PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsys ausbauen - Sub/Verstärkerempfehlung gesucht



ThaMan
13.11.2005, 10:40
Also ich hab am jvc kd-g501 ein 13cm rainbow audio 2-wege (slx) dran, am radio angeschlossen, in komplett gedämmten türen.

klang ist für mich spitze, allerdings ist es etwas zu leise, wenn man voll aufdrehen will, bzw. die power reicht wahrscheinlich nicht mehr. radio hat 50W auf jedem kanal.

ich will evtl. demnächst nen kleinen subwoofer und nen verstärker dranklemmen, um lauter musik hören zu können, darum gehts eigentlich. etwas knackiger bass kann auch gerne von hinten kommen.

was ist da sinnvoll, wenn man nicht allzu viel geld ausgeben will? soll keinen db-drag reißen, sondern nur laut musik hören ermöglichen.

Andre EK4
15.11.2005, 23:31
Eine 4 Kanal ist die Lösung. Mehr leistung fürs Frontsystem und 2 Kanäle gebrückt für den Sub.

Für welche Musikrichtung soll der Sub sein?

-OnPoint-
20.11.2005, 14:27
Würde ich auch sagen. Was darf es denn kosten? Dein Radio hat (wenn es ein gutes ist) ca. 10-12W am Kanal und das ist den meisten Lautsprechern zu wenig. Speziell, wenn man auch mal etwas lauter Musik hören will!

Gruß
Markus

Bolle
20.11.2005, 15:09
Das günstigste sinnvolle ist ne HPB-604 von Carpower. Haben wir gestern grade bei einem Freund verbaut.

Darüber sinnvoll anzugucken:

-Carpower Wanted 4/320
-Helix Dark Blue 4
-µ-Dimension JR 4.300

Markus_E
23.11.2005, 19:43
Die Xetec Endstufen gehen grad immer für schmales Geld über den Tisch und sind allesamt nicht schlecht.