PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftungs Problem



damo
14.11.2005, 15:44
tag zusammen habe eine problem mit dem gebläse meiner lüftung ist seit paard tagen voll schwack also wenn ich auf stärke vier stell kommt net wirklich was raus, warm luft geht wie gesagt nur das gebläse spinnt.

an was kann das liegen? jm das problem schonmal gehabt?

thx

depeche5214
14.11.2005, 15:59
Also hatte das Problem auch schon mal gehabt, war zwar nicht im civic aber könnte des gleiche sein...bei mir war des damals einfach irgend nen wiederstand am gebläse der kaputt war!
Sollte eigentlich auch beim civic nich die welt kosten! ^^

NeverDrinkAlone
14.11.2005, 16:41
hab ich bei mir auch. stufe vier is total schwach...normal müsste die ja richtig knallen...aber da kommt kaum was

Schleudertrauma
14.11.2005, 16:59
Schonmal geschaut, ob vielleicht die Lufteinlässe im Motorraum durch Laub verstopft sind?

damo
14.11.2005, 19:20
danke erstmal für die rückmeldungen

@depeche5214 wo sind die wiederstände von der lüftung?


@Schleudertrauma muss ich morgen schauen ist leider zu dunkel aber guter tipp thx

_zero_
14.11.2005, 22:27
Ich hab mal gelesen, dass sich da zB. auch Blätter und so ein Zeug direkt im Lüfter sammeln können, der befindet sich angeblich irgendwo unter dem Handschuhfach und kann aufgemacht und gesäubert werden, aber andere hier müssten da genaueres wissen.

Smart18
14.11.2005, 23:25
Ich hab mal gelesen, dass sich da zB. auch Blätter und so ein Zeug direkt im Lüfter sammeln können, der befindet sich angeblich irgendwo unter dem Handschuhfach und kann aufgemacht und gesäubert werden, aber andere hier müssten da genaueres wissen.

"Kerl" war das glaube ich wo mal das Gebläse gesäubert hat.
MfG Martin

h4x0r
14.11.2005, 23:35
Also das liegt an einem Wiederstand kollege hatte das auch schon in seinem EJ9

lars-san
15.11.2005, 08:26
Ich hab mal gelesen, dass sich da zB. auch Blätter und so ein Zeug direkt im Lüfter sammeln können, der befindet sich angeblich irgendwo unter dem Handschuhfach und kann aufgemacht und gesäubert werden, aber andere hier müssten da genaueres wissen.

"Kerl" war das glaube ich wo mal das Gebläse gesäubert hat.
MfG Martin

brauchst nur den deckel abschrauben und fertig. wenn allerdings laub drin wär würde es auch in den innenraum geblasen werden. zumindestens bis bj.96

warnase
15.11.2005, 16:31
Sers, hab bei mir auch vorgestern erst das gebläse sauber gemacht weil ein nervtötendes rattern rechts vorne aus dem amaturen brett gekommen ist. also das gebläse beim EG/EJ befindet sich rechts vorne im eck, ich hab mich auf den rücken geflackt und hab die füße richtung sitz gestreckt, war am bequemsten und sah am beschissensten aus ^^...
also deckel aufschrauben (sind 3 schrauben) brauchst aber nen kurzen schraubenzieher sonst bekommste eine nicht raus. dann aufgemacht und siehe da, mein gebläse sah aus wie ein laubsammelfahrzeug... zugemacht und alles wunderbar. du kannst das gebläse ja mal rausschrauben um zu schaun ob es sich dann auch so langsam dreht. dann weiste obs an den lüftungsleitungen liegt oder am wiederstand. aber passt auf das ding ist sau schnell, und ziemlich hart, und NEIN man kann es nicht mit dem finger anhalten *immernochdranlutsch* :cry:

damo
15.11.2005, 23:43
meine frage ist noch wo der wiederstand sitzen soll?

lars-san
16.11.2005, 09:39
um nochmal aufs laub zurück zu kommen. kleiner trick: wischerarme abschrauben, schwarze plastikscheiben auf die wischerachse und arm wieder dran. da kommt nämlich das meiste laub durch :wink:
SORRY damo

zurück zum widerstand

damo
19.11.2005, 10:50
kann keiner sagen wo der widerstand ist?

damo
23.11.2005, 13:37
können wir bitte nochmal das Thema Wiederstand aufgreifen wo der sich befindet? DANKE :D