PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17 oder 18 Zoll auf nem Coupe CG2/4



The DJ
10.11.2005, 19:24
Hallo,

wollte mal nen neuen Topic aufmachen damit wir die anderen nicht so voll schreiben.
Ich will mir demnächst auch neue felgen holn (für´n CG2) und überleg halt auch ob 17 oder 18 Zoll...klar 18 sieht geiler aus.....
aber verbraucht auch mehr sprit, ist lauter und muss ich da vielleicht nacharbeiten machen und wenn dann welche?! Aber wenn schon neue Felgen dann vielleicht richtig???
Wie schauen denn eure erfahrungen aus und könnt ihr mal PICS posten, damit man vielleicht mal schaun kann, wie 17 oder 18 Zoll auf so nem Wagen aussehen???

Da dank ich euch jetzt schon mal...mfg matze

serhatcoupepower
10.11.2005, 22:27
das sind 18" Felgen
http://www.alaattin-forum.net/coupe/bilder/VERKAUF/bk1.JPG

The DJ
11.11.2005, 04:31
JAWOLLLL, so sollte es aussehen, jetzt brauch ich nur noch felgen.
Musstest du viel machen um die 18er runter zu bekomm,
ich hab nämlich nur federn drin und wollte nicht mega v
iele Karosseriearbeiten unternehmen.
also wenn ich ne felge mit 7x18 ET 45 nehmen würde...was denkst du da??

Vielen Dank schon ma

HondaBeast_4Life
11.11.2005, 09:22
also wenn ich ne felge mit 7x18 ET 45 nehmen würde...was denkst du da

Denk dran, wenn du ne 7" breite felge nimmst, dass die Reifenwand dann evtl. nicht mehr gerade steht sondern eher der Reifen leicht breiter als die Felge ist. Sieht in meinen Augen nicht soo gut aus, ist bei meinen Winterpneus so. Minimum ist Reifen max so breit wie Felge eher Felge breiter als Reifen. Hängt natürlich von der Breite der Reifen ab, aber weniger als 225 sollte es nicht sein oder.

Im Enddefekt ist es egal ob 18" oder 17" der Umfang des Reifens bleibt gleich.

Ich hab 7,5*17 ET42 ohne irgendwelche Arbeiten, war mir persönlich sehr wichtig, dass nicht gebördelt werden muss.

Hab keine 18" aus folgenden Gründen genommen.

1. Ich hatte n Nachbarn der auch n CG2 hatte, mit 7,5*17 ET38, sah sehr geil aus, da die Reifen schönweit draussen standen.
Dafür hatte er sogar ne ABE dass nicht gebördelt werden muss.
Ich bin zu meinem Reifenhändler hin, und wollte ne Garantie dass er nicht bördeln muss. Die wollt er mit bei 18" nicht geben. Mit der ABE der Felgen mit ET38 bin ich hin und hab gesagt, wenn die ET38 ohne bördeln geht, dann geht ET42 erst recht ohne bördeln. Daraufhin hat er mir garantiert dass nicht gebördelt werden muss. Aber wie gesagt nur bei den 17".
Bei mir ist im eingeferderten Zustand noch ca 5mm Platz zwischen Reifen und Karosse, muss bei meinem NAchbarn demzufolge nur 1mm gewesen sein, obwolh es da Unterschiede geben kann. Aber dass mir in der Kurvenfahrt bei starker Belastung der Reifen aufschlitz, darauf hatte ich keinen Bock.

2. Beschleunigung/Endgeschwindigkeit/Spritverbrauch
Das alles leidet drunter, je größer die Rad/Reifenkombi wird.
Hier ist 17" ein guter Kompromiss zwischen die genannten Sachen und Optik.

3. Preis
Wobei das nur noch der Tropfen auf den heißen Stein war, der Hauptgrund war der erstgenannte.

Musst halt überlegen was dir wichtiger ist, jeder sagt dir, dass nach dem bördeln ordentlich versiegelt werden muss. Und selbst dann, sagte mein Händler gibt man dir keine Garantie drauf dass er anfängt zu rosten, nicht sofort und nicht in 2 Jahren, aber vielleicht in 5-6 Jahren. Und da ich mein Auto fahren will bis es nicht mehr fährt (hoffentlich passiert das nie :( ) hab ich mich gegen bördeln entschlossen. Man müsse wohl auch selbst regelmäßig nachkonservieren, einmal im JAhr sagte mein Reifenhändler, darauf hatt ich auch keine Lust. Nicht dass man wie bei den Civics jeden Winter die Radkästen neu spachteln darf :P .

Henric

serhatcoupepower
11.11.2005, 09:47
wie henric also beasti schon sagt, gebördelt müssen sie werden, egal ob tiefere federn drin oder nicht. Dabei zieht sich der Radkasten auch minimal raus hinten.
+ muss die original schürze hinten bearbeitet werden also kunststoff abgeschnitten und die befestigung bearbeitet werden...

gerne mehr wenn du willst...

The DJ
11.11.2005, 16:48
Danke Leute für die Tips,
werd mir dann wohl die 17er holen, weil wenn ich
mir das im Schluss so durchrechne wird das wohl
VIEL billiger und im Winter sind die Felgen wenigstens
"etwas" guenstiger und für die Ersparnis kann ich mir
noch andere Teile holen.

@Serhat:
Und genau das ist es was mich schockt, die ganzen Neben-
arbeiten und dabei wird es ja nich bleiben oder? Und was das
alles wieder kostet,da muss man ja wieder in ne
"Fachwerkstatt" oder??

@Henric:
Hab ich drüben schon gepostet , hab dein Wagen letztens
in Geltow gesehen, was hast denn für die Lippe bezahlt
und wo hast denn die her weil ich auch noch drüber nachdenke?
Und vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast soviel
dazu zu posten, hat mir echt geholfen.

mfg matze

HondaBeast_4Life
11.11.2005, 18:20
Hi Matze,

die Lippe hat Serhat damals für mich mitbestellt, hat er aus den USA importiert.

Wir hatten da noch mehr Sachen und n "kleines" Problem mit dem Versand.

Insgesamt haben wir, sagen wir mal so zu viel bezahlt, aber die Optik macht es wieder wett.

Als Tipp, Serhat will ja demnächst die Front seines Bodykits machen, die fehlt ja nun noch. Dann verkauft er seine Lippe bestimmt.

Frag ihn einfach mal, Preis musste dann natürlich mit ihm ausmachen.

So jetzt mal zu Geltow, wann haste mich da gesehen, wo warst du.
Wo wohnst in Potsdam, man kann sich ja mal Treffen.

Meine ICQ Nummer 105 120 258 oder MSN Henric-a@gmx.de

Das Foto was bei Geile Karre drin ist, sieht so aus, als ob es vorm BUGA Park gemcht wurde, richtig???

Henric

The DJ
11.11.2005, 19:42
Ja hatte da schon mal mit Serhat drüber gesprochen aber
dann wurde mein System platt gemacht und ich hatte ewig
kein Internet, umgezogen bin ich auch noch, der blanke stress.

Weiss gar nicht wann ich dich da gesehn habe, ist schon ne
weile her. Die Fotos hab ich wirklich vorm BUGA Park gemacht,
und du deine bei Penny in Gross Glienicke :wink:
Ich hab mal ne Ewigkeit in Fahrland gewohnt musste da aber
weg ziehn, bin aber trotzdem noch jede Woche in Potsdam und
Umgebung wegen der Frau und so...also steht ja nem treffen
nichts im Wege, Montag bin ich wieder da.

Matze

Hotnight
13.11.2005, 21:34
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=99545&start=0

gruss