PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte Honda verkaufen... es ging nicht



Nightbiker
15.11.2005, 01:06
Tja,

ich habe ein bisschen Bargeld zu gebrauchen, weil was außer der Reihe anfällt... als letztes Mittel ist mir die Honda eingefallen.. Ich habe mich an www.motorrad-ankauf.de gewendet. und promt nach 2 Stunden klingelt das Telefon... "Hmm.. VFR. Schönes Mopped.. auch noch blau.. selten.Rot gibt`s wie Sand am Meer. Okay, ich gebe xxx Euro. Holen wir am Montag ab."

Das war am letzten Freitag.

Mann... ich war das ganze Wochenende übellauning und nicht zu geniessen. Kriegte kein Auge zu.... die Honda (!). Die einzige Konstante in meinem Leben. Ein Spruch aus der Werbung: Der Fels in der Brandung. Eine Freundin, eine Vertraute. Immer treu und zuverlässig. Der 100%-Treffer für unmittelbares Vergnügen. Die Anlaufstelle in schweren Zeiten. Die 106 PS die sich fahren wie 150 PS (übersetzt um Lasten zu ziehen). Ich hab in den letzten Monaten soviel Sch.. mitgemacht und die Honda war das einzige, was mir ein paar Stunden Ruhe und Frieden vermitteln konnte.

Ich habe sie am Sonntag Nachmittag saubergemacht und hab mich nochmal draufgesetzt... Nachbars Kater hat auf der Mauer gesessen und hat mir dabei mit grossen Augen zugesehen, hatte nen fragenden Blick drauf.....er schläft jede Nacht bei mir auf der Couch und hat irgendwie einen Narren an mir gefressen (Sammy.. danke für`s Augenöffnen)

Damn... es ging nicht... ich konnte es nicht tun.

Problem: Die Verkaufzusage war verbindlich und bei Absage würden bis zu 500 Euro an Unkosten fällig. Also habe ich eine ehrlich-mail an den Händler abgeschickt... hab ihm mitgeteilt, wie es ist und daß er mir halt den Mist berechnen soll.. kann es jetzt nicht ändern.

Resultat: Kein Anruf, keiner kam zum Abholen... keine Rechnung. :)

Den Laden kann ich empfehlen. Biker für Biker...: thumbup:

Jan@cc1
17.11.2005, 23:38
richtig so! verkauf doch dein mopped nicht. irgendwie finde ich ist man zum mopped viel stärker "emotional gebunden" (jaja, stellt mich als weichei hin!) als zu nem auto.

Nightbiker
18.11.2005, 00:20
oha... das hab ich auch gemerkt...

also das feeling auf einem motorrad ist mit nichts zu vergleichen. wer es einmal gespürt hat, der kann es nicht mehr abstreifen. es kann für einen mann die welt bedeuten

HCT
18.11.2005, 01:30
Das Verkaufsformular bei denen ist ja auch nett:

Zustand der Verschleissteile:
- alles neu
- 70%
- 50%
- für den TÜV würde es nicht mehr reichen

Und bei Zustand "gammelig" ist ja sehr nett. :lol:

CroStar
18.11.2005, 11:25
jop... ich versteh dich, hat deine kleinen auch nen namen?

Nightbiker
18.11.2005, 12:08
Ich nenn sie nur "Die Honda".

_deleted
06.04.2006, 23:19
Du darfst Dein Moped nicht behandeln wie Deine Frau, ein Moped braucht Liebe!

Jean253
26.04.2006, 12:23
Ein Moped verkaufen ist immer hart.

Auf meiner GSX750R war damals ein Devil-Endtopf montiert. Konnte den Käufer noch langer hören als er schon längst weg war. :cry:

NeverDrinkAlone
12.06.2006, 20:28
mein vater war auch kurz davo seine sevenfifty zuverkaufen ... wir haben ihm das zum glück ausgeredet. hab sie mit ihm wieder soweit flott gemacht (hab geholfen, kenn mich da noch nich so gut aus) und naja ... wo er dann drauf saß und kurz ne runde übern hof gedreht hat konnte man ihn nur noch strahlen sehen ^^

denke mir wirds nich anders gehen ... bin mit den maschienen groß geworden (GSX-R)