PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HU und AU steht an...



bassterrorist
14.11.2005, 22:55
hi... wills jetzt am mittwoch morgen hinter mich bringen und zum tüv fahren...
habt ihr irgendwelche tips für mich ? zb soll ich das auto erst warmfahren ? weil der tüv is im prinzip nur 5 minuten weg...
auf was achten die ? ich hab irgendwie n bischen schiss... 1. wegen dem "unfall / blechschaden und 2. wegen der AU ... :/

devin
15.11.2005, 00:35
Warum haste Angst vor der AU bzw was haste am Auto gemacht das du Angst vor der AU hast ?

Und wie schwer ist der Unfall, zeig mal nen Bild. Kann man so pauschal ja nicht sagen.

EE9-VTEC
15.11.2005, 01:15
hi... wills jetzt am mittwoch morgen hinter mich bringen und zum tüv fahren...
habt ihr irgendwelche tips für mich ? zb soll ich das auto erst warmfahren ? weil der tüv is im prinzip nur 5 minuten weg...
auf was achten die ? ich hab irgendwie n bischen schiss... 1. wegen dem "unfall / blechschaden und 2. wegen der AU ... :/
Wenn Du ne Autobahn in der Nähe hast, fahr mal direkt bevor Du zum TÜV
fährst ne halbe Stunde möglichst schnell über selbige. Den Tip hat mir mal
ein Prüfer gegeben. Wirkt bei der AU, besonders wenn sonst nur Kurzstrecke
gefahren wird, äußerst positiv.

bassterrorist
15.11.2005, 06:59
ja das mit den kurzstrecken isn prob... bin meistens nur hier in der stadt + umland unterwegs... sehr selten mehr als 5 minuten autobahn...
der schaden is im im prinzip nur n kleiner heckschaden... kann halt nur sein das die rumnölen von wegen scharfer kante und so... AU ka warum ich schiss hab... hab eigentlich nix gemacht ausser endtopf, austauschfilter und tuninguide (nur die harmlosen sachen) ... aber das mit der autobahn werd ich wohl machen.. hatte ich mir auch schon überlegt weil ich das ma irgendwo im tv gesehen hab...

EG3-Style
16.11.2005, 18:34
Moin

Fahr doch zum Tüv aufm Lande :D Da interrsiert das sicher kein Schwein was deine Karre hat.....Hab ich schon von vielen verrückten gehört.Ich lasse Tüv/Au immer dierekt ebi Honda machen und hab noch nie ärger da gehabt.Achja das mit dem vorher Autobahn fahren ist wirklich eine sehr
gute Sache :)
Kleiner Tip.Wasch dein Auto gut und hab alles gleich an Unterlagen wie ABE`s u.s.w gleich für den Prüfer bereit!Ein ordentliches Auto macht gleich einen anderen EIndruck auf den macker!Glaubs mir :wink: