PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE START PROBS!!!!!



AmokKAlex
11.11.2005, 13:37
servus

ich kotz echt bald total ab ich bin sowas von sauer auf den scheis das ich anfange schon gegen wehrlose gegenstände zu prügeln :mad: :mad:

ne spaß :P

also ich habs bald echt jeden tag diese start probs muss bald jeden tag starthilfe beziehen damit die karre an geht die batt ist ständig leer weis nicht wieso auch wenn ich den tag vorher 60 km gefahren bin...

was kann das sein? meister sagt kriechstrom aber wie und wo soll ich den finden?

was kanns noch sein?

ps.: batt ist neu von letztem jahr

einbauten: radio + endstufen + elko alles auf zündung so das erst bei zündung strom drauf ist;
standheizung (läuft vieleicht auch auf standby oder so;
kingsgun alarm system-> kann und darf ja nun nicht wirklich die batt leer ziehen :P

GrossmeisterBxxxEG8
11.11.2005, 13:56
Besorg dir nen Shunt oder nen geeignetes Strommessgerät, und dann nimm mal Sicherung für Sicherung raus, und messe, welche Strom da ohne Zündung durchgeht...solange keine Sicherung raus ist, kannste eigentlich jedes Multimeter nehmen, die meisten messen bis 10A, aber dann ungesichert! Also nicht an den dicken vorne messen, sondern an den kleinen im Innenraum...bei meinem Daddy war mal eine Leiterisolierung defekt, war auch dauernd Batterie leer...

AmokKAlex
11.11.2005, 14:20
ja easy danke.. hab nur nen multimeter werd das mal machen... also sicherung raus und dann schauen wo saft ist.. alles klar das bekomm ich hin :P

ps muss ich eine seite an masse gehen und andere an sicherung oder beide an sicherung?

GrossmeisterBxxxEG8
11.11.2005, 14:39
Nein, du nimmst die Sicherung raus, da wo ja der Strom "in Reihe" rüber geht normalerweise, und gehst dann in den Gleichstrommessbereich des Multimeters, und gehst dann mit der einen Messspitze an die obere "Klemme" der Sicherung, und mit der anderen an die andere "Klemme", im Strommessbereich hat das Multimeter einen kleinen Innenwiderstand, so das du quasi damit die entfernte Sicherung überbrückst!!

Und dann guck mal, in welchem Pfad viel Strom fließt, wenn eigentlich alles aus ist...

ej2racer
11.11.2005, 14:39
Auf jeden fall beides Sicherung !!
Strom darf man nur in Reihe messen !!

GrossmeisterBxxxEG8
11.11.2005, 14:44
Richtig, wenn du im Strommessbereich eine Spannung messen willst, dann knallt's...

:lol: :lol:

AmokKAlex
11.11.2005, 14:49
gut.... dann war es soweit richtig..... phu :wink:

warnase
11.11.2005, 15:17
kann es nicht einfach sein das deine batterie im sack ist?
wird langsam kälter, da gehen öfter batterien flöten. schon ma mit ner anderen ausprobiert. da bringt es nix wenn du 60 km fährst... put is put.. die ist nach 60 km immernoch leer bzw put :-)

MaTzE
11.11.2005, 22:55
jo...ist es ne Wartungsfreie ??? ansonsten lad die einmal ordentlich über nacht... haste es am nächsten tag wieder ....tausch sie aus

in berlin kostet ne batteir 45ah 22.50€ und die hält immer so knapp nen halbes jahr

ED6er
11.11.2005, 23:15
jo...ist es ne Wartungsfreie ??? ansonsten lad die einmal ordentlich über nacht... haste es am nächsten tag wieder ....tausch sie aus

in berlin kostet ne batteir 45ah 22.50€ und die hält immer so knapp nen halbes jahr

Watn? Die Tip Batterien? Und wenn, hast nen jahr garantie.. aber mit dem halben jahr hab ich noch nich gehört. Dann hoff ick ma das meine neue Tip batterie länger hält :lol:

san
11.11.2005, 23:36
viell nen defekt an der lima? dass die nimmer gescheit lädt? müsstest ja auch messen können ob die batterie bei laufendem motor gescheit aufgeladen wird...

ED6er
11.11.2005, 23:45
dann würde aber auf jeden Fall die ladekontrolllampe im cockpit kommen :wink:

san
11.11.2005, 23:57
hm, wohl wahr ;) daran hatte ich nich gedacht...

AmokKAlex
12.11.2005, 01:58
dann würde aber auf jeden Fall die ladekontrolllampe im cockpit kommen :wink:

rüüüüchtig... ne also lima is i.o batt ist ein jahr alt hatte das schon letzten winter das prob.. wenn es im sommer schön warm war stand er auch mal 3 tage ohne probs aber jetzt... 0 chance

Markus_E
12.11.2005, 08:33
Messen und gut, dann weiß man mehr. Alles andere sind nur spekulationen

ED6er
12.11.2005, 10:49
genau, alles durchmessen und lass sicherheitshalber trotzdem mal die batterie prüfen.

hondacrew
12.11.2005, 15:36
Batterie kannste auch selbst messen.

-Batterie abklemmen
-24h laden
-Ladegerät ab
-danach min 2h stehen lassen
-Spannung messen

<12,5 Volt Batterie defekt (hatte ich auch gerade)
>12,5 Volt Batterie geht noch

AmokKAlex
12.11.2005, 16:30
Batterie kannste auch selbst messen.

<12,5 Volt Batterie defekt (hatte ich auch gerade)
<12,5 Volt Batterie geht noch

?? :| ?? wie jetzt? :P

hondacrew
12.11.2005, 17:22
habs ediert.

Eine neue Batterie muß eine Spannung von über 12,5 Volt haben und
auch eine zeitlang halten. Meine defekte Batterie hatte nur 12,5 Volt
nachdem ich sie einen Tag lang geladen hatten. Man muß erstmal
direkt nach dem Laden 2 Stunden warten um eine aussagekräftige
Messung zu erhalten. Bei einer defekten Batterie fällt die Spannung
im Laufe der Stunden oder Tage immer weiter ab
Meine hat jetzt nacheiner Woche nur noch 10 Volt.
Gut ist die Batterie wenn sie über 12,5 Volt hat und auch hält.
kontrollier auch mal den Säurestand.
Eine neue kostet ja auch nicht die Welt