PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Sportluftfilter für Accord Type S!!!



Grüzel
12.11.2005, 17:24
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet.
Es wird ja immer gesagt das ein Air Intake zu einem Leistungsverlust führt. Ich fahre wie oben schon gesehen einen Type S. Nun finde ich das der Sound relativ dürftig ist bzw man hört gar nichts. Nun habe ich beschlossen mir ein Intake zu kaufen. Nach langen suchen bin ich auf diese beiden gekommen


http://img286.imageshack.us/img286/1539/carbonboxgr4zx.th.jpg (http://img286.imageshack.us/my.php?image=carbonboxgr4zx.jpg)


http://img339.imageshack.us/img339/8440/airintaccgr2fn.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=airintaccgr2fn.jpg)



Weiß jemand ob das nun stimmt mit diesem Leistungsverlust?
Es gibt ja zu Zeit für dieses Auto nur diese Air Intake`s.
Würdet ihr euch ein Air Intake einbauen bzw hat jemand schon eines drin und kann mir sagen ob er irgendetwas merkt Leistungsmäßig??

Type-S
12.11.2005, 17:31
Hey,

also ich habe das untere Air Intake, und dazu noch einen Trichter verlegt, der vors Intake geht´, damit sollte es relativ kalte Luft geben.

Der Sound ist gut, und auf dem Prüfstand 192,8PS.

Grüzel
12.11.2005, 18:24
Hi wäre cool wenn du mal ein Bild reinsetzen könntest das man das mal mit dem Drichter besser sieht . Denn dann zieht er ja von der Seite trotzdem warme Luft oder :roll:

Type-S
12.11.2005, 19:18
Hey,

also der zeiht eigentlich kaum warme Luft, da der Trichter direkt vor dem Intake plaziert ist. Der Trichter wird von einem Kaltluftschlauch mit Versorgung aus der Stosstsange und der Zuführung vom Original-Luftfilterkasten gespeist. :wink:

Bilder posten dauert noch, da mein Acci relativ zerlegt in der Werkstatt zwecks Vorbereitung für die nächste Saison steht. :roll:

_deleted
13.11.2005, 09:09
Der einzige AI der wirklich gut ist, ist der von Mugen!Also die komplette Air Box.Kostet allerdings günstige 1300,-€ :eek: ...

Vom Rest rat ich ab.Hol dir da lieber nen schönen Auspuff.Da hast du über´s komplette Drehzahlband nen schönen Klang. :wink:

Tim-CL9
13.11.2005, 10:04
Hi

Ich habe mir nun den K&N Austtauschluffilter geholt.
SOnd ist etwas knurriger geworden, zuvor hörte sich der Motor bei hohen Drehzalen an wie nen Elektromotor :roll:

Aber nun zum AI: im Civic hatte ich nur Leitsungsverlust gehabt.
Scheint ja nen Messbaren Leistungszuwachs von 1-2% (woww) zu geben!
Könnte man auch erreichen wenn man den Reserverad draußen lässt ;-)
Okay, Sound! Für mich persöhnlich: Sound kommt ab und zu ganz gut, aber ich freue mich über den extremen leisen Geräuschpägel im Auto
:D und möchte mir den nicht Kaputt machen!

Ich habe mal den Schlauch vom Resonatorkasten abgezogen, der Sound ist lauter, die leistung geht in den Keller!


Schöne Grüße, Tim

Schalljäger
13.11.2005, 10:09
Ich habe das Air Intake von TSS-Tuning drin. Bin auch recht zufrieden mit dem Klang. Wer sowas mag, wird es lieben. Ab 3.000 U/min geht dann richtig die Post ab. Und einen Tüv-Segen hat das Ding auch.

C-Rail
13.11.2005, 12:29
Sommer Innerorts, def. Leistungsverlust mit Intake, jedoch sound gigantisch!
Mugen Air Box viiiieeellll zu teuer und auch nicht wirklich effektiv!
Tauschluftfilter gut allternative, jedoch kaum Sound zu erwarten und Mehrleistung halte ich für Märchen! :/

Blos WANN gibt es jetzt entlich Sportluftfilter für den DIESEL, ich warte und warte und....... :roll:

Grüzel
13.11.2005, 13:15
Also einen Tauschfilter möchte ich nicht. Ich habe vorher einen Coupe mEJ6 gefahren und da hatte ich erst einen Tauschfilter drin und danach eine Air Intake.

Mir gehts einfach darum das ich bei meinen Acci Sound möchte!!
Kann mir jemand definitiv sagen die schon ein Air Intake drin haben in ihrem Acci,ob der Leistungsverlust stark bemerkbar ist oder ob es unrelevant ist!!!!!!

Ich hatte wie gesagt schon in meinen EJ6 einen AI drin,aber der hatte ja nur 105PS und das ist ja sowieso nicht viel gegangen.
Nur bei 190PS sieht die Sache ja ein bisschen anders aus und wenn da der Leistungsverlust zu hoch lohnt sich sich ein AI für nicht.

C-Rail
13.11.2005, 14:05
Bei Temperaturen um die 25Grad innerorts, erheblicher Leistungsverlust!
Ansonsten macht sich kein Leistungsverlust bemerkbar, hängt eher besser am Gas! Wo es evtl. noch Probs geben könnte sind bei der VMax!

Type-S
13.11.2005, 14:06
Hey,

ich kann Dir leider nicht sagen obs ein Verlust gibt, da ich das AI von Anfang an drin habe.
Da aber auf dem Prüfstand 192,8 PS rauskamen, bin ich Optimist und sage mal da is nicht gross was weg. Hab aber auch wie gesagt die Luftzufuhr etwas geändert. :wink:

Aber auch so, der Sound entschaädigt. :P

_deleted
13.11.2005, 19:40
Deine gemessene Leistung liegt voll im Normbereich.Denke nicht, dass es mit dem Filter zusammen hängt.Kenn mittlerweile 4 Leute die auf dem dyno waren, jewals zwischen 190PS bic ca. 193PS ohne änderungen bzw. max. K&N-Austauschfilter... :wink:

Type-S
14.11.2005, 17:49
Hey,

ich meinte ja nicht das ich dadurch Mehrleistung habe, sondern nur das ich keinen spürbaren Leistungsverlust habe. :wink:

carliaccord
15.11.2005, 19:42
:D Wenn du den Schlauch ein Stückchen unterhalb des Luftfilterkasten´s runter zum Resonanzkasten entfernst kommt richtig geiler Sound zustande ;-)

Tschau
Carli

DUNCAN
17.11.2005, 21:24
Blos WANN gibt es jetzt entlich Sportluftfilter für den DIESEL, ich warte und warte und....... :roll:


nie bzw ich würde es bei einem turbomotor der heutigen generation lassen, habe bekannte von mir die haben den filter wieder ausgebaut da auf grund des luftfilteröles der luftmengenmesser kaputt gegangen ist.

2 x haben sie den lmm gewechselt

dann ausgebaut und das problem war gelöst

C-Rail
18.11.2005, 14:05
Kann nur von nem S3 reden und der ist sehr zufrieden mit seinem Luffi!Warum sollte das nen Diesel "schaden"?? :/

DUNCAN
18.11.2005, 15:45
ja genau ein audi war es und die firma www.riechert-racing.de übrignes MTM Stützpunkt in sachsen-anhalt hat ihm davon abgeraten und ich denke mal die haben sicher mehr ahnung als wir, behaupte ich jetzt einfach mal so.

mach wie du willst!

C-Rail
18.11.2005, 15:51
Ich schlaf mal drüber! :wink: Wir eh keinen geben für den Acci Diesel, somit Problem erledigt! :D