PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querlenkerstrebe hinten, spürbar?



ED6er
11.11.2005, 10:07
hab mir jetz eine von Megan Racing bestellt, da nen Freund von mir meinte das des wirklich ne spürbare verbesserung ist. Würde jetzt gern von anderen leuten meinungen dazu hören, hats was gebracht?

san
11.11.2005, 10:35
ja :) definitiv!

HondaTestDriver
11.11.2005, 10:47
ist damit diese Strebe gemeint, die hinten unten in der mitte sitzt???wenn ja, dann hab ich auch eine drin, ´gemerkt hab ich den unterschied aber nicht wirklich

san
11.11.2005, 10:51
damit is die strebe gemeint die hinten unten die querlenker zusätzlich versteift ;)

hinten oben merkt man weniger im vergleich, ne querlenkerstrebe ist nen deutlicher unterschied (meine erfahrung)

Bonk
11.11.2005, 11:13
@San

Wo hast du denn deine für den EE8 her? Oder sind die Baugleich mit dem ED9? Und was hast du bezahlt?

Gruß
Benny

ED6er
11.11.2005, 11:42
@ Bonk: sonst kosten die 75€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8012299753&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

san
11.11.2005, 12:25
@bonk

hab die von dymo-dcc geschenkt bekommen der hatte sie für seinen eg9 (is ne verstellbare) und die hat auch beim ee8 gepasst...

glaub die sind echt mehr oder weniger uni. hersteller weiss ich leider net, steht nix drauf.

ah ich seh grad im link sieht ma dass die relativ uni sind...

MaTzE
11.11.2005, 23:02
frank merkste nicht unbedingt...

das du es beim crx merkst ist ja klar...der hat nun mal nen nervöses heck... in deinem ed dürftest du es nicht merken...

beim eg merkste es auch nur wenn er hinten leer also wirklich leer ist...

nachteil... bleibste mal irgendwo hängen mit dem ding... haste nen problem

ROVA
12.11.2005, 00:06
Eine solche Strebe merkt man beim Fahren nicht, sie ist lediglich zum versteifen des Chassics bzw. der Aufhängung da, damit ist ihr Zweck erfüllt, alles andere ist weitestgehend Einbildung, ausser die Strebe hält die Achse zusammen :wink: . Was man merkt und das Auto stabiler in Kurven macht ist ein Stabi, um so steifer dieser, desto direkter und giftiger wird die Achse. Ein Heckspoiler macht das Auto auch stabiler, allerdings bei höherem Tempo. Diese zwei Sachen würde ich vor der Strebe verbauen, sind viel wirkungvoller.

Gruß ITR3124

ED6er
12.11.2005, 09:57
frank merkste nicht unbedingt...

das du es beim crx merkst ist ja klar...der hat nun mal nen nervöses heck... in deinem ed dürftest du es nicht merken...

beim eg merkste es auch nur wenn er hinten leer also wirklich leer ist...

nachteil... bleibste mal irgendwo hängen mit dem ding... haste nen problem

beim schnellen links rechts hat mich auch schon der a.r.s.c.h. überholt. Aber daran dürfte die strebe nix ändern. Ich denk eher ans flotte kurvenfahren, hängenbleiben wird wohl nicht passieren, muss eh aufpassen und der mohr hängt tiefer.

Und stabi bau ich eh ein wenn ich auf scheibe hinten umbau, hab bloss noch keinen gefunden

Woleg
12.11.2005, 10:45
hab so ein teil im eg2 drin, naja, viel Unterschied zu vorher konnte ich nicht feststellen. :roll: