PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungselemente / Licht



tOobi
11.11.2005, 14:42
Ich hatte bis gestern in meinen EG4 rotes Heizungslicht (LEDs) hab mir heuite normale Glassockelbirnen gekauft in weiß,wollte sie dann reinmachen dann rechts geht links nicht.Birnen getauscht beide Heile.
Sicherung geguckt ( aber dann müsste ja nichts gehen vom licht ) auch ok.

woran kann das liegen ? gibs noch ne sicherung oder nur 1 für alle instrumente ?

Duke_Suppenhuhn
11.11.2005, 15:26
haste vielleicht links noch einen vorwiderstand drinne?

Wieso rüstet man eigentlich von LEDs auf Glühlampen um? Weiße LEDs wären sicher "weißer" gewesen.

tOobi
12.11.2005, 10:39
Ne hab ich nichts drinne.Weil die LEDs nach ner Zeit rausgegangen sind wenn die Straße sehr uneben war.dieses weiß reicht mir ;)

marko1984
13.11.2005, 22:19
und zwar ist was lustiges habe das jetzt erst gemacht und habe mich gewundert. sind ja 2 lampen. musst mal schauen wegen den kabeln ist schwer zu erklären. habe ein kabel als plus immer genommen auf beiden seiten an die gleiche stelle gelötet. da ging nix. die leuchte die nicht ging habe ich die kabel einfach gedreht die an der diode waren. und dann gingen alle beide.

tOobi
29.11.2005, 22:20
Bei mir geht ja nur 1 nicht.Ist bestimmt was durchgeknallt weil die LED ist auch hin...