PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda CRX wird verkauft - lohnt sich das?



dj-dlyx2002
13.11.2005, 11:48
Hi zusammen!

Nein hier ist keine erneute Diskussion im Anbruch auf was ich achten muss etc. das weiß man(n) mittlerweile selber.

Es geht um folgendes:

In unserer Gegend wird ein CRX angeboten ==> http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4572454&id=z1kwwrxyqns

auf den bilder ist aber kein Rost zu sehen!-aber in Wirklichkeit (hab ihn mir angesehen) rostet er :

-Radläüfe hinten sehr stark
-Tankdeckel
-Schiebedach
-Türzierleiste beide Seiten
-Schweller
-Tür unten rechts Kante

Von der Ausstattung her ist er Top , sehr gut gepflegt , Garagenwagen , 2 Vorbesitzer (Frauen) , alles fast noch Orginal auch die Spaltmaße , im Motorraum alles noch orginbal sogar orginal Hondabatterie von 1990 , 2 neue Bremssättel...da sist alles was ich bisher weiß

Nur: 2000Euro will der Autohändler , 1200-1500 die Verkäuferin (hab mit ihr gesprochen) aber ich habe ihr gesagt das sie diesen CRX in den Zustand für den Preis nie los gekommt!

Was meint ihr?

Ich schiesse morgen Montag noch 3-4 Fotos vom Rost!

Mfg

PunaniRicer
13.11.2005, 12:11
800 Euro und weniger. Ich würde ihn garnicht kaufen.. wenn er schon so stark verrostet ist lohnt das nicht mehr.

dj-dlyx2002
13.11.2005, 12:16
naja es ist ne Frau mit Kind und die fährt den schon 10 Jahre und ist optisch nicht mehr gut beinander....
sie möchte sich einen kleinwagen kaufen wo ihr kind auch sicher drin platz hat!

800 Euro und weinger wird sie sicher nicht verstehen!

Meisterqn
13.11.2005, 13:48
Naja, musst du wissen.
Nem Kollegen von mir wär es egal.
Der is Lacker und der würd sich das wieder knaupen.
Aber man muss halt sagen, dass ein ca. 14 Jahre altes Auto in solche schlechtem optischen Zustand wohl keine 1000€ mehr bringt.
Wenn er technisch in Ordnung ist und es sich nur aufs optische bezieht kann man als Bastler ja noch zuschlagen.

dj-dlyx2002
13.11.2005, 18:58
Ok ich frage sie morgen wegen der fotos ob ich welche schiessen darf und dann stel ich mal ein paar bessere fotos rein.
Hoffe dann man kann der guten Frau dann klarmachen das mit dem Autoin dem Zustand nicht der Preis gezahlt werden kann die sie verlangt

Mfg

san
13.11.2005, 20:15
was willsten überhaupt mit dem rostigen ding?
magst denn dann schlachten oder was? ein aufbau wird sich wohl nicht lohnen so schlimm wie du ihn beschreibst... :/

dj-dlyx2002
14.11.2005, 04:00
was willsten überhaupt mit dem rostigen ding?
magst denn dann schlachten oder was? ein aufbau wird sich wohl nicht lohnen so schlimm wie du ihn beschreibst... :/

Ich möchte ihn als Winterauto fahren denn meinen will ich nicht auf veresite und versalzte Pisten schicken dafür ist er mir zu schade.

Er wird dann nur umgeschlachtet, heisst die innenraumteile und Kotflügel vorne bzw Stosstange kommen an den Sommer CRX

Alles was noch gut ist an dem CRX wird rausgenommen.

Ausserdem hat der noch normales Fahrwerk drin und meiner hat 60/50 und dort 14er drauf zumachen ist unmöglich :) (Mohrproblem)

san
14.11.2005, 08:43
wie lang hattn die schüssel noch tüv?

fürn winterauto tät ich auf jeden fall net mehr als 800-1000 euro ausgeben :/ eher weniger...

dann doch lieber nen ed7 wie im biete vor ein paar tagen (auch mit rost) für so 200-500 euro. zumal ich einen civic einem crx im winter vorziehen würde!

würd deinen eddy an deiner stelle aber auch nicht im winter fahren :)

dj-dlyx2002
14.11.2005, 18:57
also TÜV und AU hat er bis 05/07

aber nach langen Feilschen und Hándeln sind wir bei 900 Euro stehen geblieben

alles fachgerecht eingebaut in Werkstatt (mit Rechnung) Bremse rundum neu , 2 Besitzer insgesamt

also winterauto hab ich

und wegen den Rost ==> ist nur ein Winterauto

san
14.11.2005, 19:15
grad im winter sollte ein auto erst recht sicher sein und net unterm arsch weggammeln... daher "nur ein winterauto" - ja, abba in maßen ;)

viel glück!

Frederic
14.11.2005, 23:10
Naja ich denke 900 € sind schon noch vertretbar! :)

Du kennst dich ja sowieso auch mit den CRX Modellen gut aus von daher sollte das ja kein Sicherheitsrisiko werden! ;) :)

Freddy

dj-dlyx2002
22.11.2005, 05:22
Naja ich denke 900 € sind schon noch vertretbar! :)

Du kennst dich ja sowieso auch mit den CRX Modellen gut aus von daher sollte das ja kein Sicherheitsrisiko werden! ;) :)

Freddy



Also für 900 euro ist er in meine hände übergegangen!

Vllcht zeig ich noch ein paar bilder wenn ich dazu komme!
Endlich ein winterauto , und für später ein auto für meinen liebling