PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra bearbeitete Schwungscheibe



Integra2004
12.11.2005, 19:37
Was bringt denn eine feingewuchtete und abgespäckte Schwungscheibe? Mehr PS?Mehr U/min?? :-?

playajazzy
12.11.2005, 20:53
Hi,

sie bringt dir keinerlei Leistung oder Drehmoment.
Auch die max. Drehzahl verändert sich nicht.

Dein Fahrzeug dreht aber schneller und leichter hoch.

Erwarte aber keine Wunder. :wink:

Es ist eher ein weiterer kleienr Schritt zum Sauger Spaß.

MfG

ACe
12.11.2005, 21:59
Es bringt schon mehr Leistung. Nicht Motorleistung, aber Radleistung.
Je nachdem wieviel man abspeckt ist das ungefähr so als würdest Du um die 100kg aus dem Auto nehmen. Den größten Effekt merkt man im ersten Gang. Mit jedem höheren Gang nimmt der spürbare Effekt ab. So im 4. Gang dürftest Du nur wenig bis nichts spüren.
Und lass Dir nichts erzählen dass die Höchstgeschwindigkeit abnimmt. :wink:

Nightbiker
12.11.2005, 22:35
Je nachdem wieviel man abspeckt ist das ungefähr so als würdest Du um die 100kg

korrekt. es macht sich bemerkbar wie eine Abnahme an Gewicht.

crxarmin
13.11.2005, 22:46
Hallo,

irgendwie kommen mir die Aussagen bekannt vor :D :eek:

Hallo playajazzy,

was wäre den in Deinen Augen ein "großer" Schritt zum Sauger Spaß?


Gruß
Armin

crxarmin
13.11.2005, 22:47
Hallo,

irgendwie kommen mir die Aussagen bekannt vor :D :eek:

Hallo playajazzy,

was wäre den in Deinen Augen ein "großer" Schritt zum Sauger Spaß?


Gruß
Armin

moe-teg
13.11.2005, 23:53
imho ergeben mehrere kleine schritte einen großen..... :D

dawnduran
14.11.2005, 11:44
endgeschwindigkeit veringert sich schon. und zwar, wenn man (mit nem facelift-CTR mit leichter Schwung) neben nem vorfacelift-ctr (mit normaler schwung) fährt und es auf einmal auf der AB bergaufgeht...

Tralien
14.11.2005, 12:32
mich erstaunt es immer wieder wie wenig die leute doch über ihr auto wissen, sich aber trotzdem nen integra kaufen.

und mich wundert es dass noch keiner der admins hier fluchend auf die search funktion verwiesen hat.

aber zur schwungscheibe:

beim integra merkt man das ganz extrem, beim civic z.b. kaum.

ACe
14.11.2005, 14:13
endgeschwindigkeit veringert sich schon. und zwar, wenn man (mit nem facelift-CTR mit leichter Schwung) neben nem vorfacelift-ctr (mit normaler schwung) fährt und es auf einmal auf der AB bergaufgeht...

Das ist doch aber nur aussagekräftig wenn Du den gleichen facelift CTR auch mit normaler Schwung getestet hast und er dann schneller war, oder?

dawnduran
14.11.2005, 14:22
@ace: einerseits hast du recht... anderseiots hab ichs schon gegen 2 CTRs getestet... und bei beiden hab ich ähnliche Ergebnisse erzielt... bis es bergauf ging... dann viel ich deutlich (1-2 wagenlängen) zurück... allerdings komm ich bei bergab wieder ran... nicht doll, aber leicht...

playajazzy
14.11.2005, 16:50
Hallo playajazzy,

was wäre den in Deinen Augen ein "großer" Schritt zum Sauger Spaß?

Hi Armin,

ich finde ein großer Schritt währe z.B ein kompletter 2.0L Umbau mit allem Drum und dran, so wie z.B ein Turbo Umbau o.Ä.

@ Tralien

Ich möchte den User nicht angreifen deswegen versuche ich zu helfen, jedoch hast du vollkommen recht.
Im normalfall kann mann davon ausgehen das jemand der gewisse Grundkenntnisse nicht besitzt früher oder später keinen Teg mehr hat.
Entweder Motorschaden oder Unfall.(was ich keinem Hoffe!)

Wenn ich meine alten Treads rauskrame wird mir ganz schlecht...... :(


MfG Paulo

crxarmin
14.11.2005, 17:28
Hallo Paulo,

ja, das nenne ich auch einen großen Schritt(2,0 ltr Saugerumbau) :D

Dann ist die erl. SS wirklich nur ein "kleiner" Schritt :wink:

Gruß
Armin

playajazzy
14.11.2005, 18:38
Also als ich mir damals die Schwungscheibe(4,9kg) eingebaut habe dachte ich im ersten Moment das es Geldverschwendung war.

Jedoch merkt mann schnell was ne gute Auspuffanlage+leichte SS an der aggressivität des Integras ausmacht.

Er dreht besser hoch, hängt besser am Gas(was er eh schon macht)

Aber ich rate Integra2004 lieber 5000€ in nen Turbo oder kompi zu stecken anstatt immer wieder hunderte €uros ind kleine Sachen zu stecken.

Da braucht er dann auch keine leichte S mehr. :P

MfG Paulo