PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradständer - Worauf achten ?



Benny
12.11.2005, 19:21
Hi,


bräuchte für den Winter (und überhaupt) noch zwei Ständer (vorn/hinten).

Worauf sollte ich beim Kauf achten ? Und wo besteht der Unterschied der verschiedenen Adapter/Aufnahmen wie z.B. einer "Racing-Wippe" ? Steht mein Bike dann auch verdammt sportlich im Keller da ? 8)



Danke und Gruß,


Benny




P.S.: Soll für einen Supersportler sein...

Crxflo
14.11.2005, 19:58
ich hatte für meine Rs 125 Montageständer von Kern( gibts bei Polo).
Hinten hatte ich so Rollenadapter, die an die Hinterradschwinge geschraubt werden. Dort kann der Montageständer eingereifen und du bekommst das Mopped hinten sehr sicher und einfach aufgebockt.
Die Rollenadapter kannst du immer am Motorrad lassen.
Vorne hatte ich ein Montagständer, der unter der Gabel eingreift.
Der war ein wenig kippelig beim aufbocken, wenn es einmal aufgebockt war, konnte man aber vernünftig arbeiten.
Hab den ganzen Kram leider mit der RS verkauft, jetzt muss ich nächsten Frühling alles wieder neu kaufen.
@ Benny:
Für was für nen Mopped hast du dich entschieden?

Benny
14.11.2005, 20:28
Hi Flo,


ok, ich muss glaub ich nochmal in Shop gehen und mir das ansehen. Das mit den Rollen hab ich auch schon so gesehn aber mich würde halt mal der Unterschied der verschiednene Aufnahmen im einzelnen interessieren.

Gibt es für hinten nicht auch einen der die Schwinge direkt als Auflagefläche benutzt ? Wie ist der ?



Grüße,

Benny


P.S.: Fahre die aktuelle ZX6R 8)

Spanni
14.11.2005, 21:46
Mein Kumpel ist Motorrad-MEh der auch mal auf die Rennstrecke geht. Der hatte vorher auch immer Kern und den anderen Krimskrams. Jetzt hat er FG und ist zufrieden.

Wenn du die Teile nur willst um die Kiste im Winter aufzubecken...da tuns auch die billigen. Willst du die Teile um auch mal dran zu schrauben...nimm die mit den Bolzen an der Schwinge und vorne einen für den Lenkkopf.

Benny
16.11.2005, 19:56
Ok, danke. Werd's mir morgen nochma angucken gehen :wink:


Grüße,

Benny