PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiptronic Getriebe - Schaden!



Mitch
12.11.2005, 09:58
Woher und vorallem zu welchem Preis krieg ich ein Automatikgetriebe fürn 99er BB6/8.

Hat einen Getriebeschaden, irreparabel (laut Händler). Neues Getriebe kommt nicht in Frage, also:

1) - Gebraucht- / Austauschgetriebe (Tiptronic). Woher? Wie teuer?

2) - Umbau auf manuelles Getriebe. Wie schwer? Kosten ca?


Hab ein gutes Angebot bekommen, müsste mal durchrechnen ob sichs lohnt.

Mr133
12.11.2005, 11:35
Hatte das Problem auch und muss sagen, dass der Umbau auf manuelles Getriebe kompliziert und meistens nicht lohnt. Ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen wäre schon besser, wenn du den Wagen behalten möchtest. Ich hab meinen für relativ gutes Geld noch verkaufen können, aber das muss du selbst entscheiden.
Ab und zu gibt es bei eBay gebrauchte Getriebe, allerdings in den Staaten. Die sind da aber relativ günstig, wenn man mal bedenkt, was die hier kosten...
Manuelle Getrieb wirste kaum finden, und wenn du wirklich vorhast, auf manuell umzubauen, dann nimm ein BB2 Getriebe, das ist länger übersetzt. Damit sparst du ein bisschen Sprit und die Endgeschwindigkeit nimmt zu, wenn du was am Motor machst, da das Geriebe im Gegensatz zum H22a Getriebe noch Reserven nach oben hat. Wenn du dann schon ein Getriebe holst, dann kannste es auch gleich überholen lassen, dann ist es fast wie neu... :wink:

Mitch
12.11.2005, 12:29
BB2-Getriebe passen da auch? DAS macht vieles einfacher :D

Was brauch ich fürn Umbau alles?

- Getriebe komplett
- Schaltgestänge & Schaltknauf
- Kupplung
- Lenkstock f. man. Schaltung

Noch irgendwelche Elektronik? Antriebswellen?

JAPANPOWER
12.11.2005, 18:43
vielleicht hiflt dir das etwas

http://honda-tech.com/zerothread?id=1431069

msf.fritzsche
14.11.2005, 15:52
Hallo


Andere Antriebswellen brauchst du auch, zumindestens die Fahrerseite denke ich.

Wenn du Teile suchst schicke mir mal eine PM.

MFG

emrik1
16.11.2005, 09:45
habe ein automatik getriebe zu verkaufen /standort slowakei/ falls du interesse hast. ´Soll angeblich in funktions-tuchtigen zustand sein. Preis: sehr gut . emrik_1@hotmail.com