PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18 swap springt nicht an? Hilfe



crazy_m_k
13.11.2005, 08:37
Hallo,

ein Kumpel von mir (Ami) hat in seinen Civic eine B18C1 (glaub ich) eingebaut. Also ein GSR Motor stock 170 PS.

Mods: große Ansaugbrücke, AEM Fuel Rail, Turbo Kolben (9:1), Walbro Benzinpumpe, 550ccm Injectors.

Die 550ccm Einspritzdüsen habe ich ihm gesagt soll er direkt gegen die originalen wieder tauschen da die viel zu viel einspritzen. Der Brennraum hat voll mit Spritt gestanden. Er hat auch keinen Ton von sich gegeben.
Nun hat er die originalen rein gemacht und immer noch nichts. Lediglich wenn man den Zündverteiler sehr weit dreht versucht er als mal zu stottern.

Woran kann das liegen? Ist die Benzinmenge immer noch zu hoch durch die Walbro? Kann der Steuerriemen versetzt sein das er keine Kompression hat (dies werden wir auch nächste Woche noch checken)
oder habt ihr eine Idee woran es liegen kann.
Er will dann im Frühjahr auf Turbo umbauen. Naja wär super wenn ihr eine Idee hättet.

Gruß
crazy_m_k

crxarmin
13.11.2005, 09:55
Hallo,

zunächst einmal die Steuerzeiten überprüfen.
Von denen hängt alles weitere ab.

Hat er noch den originalen Benzindruckregler ?
Dann wäre die Walbro erstmal außen vor.
Stimmen die Zündkabel ?
Kommt ein Zündfunke ?

Gruß
Armin

crazy_m_k
14.11.2005, 06:02
Hallo,

Zündfunken ist vorhanden. Der originale Benzindruckregler sollte auch noch drin sein. Werde dies aber noch einmal überprüfen.
Mit den Steuerzeiten werden wir auch noch einmal nachschauen.

Der Motor sollte trotz seiner niedriegen Kompression anspringen oder?

Danke

Gruß crazy_m_k

crxarmin
14.11.2005, 17:30
Hallo,

wenn ein Zündfunke und Benzin zu richtigen Zeit vorhanden ist und eine einigermaßen vernünftige Kompression an allen 4 Zylindern vorhanden ist.

MUß er anspringen.

Gruß
Armin

tslex
14.11.2005, 21:02
wär interessant zu wissen, was für ein Baujahr oder Elektronikgeneration der Civic ist bzw. war und was er jetzt für ein steuergerät und zündverteiler verwendet. Vielleicht ist da was nicht kompatibel.

crazy_m_k
15.11.2005, 06:18
Es ist ein amerikanischer Honda Civic Coupé BJ 99. Verbaut wurde ein amerikanischer 1.8l Motor mit dem zum Motor passenden Anbauteilen und Steuergerät. Als Motorkabelbaum wurde der eines amerikanischen Honda Civic Si eingebaut.

Ich weiß allerdings nicht genau in wie fern er etwas an den Kabeln geändert hat, da er sich mit Büchern geholfen hat.

Der Zündfunken und Benzin sind vorhanden. Wir werden also als nächsten Schritt erstmal die Kompression und die Steuerzeiten überprüfen.

crxarmin
15.11.2005, 12:13
Hallo,

Baujahr 1999 sollte doch schon eine Wegfahrsperre haben :wink:

Oder :-?

Gruß
Armin

crazy_m_k
15.11.2005, 15:01
Aber bei der Wegfahrsperre passiert ja garnichts. So war es bei meinem B16 swap.

Ich meld mich wegen Kompression,... nochmal.

Gruß

crxarmin
15.11.2005, 15:06
Hallo,

Steuerzeiten wäre erstmal wichtiger .

Gruß
Armin

crazy_m_k
16.11.2005, 20:40
Hallo,

so habe neue Infos:

Zahnriemen passt!!!
Kompression konnten wir heute leider noch nicht prüfen.

Öldrucksensor unterder ansaugbrücke war noch nicht angeschlossen und das OBD Signal oder Sensor ist noch nicht angeschlossen. Hat er noch nicht gemacht oder vergessen :-?

Kann das auch damit zusammenhängen?

Der Civic ist obd2
Motor, ECU ist obd 1

Zündverteiler war am Motor dran und ist auch i.O.

Er benutzt einen civic si Kabelbaum von einem 99er si mit obd Adapter für seine ECU.


Wo ist bei einem 99er civic der Fehlercode Stecker? Kann man mit diesem überhaupt etwas auslesen da der Motorswap unterschiedliche OBD´s hat?

Danke
Gruß

tslex
16.11.2005, 23:23
Welcher OBD Sensor ist noch nicht angeschlossen ?

Mit OBD1 ECU und OBD1 oder OBD2 Zündverteiler sollte der Wagen laufen, sofern der Adapterstecker in Ordnung ist. Hat er eventuell schon einen anderen Map sensor (3bar?) verbaut ? Hat er die richtigen Düsen (saturated) drin ?
Ich weiss nicht, wo er bei diesem Auto den Fehlercode auslesen kann, aber das wäre bei mir als erstes auf der Liste. Wenn er den Fehlerspeicher gecheckt hat sieht man weiter.

crazy_m_k
17.11.2005, 05:40
Der Zündverteiler ist obd1 und war am Motor.

Die Einspritzdüsen bin ich nicht sicher. Ich habe ihm gesagt er soll die originalen reinmachen. Der Motor ist ein B18C1. Brauch er da andere Düsen?

Mit dem OBD Sensor weiß ich nicht genau er hat da irgendwas erwähnt. Ich frage ihn aber nochmal. Der Map Sensor ist ebenfalls noch stock.

Gruß

crazy_m_k
26.11.2005, 16:02
So wir wissen nun warum der Motor nicht läuft. Er hat null Kompression.

Unser Kumpel meinte er hätte eine Metallkopfdichtung und andere Ventile drin. Wir vermute das die Ventile niht passen.

Was vermutet Ihr?

Danke

crazy_m_k

fischi
26.11.2005, 16:21
Hat er die Ventile ordentlich eingeschliffen? Null komma null auf allen Töppen??? :eek:

Spanni
26.11.2005, 17:11
Hat er Kolben drin?

Weil null Mompression kann ja mal niccht sein.
Wie habt Ihr die Steuerzeiten kontrolliert? Nur nach den Markierungen? Oher habt ihr mal den Ventildekel runter gehabt und gekuckt wie die Ventile am OT stehen? Ob am Kompressions-OT wirklich zu ist?

crazy_m_k
27.11.2005, 07:29
Er hat den Zahnriemen noch einmal neu aufgelegt. Ich vermute das er nur nach den Markierungen gegangen ist und ich denke auch das es passt da ein anderer Kumpel dabei war und der ist KFZler. Der Ventildeckel war dafür ja auch ab.

Ob er die Ventile eingeschliffen hat kann ich nicht genau sagen, er hat das alles allein gemacht :/
Ich denke er hat sie nicht eingeschliffen. Kolben sind drin, Turbo- Kolben (Übermaß) und die Bohrungen wurden nach gearbeitet also das passt mit Sicherheit.

Er hat null Komp. auf allen vieren. Uns wundert es auch hatten so einen Fall noch nie! Ist schon seltsam.

Ich kann mir nur vorstellen das die Ventile einen anderen Ventilsitz haben oder zu lang sind oder so in die Richtung. Kann das sein?
Er hat die originalen ja noch da ist aber eben scheiße.

Was könnten wir noch checken um weitere Ergebnisse zu erhalten. Ob die Ventile am OT zu sind könnten wir mal noch checken. Oder ob die überhaupt zu machen.

Danke

Spanni
27.11.2005, 08:44
Wie gesagt: Ich würd erst mal die Steuerzeiten ochmals überprüfen. Bei Offenen Ventildeckel kucken ob die Ventile am Kompressions-OT auch wirklich zu machen.

Und wenn dann noch kein Fehler zu finden ist muss der Kopf nochmal ab.

fischi
27.11.2005, 09:41
Wenn die Ventile zu lang wären, hättet ihr ja nie ein Ventilspiel einstellen können.

Spanni
27.11.2005, 11:03
Ventilspiel einstellen? Was ist Ventilspiel ? *hehe*

Aber mal im Ernst, selbst wenn die niccht 100 % Dicht halten müsste wenigstens ein Funcken Kompression da sein.
Soviel Luft verdrängt man nicht durch nen kleinen Spalt

crazy_m_k
29.11.2005, 05:28
Ja das mit den Ventilen ist wohl richtig. Weiß allerdings auch nicht genau ob er das überhaupt gemacht hat.

Kolben sind drin und passen 1000%ig
Sind ja Turbo-Kolben die er mit samt dem Block zum aufbohren gegeben hat.

Werden mal bei OT überprüfen wo die Ventile stehen.

Gruß
crazy_m_k