PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenswap am EJ9 HA *fertig*



Bullitt
11.11.2005, 20:49
Jup :) Habe meinen Bremsenswap auf Scheibenbremsen hinten fertig.
Ein Radlager muß noch getauscht werden.

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTEyNTg1MTZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTEyNTg1MjZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

Verwendete Teile:
- Achschenkel vom EH9, ohne ABS
- Bremsschläuche vom Civic VTi EK4 (Si)
- Hanbremsseile vom VTi EK4 (Si)

Der Bremskraftverstärker muß nicht getauscht werden, da der bei allen EJ EK Modellen gleich ist.
Der Bremskraftverteiler wurde auch nicht getauscht. Hatte deswegen extra bei H-T gefragt.

Der Hauptbremszylinder wird gegen den vom DC2 getauscht wenn die größere Bremse vorne drauf kommt. Ohne eine größere Bremse vorne werde ich das auch nicht eingetragen bekommen.

tok`
11.11.2005, 21:13
hmmm...wird zeit das ich meine achsen auch mal verbaue.
sieht sehr gut aus und glückwunsch dazu :wink:

also kann ich (wie du) einfach die, bei mir, ED9 achsen verbauen, muss aber nur Handbremsseile vom EK4 und Bremsschläuche vom Ek4 nehmen? Passen nicht die "alten" die der Ej9 drin hat? Verteiler/Verstärker kann ich also behalten? Und wieso brauchst du vorne größere damits mit der Eintragung klappt?

*hast PM*

VTECstar
11.11.2005, 22:00
Glückwunsch sieht gut aus :wink: von wem hast du die denn :P
musstest du eigentlich die leitung von vorne bis hinten selber legen oder ist etwas vorhanden ??????? Werd das auch bald bei meiner freundin machen die hat hinten noch trommeln.....

VTECstar
11.11.2005, 22:01
sorry....
doppel post....

ED6er
11.11.2005, 23:38
der Umbau steht mir diesen winter oder nächstes jahr bevor, wie lang hast gebraucht?

ej2racer
11.11.2005, 23:46
Sieht klasse aus !!

Habe ich im Frühjahr auch bei meinem Ej2 vor.

Timekiller
12.11.2005, 01:36
Dann steht ja einem Motorswap nichts mehr im Wege! :wink:

Bullitt
12.11.2005, 15:42
Und wieso brauchst du vorne größere damits mit der Eintragung klappt?


weil ich vorne nur 240er Scheiben drauf habe. ich muß also auf 262er gehen oder ITR Sättel mit 282er.

Nitemare1
12.11.2005, 16:31
schaut gut aus bullit

TrafiX
12.11.2005, 18:32
Sieht gut aus warum haste den ne Achse ohne ABS genommen, hat dein ej9 kein abs. Welche HA-Achsen mit Bremsscheiben kann man den beim ej9 montieren.

tuning.master
13.11.2005, 20:38
hey super arbeit, wie lange hast gebraucht,

ich hab auch noch einen EK4 Anlage zu Hause,

weiß aber nicht ob ich es verbauen soll oder nicht

Angstvorumbauhab :P

MFG TM

warnase
14.11.2005, 12:03
wie schauts denn mal abgesehen vom aussehen mit der bremswirkung aus?! beim ej1 find ichs unter aller sau, ich rutsch fasst täglich wem drauf weil die bremsen einfach nur beschissen gehen. bin auch schon am überlegen gewesen nen swap zu machen ... da kam mir dann die frage ob ma abs auch nachrüsten kann

Bullitt
14.11.2005, 12:39
Also über Zeitangaben kann ich (noch) keine Angaben machen. Da ich den Einbau meiner Werstatt überlassen habe. An Bremsen trau ich mich nicht ran.
Da ich noch keine Rechnung habe kann ich dazu auch keine Angaben machen.

Ich habe die Achsteile vom EH9 genommen weil mein EJ9 einer der wenigen zu sein scheint der kein ABS hat.

Die Bremswirkung ist OK. Da ich jetzt vorne und hinten gleich große Bremsen drauf habe ist es klar das er entsprechend hinten etwas "bissiger" bremst.
Der Bremsweg vom Pedal ist ein minimal länger geworden.
Das sind allerdigs Sachen die beim Umbau vorne behoben werden da dann auch der Bremszylinder vom DC2 eingebaut wird.

Ich ahbe übrigens auch die großen Hauptlager im Achsschenkel neu machen lassen. Die vom EH9 waren schon etwas brüchig/rissig. Meine alten waren es allerdings auch schon :eek: Tja die Teile werden halt bei Tieferlegungen stärker beasprucht.

tok`
14.11.2005, 16:59
hmm...hab auch kein ABS, von daher ziemlich locker, aber bitte vergiss mich net bullit, hatte dir pm geschrieben :bussi: gayfight

tok`
14.11.2005, 17:09
*doppelpost*

tuning.master
14.11.2005, 21:03
wennst mal nen Preis bzw. Rechnung hast schreib mir bitte mal ne PM würd mich echt interessieren

MFG TM