PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren für nen appel und ein ei?



Painhain
10.11.2005, 17:27
Hallo Leute,

habe ein Angebot von einem Kumpel der mir einige Teile an meinem Wagen in Wagenfarbe lackieren will,

bestehend aus; Türgriffe, Zierleisten, Seitenschweller, Spiegel und Spoiler
das alles zu dem sagenhaften Preis von 300€, er baut das ganze selbst ab und wieder dran.

meine Frage an euch das ist doch ein sehr guter preis oder?
wieviel müßte ich bsp. bei Honda Fugel oder anderen öffentlichen Hondahändlern legen? :roll:

elGusano
10.11.2005, 17:51
Hallo Leute,

habe ein Angebot von einem Kumpel der mir einige Teile an meinem Wagen in Wagenfarbe lackieren will,

bestehend aus; Türgriffe, Zierleisten, Seitenschweller, Spiegel und Spoiler
das alles zu dem sagenhaften Preis von 300€, er baut das ganze selbst ab und wieder dran.

meine Frage an euch das ist doch ein sehr guter preis oder?
wieviel müßte ich bsp. bei Honda Fugel oder anderen öffentlichen Hondahändlern legen? :roll:

also "mein" Hondahändler lackiert z.B. gar nicht... d.h. der fährt das Auto oder die Teile auch nur zum Lacker. D.h. wiederrum dass sich hier zwei Leute die Hände reiben und eine Lackierung über den Händler (wenn er keine eigene Lackierung hat) eigentlich Schwachsinn ist.

Ansonsten find ich den Preis fürs Lacken der o.g. Teile echt in Ordnung, wenn dann auch noch Lack dabei ist würd ich gar net lange drüber nachdenken. Musst ja bedenken das die Teile abgebaut, gesäubert, grundiert, lackiert und wieder angebaut werden müssen... und das bei der Vielzahl der Teile. Da find ich 300 schon gut... wird wohl auch ohne Rechnung sein, oder?!?

msdesign2004
10.11.2005, 18:52
möcht ja nix sagen, aber für 300 EURO (inkl. Ab/Ausbau) kannst damit rechnen, dass der Typ das in seiner Garage daheim unprofessionell macht!

ich habe bei einem profilackierer der sehr renomiert ist auch für Hondas 928 € (Für mich Freundschaftspreis 800 €) ohne Ausbau für Türgriffe, Zierleisten, Seitenschweller, Waschdüsen und Heckspoiler inkl. Montage des Heckspoileres, Heckschürze und eine Delle in der hinteren rechten türe (drücken) bezahlt. Von der damaligen Delle sieht man jetzt überhaupt nichts mehr das ist echt genial! :)

Sorry, aber ich kann mir net vorstellen, dass es für nur 300 € ne vernünftige, sauberer arbeit wird aber dir muss es ja gefallen! ;)

Versteh mich bitte net falsch aber ist halt meine perspektive! :roll:

Painhain
11.11.2005, 10:12
hey leute,

@msdesign2004, nein ich versteh dich nicht falsch, ich hab mich blos ein bisschen falsch ausgedrückt.

er baut mir die Teile für einen hunderter ab und wieder an.

Und der Lackierer, der das ganze auch unter der Hand macht verlangt für das Lackieren der Teile 200€, Der Mensch macht das von Berufswegen und will an das schnelle Geld kommen - sprich ja ohne Rechnung

wenns fertig ist, stelle ich bilder rein ok? :D

ItalSud
11.11.2005, 10:36
Für "ohne Rechnung" guter Preis.

Auf jeden Fall machen !!!