenn sowas fürn ee8 mal erhältlich sein sollte... melden :)

ITR 5976
17.01.2006, 19:51
Hi wie sieht es aus noch jemand interesse ? An einer Strebe für DC2 ; EG; oder EK. Für alle anderen brauche ich ein Muster Auto der jenige der mir das Auto bereit stellt bekommnt die strebe natürlich etwas güntiger . Ansonsten ist der Preiß 150 plus Versand . Versand ins Ausland +17 Inland 5-7 Euro .

Gruß Ulli

MacL
17.01.2006, 19:56
Ich hab noch immer Interesse, nur momentan wenig Zeit! :/

Spätestens April könnt's mi'm Prelude klappen, wenn bis dahin keiner vorher seinen als Muster bereit halten möchte!!! :wink:

Jimbo
20.01.2006, 21:32
wie sieht es für CTR aus?

1 Special CTR
20.01.2006, 21:38
wie sieht es für CTR aus?

es gibt keinen Hersteller der überhaupt sowas macht, es gibt einfach keinen wirklichen 3ten punkt.
Carbing arbeitet an einer 4Punkt Lösung soweit ich informiert bin.

ITR 5976
21.01.2006, 16:09
es gibt keinen Hersteller der überhaupt sowas macht, es gibt einfach keinen wirklichen 3ten punkt.
Carbing arbeitet an einer 4Punkt Lösung soweit ich informiert bin.


Stimmt nicht gans beim CTR gibt es einen hervorragenden 3 Punkt das einzige problem ist das zimlich wenig Platz ist und mann kann nur ein 25mm Rohrdurmesser verwenden .

Hir habe ich eine gefunden die für den RSX / DC5 und so änlich wird die für den EP3 auch sein wenn nicht sogar genau so .

http://www.rsxmotorsports.com/cafrloarmbar.html

Wenn ich und ein Kummpel mal zeit haben mache ich eine für den CTR da mein Kummpel einen hat . Also noch ein wenig gedult.

ITR 5976
21.01.2006, 16:35
Hir habe ich noch ein Bild gefunden wie die strebe beim Orginal RSX ist und genau so wie die geformt ist könnte mann auch eine für den EP3 machen . Ist die schwarze im Hintergrund

http://www.directupload.net/images/060121/temp/FmkcbCIu.jpg (http://www.directupload.net/show/d/584/FmkcbCIu.jpg)

1 Special CTR
21.01.2006, 19:28
http://www.rsxmotorsports.com/cafrloarmbar.html

Wenn ich und ein Kummpel mal zeit haben mache ich eine für den CTR da mein Kummpel einen hat . Also noch ein wenig gedult.

Das ist eine Lower arm bar und keine 3 Punkt Strebe....

so wie meine doppelte x strebe :D

http://i6.photobucket.com/albums/y230/1Special/P8300681.jpg

wir haben die punkte da wie die beim RSX-S sind nicht.

Mulli
21.01.2006, 20:26
Da Man ja in Physik lernt das ein Dreieck die stabilste form ist, warum sind das ALLES keine Dreiecke? :D Wäre das dann zu steif? Oder zu Schwer? Nur mal interessehalber, sorry fürs OT.

tok`
24.01.2006, 10:57
Ulli du hast Post :D