PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Bericht!



C-Rail
11.11.2005, 15:43
Hab heute durch Zufall in einer Schweizer Zeitung einen Bericht über den HONDA-ACCORD gelesen wo sie in als.......und jetzt haltet Euch fest.....LUXUSLINER bezeichnen,gelesen! :eek:
Nicht das ich mich nicht darüber gefreut hätte aber ich finde das doch etwas überzogen, oder wie denkt ihr darüber?! :wink:

elGusano
11.11.2005, 16:47
Hab heute durch Zufall in einer Schweizer Zeitung einen Bericht über den HONDA-ACCORD gelesen wo sie in als.......und jetzt haltet Euch fest.....LUXUSLINER bezeichnen,gelesen! :eek:
Nicht das ich mich nicht darüber gefreut hätte aber ich finde das doch etwas überzogen, oder wie denkt ihr darüber?! :wink:
Naja, im Moment ist es ja die grösste Baureihe bei den Limos... somit ist es zumindest von Honda der Luxusliner :wink:

C-Rail
11.11.2005, 17:06
War bezogen auf sein Raumgefühl und seine Form und seine Ausstattung!
Nett Nett!!!! :)

hbac
11.11.2005, 20:21
Na, dann lest doch mal das hier:

http://www.motorsm.com/USA/cars/awards/2005_Car_and_Driver.asp

Ist zwar vom Anfang des Jahres aber D ist eben nicht überall (Unser Acc ist der Acura TSX).

elGusano
11.11.2005, 23:48
Na, dann lest doch mal das hier:

http://www.motorsm.com/USA/cars/awards/2005_Car_and_Driver.asp

Ist zwar vom Anfang des Jahres aber D ist eben nicht überall (Unser Acc ist der Acura TSX).
Wobei der TSX im Innenraum schon wesentlich mehr auf Luxorösität getrimmt ist als der Euro-Accord. Da is Accura eher der Lexus von Honda... blöder Vergleich jetzt :roll:

Grapaduro
12.11.2005, 06:35
Denn lese mal die neue AMS da ziehen sie über den neuen Legend her.

Zitat AMS:

Und wie fährt sich das vermutliche technische Wunderwerk?
Eher enttäuschend. Man hat den eindruck, vor lauter Technik-Innovation hätten die Honda Leute das Zusammenspiel aller Komponenten sowie grundlegende Auto-Qualitäten vernachlässigt.
Denn trotz SH-Allradantriebssystems fühlt sichder Legend weder besonders handlich noch übermäßig fahrsicher an.
Auf unebener Fahrbahn und in Wechselkurven versteift sich die Lenkung, zudem stört das viel zu weich gedämpfte torkilige Fahrwerk, das für europäische Verhältnisse modifiziert werden muss.....


Ernüchternd ist auch der Eindruck vom Motor - ein neu entwickelter 3,5-Liter-V6, der Papierform nach 300 PS stark /für Europa 295 PS) und mit 353 Nm Drehmoment gesegnet.
Doch in der Praxis entpuppt sich der Sechszylinder als Papiertiger: schlapp im Antritt, mit unschönen metallischen Dröhnen beim Ausdrehen und zusätzlich viel zu lange Übersetzung der Fünfstufen-Automatik, die für den Einsatz in Europa anders abgestimmt werden soll.

Im Innenraum bietet der 4,93 Meter lange Legend ein ordentliches, aber keineswegs üppiges Platzangebot. Speziell im Fond mangelt es an Kopf- und Beinfreiheit - hier rächt sich, dass der Radstand und Karosserielänge gegenüber dem Vormodell deutlich verkürzt wurden.


Ich hab mal mehr von der AMS gehalten, denn in letzter Zeit machen die Honda richtig nieder, fehlt nur noch das sie schreiben das Honda dasNachtsichtsystem von der neuen S Klasse abgeguckt haben. :mad:
Und das schöne daran ist der dumme Deutsche glaubt den scheiss auch noch.

medicus
12.11.2005, 08:33
Ich habe mich auch sehr geärgert. Das ist schon böswillige Beeinflußung des Lesers. Noch dazu wo sich Honda Europe der Problematik der Amerikaabstimmung sehr wohl bewußt ist, wie ich in einem Gespräch eines Verantwortlichen von Honda Austria erfahren konnte. Das Auto kommt in einer völlig neuen Abstimmung nach Europa was ja auch AMS zugibt. Was soll´s aber.

Noch mehr geärgert hat mich der tendenziöse Bericht über den Civiv Hybrid. Da haben die schlicht nicht rechergiert. Honda hat deswegen die von AMS so heftig kritisierte Stufenhecklimo genommen, weil die Batterien unter der Rücksitzbank sind. Deswegen die völlig richtige Überlegung, dass wenn man die Variabilität opfern muss, ein Stufenheck diesen Nachteil wegen des größeren Kofferraums eher zu kompensieren in der Lage ist.

msdesign2004
12.11.2005, 11:11
acura ist ja auch die nobelmarke von honda genau wie lexus von toyota!
und zu ams kann ich nur sagen, gut das ich noch nie etwas von denen gehört habe und wie Grapaduro schon sagt, die (meisten) deutschen sind leider so blöd und glauben es auch noch was so pseudotester sagen!

Grapaduro
12.11.2005, 11:19
@msdesign

Die AMS kennst du auf sicher, deen das war nur die Abkürzung von AutoMotorundSport.

Mich regt es jedes mal wieder auf wie die Deutschen Zeitschriften über Honda lästern.
Nur komisch das Honda Weltweit mehr Autos verkauft wie die Deutschen Automobielhersteller ausgenommen VW und das spricht natürlich für die Qualität von Honda.

msdesign2004
12.11.2005, 11:29
@Grapaduro: Achso, klar! ;)
Ich halte auch nichts von den deutschen Autozeitschriften und kann einfach nur über deren statistik lästern, wie sehr die auf deutsche autos getrimmt sind. Mich wunderts aber, dass ADAC den aktuellen Accord und FR-V für das Fahrsicherheitstraining nutzen und auch noch als Topversion, klar kann schon sein, dass Honda die Autos dafür zur verfügung stellt! :roll:

Das, dass Honda Weltweit mehr Autos verkauft als die deutschen Autohersteller außer VW hatte ich bis dato auch noch nichts gewusst, aber ist für mich ein weiterer Grund, warum ich mir einen Honda gekauft habe.

Ich kann nur sagen, die Leute, die über Honda lästern und Sie als schlecht in jeder hinsicht hinstellen, haben keinen blassen schimmer, was qualität und zuverlässigkeit und vor allem standfeste sporliche motoren angeht. noch dazu sind sie noch nicht in den genuss gekommen, ein solches auto selbst zu fahren. Aber mitlerweile bin ich soweit, dass ich das blöde dahergerede von solchen leuten einfach ignoriere.

Ich sag nur mal alleine das Wort ZUVERLÄSSIGKEIT + WELTGRÖßTER MOTORENHERSTELLER ich glaube das reicht! :)

PS: Jetzt frag ich mich auch gerade, wie wollen die von AMS eigentlich den Honda Legend testen, den gibts doch noch gar nicht? :eek:

elGusano
12.11.2005, 11:30
acura ist ja auch die nobelmarke von honda genau wie lexus von toyota!
und zu ams kann ich nur sagen, gut das ich noch nie etwas von denen gehört habe und wie Grapaduro schon sagt, die (meisten) deutschen sind leider so blöd und glauben es auch noch was so pseudotester sagen!

warum auch sollten die Tester ne andere Mentalität haben als die meisten "Stammtischler"... verblendet, voreingenommen und rein subjektiv eingestellt. Ich geb deswegen echt nen Dreck auf diese Testmagazine. :/

edit:
gleichzeitig geposted... deswegen möchte ich dir auch nochmal voll und ganz deinem letzten Post zustimmen :wink:

msdesign2004
12.11.2005, 11:35
kurz gesagt, den besten test machst dir ganz einfach selbst! :)

CD7_mußmanlieben
12.11.2005, 11:43
acura ist ja auch die nobelmarke von honda genau wie lexus von toyota!



Wer hat dir den Bären denn aufgebunden ?`

ACURA ist weder Nobelmarke noch sonst irgendwas.
ACURA wurde damals gegründet, weil die USA strenge Importbestimmungen haben was Kraftfahrzeuge angeht.
Es dürfen pro Jahr nur eine bestimmt Anzahl von Fahrzeugen importiert werden und um dies zu umgehen wurde die Firma gegründet.
Nur aus diesem Grund.
Um den Absatz zu steigern und in den amerikanischen Markt einzubrechen.

msdesign2004
12.11.2005, 11:50
acura ist ja auch die nobelmarke von honda genau wie lexus von toyota!



Wer hat dir den Bären denn aufgebunden ?`

ACURA ist weder Nobelmarke noch sonst irgendwas.
ACURA wurde damals gegründet, weil die USA strenge Importbestimmungen haben was Kraftfahrzeuge angeht.
Es dürfen pro Jahr nur eine bestimmt Anzahl von Fahrzeugen importiert werden und um dies zu umgehen wurde die Firma gegründet.
Nur aus diesem Grund.
Um den Absatz zu steigern und in den amerikanischen Markt einzubrechen.

sorry, das wusste ich net!
aber ganz richtig liegst du damit nicht.
Acura und Honda gehören aber trotzdem zusammen und honda ist wohl die mutterfirma!

elGusano
12.11.2005, 11:51
acura ist ja auch die nobelmarke von honda genau wie lexus von toyota!



Wer hat dir den Bären denn aufgebunden ?`

ACURA ist weder Nobelmarke noch sonst irgendwas.
ACURA wurde damals gegründet, weil die USA strenge Importbestimmungen haben was Kraftfahrzeuge angeht.
Es dürfen pro Jahr nur eine bestimmt Anzahl von Fahrzeugen importiert werden und um dies zu umgehen wurde die Firma gegründet.
Nur aus diesem Grund.
Um den Absatz zu steigern und in den amerikanischen Markt einzubrechen.


Acura
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Acura ist ein Markenname, der seit 1986 vom Automobilhersteller Honda in Nordamerika und Hongkong für Luxusautomobile verwendet wird. Die Fahrzeugpalette besteht aus Honda-Modellen, die durch Badge Engineering und technische wie optische Aufwertung verändert werden und Modellen, die eigens für die Marke Acura entwickelt und nur unter diesem Label vermarktet werden.

Ähnlich wie seine japanischen Mitbewerber Toyota und Nissan (mit ihren Luxusablegern Lexus und Infiniti), versucht Honda auf diese Art und Weise am renditestarken Markt für Luxusfahrzeuge zu partizipieren. Ziel dieser Strategie ist es, die technischen Resourcen der Muttermarke kostengünstig zu nutzen, dem Kunden aber gleichzeitig den Eindruck zu vermitteln, dass es sich um eine eigenständige Marke handelt, die keinerlei Bezug zu den günstigen Modellen der Muttermarke hat. Aus diesem Grund sind die Verkaufsräume auch oft räumlich getrennt.

Diese Strategie unterscheidet sich grundlegend von der der europäischen Anbieter von hochpreisigen Fahrzeugen. So vertraut zum Beispiel der Hersteller Volkswagen darauf, dass das Image seiner Luxusmodelle Phaeton und Touareg auf seine preiswerten Modelle abstrahlt und dadurch positive Auswirkungen auf deren Verkauf hat.



Dann verbesser am besten mal den Eintrag auf Wikipedia :roll:

msdesign2004
12.11.2005, 11:55
acura ist ja auch die nobelmarke von honda genau wie lexus von toyota!



Wer hat dir den Bären denn aufgebunden ?`

ACURA ist weder Nobelmarke noch sonst irgendwas.
ACURA wurde damals gegründet, weil die USA strenge Importbestimmungen haben was Kraftfahrzeuge angeht.
Es dürfen pro Jahr nur eine bestimmt Anzahl von Fahrzeugen importiert werden und um dies zu umgehen wurde die Firma gegründet.
Nur aus diesem Grund.
Um den Absatz zu steigern und in den amerikanischen Markt einzubrechen.


Acura
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Acura ist ein Markenname, der seit 1986 vom Automobilhersteller Honda in Nordamerika und Hongkong für Luxusautomobile verwendet wird. Die Fahrzeugpalette besteht aus Honda-Modellen, die durch Badge Engineering und technische wie optische Aufwertung verändert werden und Modellen, die eigens für die Marke Acura entwickelt und nur unter diesem Label vermarktet werden.

Ähnlich wie seine japanischen Mitbewerber Toyota und Nissan (mit ihren Luxusablegern Lexus und Infiniti), versucht Honda auf diese Art und Weise am renditestarken Markt für Luxusfahrzeuge zu partizipieren. Ziel dieser Strategie ist es, die technischen Resourcen der Muttermarke kostengünstig zu nutzen, dem Kunden aber gleichzeitig den Eindruck zu vermitteln, dass es sich um eine eigenständige Marke handelt, die keinerlei Bezug zu den günstigen Modellen der Muttermarke hat. Aus diesem Grund sind die Verkaufsräume auch oft räumlich getrennt.

Diese Strategie unterscheidet sich grundlegend von der der europäischen Anbieter von hochpreisigen Fahrzeugen. So vertraut zum Beispiel der Hersteller Volkswagen darauf, dass das Image seiner Luxusmodelle Phaeton und Touareg auf seine preiswerten Modelle abstrahlt und dadurch positive Auswirkungen auf deren Verkauf hat.



Dann verbesser am besten mal den Eintrag auf Wikipedia :roll:

also lieg ich damit doch net falsch, dachte ich mirs doch!
naja finde aber, dass das bei VW net so super hinhaut zumindest empfinde ich es so!

CD7_mußmanlieben
12.11.2005, 12:13
Dann verbesser am besten mal den Eintrag auf Wikipedia :roll:

Mach ich ;)

Grapaduro
12.11.2005, 13:31
Tja aber viele Autokäufer lesen sich vorher, bevor sie ne Probefahrt machen oder ein Auto kaufen Autozeitschriften durch und wenn die dann sowas lesen sind sie meist abgeschreckt.
Auch wenn es ein JDM-Legend war der dort getestet wurde was die meisten Leser gar nicht wissen, weil sie den Unterschied nicht kennen ist der Ruf des Legends jetzt ein wenig geschädigt.
Denn wenn die AMS nächstes Jahr den europäischen Legend testet werden einige Leser bestimmt gleich weiter blättern weil ihnen das Hirngespinst von letzten mal noch im Kopf rum schwirrt.

Würden die Deutschen Autozeitschriften nicht immer so negativ über Honda schreiben würde Honda sicherlich mehr Autos in Europa verkaufen.
Komischerweise lästern sie über die anderen Nippon-Marken nicht so.
Währen die absatzzählen von Honda hier grösser würden wir bestimmt auch in den Genuss kommen andere Modelle angeboten zu bekommen.

C-Rail
12.11.2005, 13:37
IST DOCH LOGO! DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT MUSS ANGEKURBELT WERDEN NICHT DIE japanische! :wink:

hbac
12.11.2005, 15:41
1. werden sog. "Deutsche Autos" durchaus nicht immer in D hergestellt (siehe Drohungen auf AK-Abbau) und
2.: wenn D Exportweltmeister ist, dann geht das m.E. nur, wenn andere hier auch Geld verdienen dürfen. Komischerweise hat man sich bei TV und Photo schon lange damit arrangiert, obwohl z.B. die deutsche Optik absolut weltführend war (Zeiss, Agfa etc.), schließlich
3.: gegen die beiden Großen (Toyota und Mazda) kann man nichts mehr machen, dafür trifft Nissan, Honda und noch ein paar weitere der volle deutschtümelnde Zorn. Zwei sind ja auch wirklich genug - oder?

C-Rail
12.11.2005, 15:56
Bei Autos ist das anders! :/

www.4tuner.de
12.11.2005, 16:29
Ich meine auch das Acura die "Luxusmarke" von Honda ist. Zwar ist der Ursprung wohl aus dieser Importgeschichte aktuell ist es aber eben "so".

Die Modellreihe von Acura, sowie Ausstattung und Preise sprechen ja eigentlich für sich..

derfahrer
12.11.2005, 17:41
Die leute von ams sind im gegensatz zu euch schon mit dem auto gefahren und können sich so 100 mal mehr ein unrteil darüber erlauben.

Jochen
13.11.2005, 10:04
Hallöchen

In der AMS werden sowieso nur deutsche Autos für gut befunden. Japaner wurden dort schon immer abgewertet! Nicht nur Honda, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Andere Zeitungen, sogar auch deutsche sind da wesentlich objektiver. In der AutoBild z.B. wurde der neue Legend schon in den höchsten Tönen gelobt. Und nochwas, in der AutoBild z.B. hat der Accord einen Testbericht gegen den Audi A4 gewonnen. Der selbe Test in der AMS, da soll angeblich der Accord nicht mit dem A4 mithalten können! Die AMS Redakteure haben meiner Meinung nach die rosarote VW-Audi-BMW-Mercedes-Opel-Brille auf! Da werden japanische Autos absichtlich schlecht gemacht, damit bloss keiner auf die Idee kommt sowas zu kaufen! Lest mal Testberichte aus anderen Ländern, da sehen die Ergebnisse völlig anders aus!

Schöne Grüße
Jochen

Milchkaffee
13.11.2005, 10:11
Das liegt wohl auch daran, dass Honda der AMS kein Schmiergeld unterschiebt, was die deutschen Hersteller ja bekanntlich gerne mal machen, wenn ein Auto besonders gut dargestellt werden soll. Die Verbuchen das dann als Aufwendungen für Werbung.... :roll: :mad:

Jochen
13.11.2005, 10:13
Hallöchen

Ich habe letztens gehört das Honda keinen Presserabatt auf Neuwagen gibt, ganz im Gegenteil zu deutschen Herstellern...!

Schöne Grüße
Jochen

C-Rail
13.11.2005, 12:26
Accord kann mit A4 nicht mithalten, ich lach mich schlapp..... :lol: :lol:

elGusano
13.11.2005, 14:41
Hallöchen

Ich habe letztens gehört das Honda keinen Presserabatt auf Neuwagen gibt, ganz im Gegenteil zu deutschen Herstellern...!

Schöne Grüße
Jochen

Diese drecks Presseleute kriegen ja eh alles in Arsch geschoben... VIP-Karten, Handytarife, Rabatte in allen Lebenslagen etc. etc. . Kein Wunder dass die ein Auto in der Luft zerreissen wenn sie es nicht billiger bekommen. Soviel zur Objektivität der Medien. :/