PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrüsten der beleuchteten Schaltereinheit (Audio/Tempomat)



elGusano
13.11.2005, 17:25
Seit dem Modelljahr 2005 sind die Lenkrad-Schaltereinheiten beim aktuelle Accord ja beleuchtet. Hat schon jemand Infos ob die neuen "abwärtskompatibel" und somit "Plug and play" sind. Sprich dass ich einfach die alten gegen die neuen tausche und die dann leuchten?!?

Wenn der Strom für die Beleuchtung über den "Versorgunsstrom" ginge wärs wohl kein Problem... wenn die sich natürlich erst mit dem Licht einschalten wärs blöd, weil da dann vermutlich einen neue "Strippe" dafür gezogen wurden.

Vielleicht Frage an die Accordfahrer des BJ. 2005... leuchten die Lenkradtasten erst mit Einschalten des Lichts oder schon beim Einschalten der Zündung?

Type-S
13.11.2005, 19:01
Hey,

soweit ich weiss ist das ein anderer Kabelbaum, andere Abdeckung des Lenkrades incl. anderer Tasten.

Aber wenn Du noch mehr Infos hast, dann ist das gut :wink:

Immer her damit, wär ne nämlich ne feine Sache.

hbac
13.11.2005, 19:57
@elGusano:

Die Lenkradbeleuchtung und die Sitzheizungsbeleuchtung gehen an, wenn Standlicht angeschaltet wird - unabhängig vom Zündschlüssel.
Beschaltung - keine Ahnung.

CN1 executive /2005

elGusano
13.11.2005, 20:28
Dann besteht da wohl keine Chance das Nachzurüsten... Hatte gehofft das Honda hier möglichst "einfach" nachrüstet. Das wäre mit nem etwas umfunktionierten Kabelbaum (der übrigens mit der kompletten Schaltereinheit verkauft wird... lt. EPC) und etwas durchleuchtbaren Tasten eigentlich schon erledigt gewesen.

Bin schon am überlegen ob ich nicht einfach die Einheit mal bestelle und schau obs irgendwie passend zu machen ist... kostet ca. 120 Euro (Steuerung für Audio, Tempomat und der Kabelbaum). Vorher muss ich aber mal schaun ob die Einheiten von den Maßen überhaupt zu tauschen sind.

Danke für eure Infos