PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Prüfzichen = Eintragungsfrei?



spike200m
28.07.2004, 16:37
Hallo,

habe bei mir noch einen Remus EDS rumliegen, aber keine ABE dafür.
Auf dem Endtopf ist jedoch ein E4 Zeichen eingestanzt. Kann ich den jetzt ohne Genehmigung an meinen EG4 schrauben ohne Porobleme zu bekommen :-? :-?

ruben
28.07.2004, 16:40
alles was e-zeichen hat, ist eigentlich eintragunsfrei!
aber beim esd hab ich noch nie gehört, das der ein e-zeichen hat!?

spike200m
28.07.2004, 18:01
Ist ein Remus und da ist eins drauf.
Ich hab heut direkt bei der Dekra gefragt, aber die widersprechen sich irgentwie alle :x . Laut Dekra wollen die immer ne ABE und er muß eingetagen werden.

Laut Aussage des KBA reicht das E-Prüfzeichen und eine Vorlage der ABE ist nicht erforderlich. :-?

Tiger_Blackcivic
31.07.2004, 09:35
was für nen remus? hab ne abe hier, vielleicht ist deiner drinnen

spike200m
31.07.2004, 12:03
Da steht Typ082 reicht die? Das andere ist ne längere Nummer.

_zero_
31.07.2004, 22:19
Normalerweise gibts für jeden Remus eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) und somit ist er auch Eintragungsfrei. Ich weiß nicht, ob das überhaupt kontrolliert wird, aber bei mir war die ABE beim Kauf dabei und ich hab sie immer im Handschuhfach, man weiß ja nie. Ich weiß ja nicht, wie alt der ist, den du da hast, aber sonst würd ich mal bei Remus nachfragen (email)?

blackomen
31.07.2004, 23:17
hab ich auch noch nie gehört das esd nen e nummer haben *looool*
da gibbet zwar nummern aber das sind die ident nr. für die teile....is bei federn ja auch so....soweit ich weiß...

bei remus is immer ne abe mit bei....hab erst letztens für mich und drei freunde welche besorgt und jedes mal ne abe dabei gewesen, deswegen brauchst sie net eintragen lassen.....wenn du die abe immer mit führst und den grünen vorzeigen kannst :)

das sind meine infos über die sache :)

greetz
black

Frederic
01.08.2004, 01:54
Normalerweise gibts für jeden Remus eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) und somit ist er auch Eintragungsfrei. Ich weiß nicht, ob das überhaupt kontrolliert wird, aber bei mir war die ABE beim Kauf dabei und ich hab sie immer im Handschuhfach, man weiß ja nie. Ich weiß ja nicht, wie alt der ist, den du da hast, aber sonst würd ich mal bei Remus nachfragen (email)?

Naja, muss ich nun auch korrigieren! Wenn du z.B. einen Offnen Luftfilter drinnen hast musst du trotz der ABE den eintragen lassen! :) Aber das nur nebenbei ...

Greetz
Freddy

Zusammengefasst: ESD´s haben keine E Zeichen sondern nur Ident. Nr. etc. Man braucht ein EG Gutachten oder eine ABE! :)

_zero_
01.08.2004, 08:58
Naja, muss ich nun auch korrigieren! Wenn du z.B. einen Offnen Luftfilter drinnen hast musst du trotz der ABE den eintragen lassen! :) Aber das nur nebenbei ...

Greetz
Freddy

Zusammengefasst: ESD´s haben keine E Zeichen sondern nur Ident. Nr. etc. Man braucht ein EG Gutachten oder eine ABE! :)

Das war jetzt auch "nur" auf Remus bezogen, da sollte keine Eintragung notwendig sein mit der dazugehörigen ABE - bei anderen Teilen kann das anders sein, wie du sagst.

Frederic
01.08.2004, 13:16
Naja, muss ich nun auch korrigieren! Wenn du z.B. einen Offnen Luftfilter drinnen hast musst du trotz der ABE den eintragen lassen! :) Aber das nur nebenbei ...

Greetz
Freddy

Zusammengefasst: ESD´s haben keine E Zeichen sondern nur Ident. Nr. etc. Man braucht ein EG Gutachten oder eine ABE! :)

Das war jetzt auch "nur" auf Remus bezogen, da sollte keine Eintragung notwendig sein mit der dazugehörigen ABE - bei anderen Teilen kann das anders sein, wie du sagst.

Klar, hab es nur kurz erwähnt damit er bescheid weiss falls er sich mal nen lufti etc. dazu holt! :)

Freddy

VT-1406
01.08.2004, 16:09
Hi.
Mein ESD hat auch eine E Nr. War beim TÜV damit. Der hat gesagt man braucht es nicht einzutragen. Bei mir auf der ABE steht sogar drin man braucht nicht´s einzutragen.
Außer wenn dich die bullen anhalten, mußt was vorzeigen können.

Gruß

Frederic
01.08.2004, 17:20
Hi.
Mein ESD hat auch eine E Nr. War beim TÜV damit. Der hat gesagt man braucht es nicht einzutragen. Bei mir auf der ABE steht sogar drin man braucht nicht´s einzutragen.
Außer wenn dich die bullen anhalten, mußt was vorzeigen können.

Gruß

Hmm ... E-Nr ?? Hast du dann nicht ein EG Gutachten ?

WynX
13.08.2004, 08:03
Hi,

ich wollte fragen ob mir einer von euch so eine abe zuschicken kann ???
wenn ja hier ist meine e-mail : Omega65@lycos.de

ich danke euch viel mals .....