PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportlenkrad am EJ 9



littlecrx
15.11.2005, 14:24
Hey leute hab mir letzens so´n Raid-Lenkrad 32 er für meinen kleinen
geholt. Jetzt hab ich nach ner Nabe gesucht .... und keine von Raid gefunden zumindest nicht für den EJ 9 mit AirBag ....

gibt es keine Naben für den EJ oder kann man da ne andere nehmen von nem andern hersteller ???

:/

san
15.11.2005, 15:16
die nabe die du suchst gibts in D net, weil es in D net erlaubt is in airbagautos sportlenkräder ohne airbag zu fahren, daher kriegst die nabe nur im motorsport... ;)

die bezeichnung für die nabe die du brauchst (passt dann abba net auf raid sondern nur auf momo, sparco, omp etc. lenkräder - raid hat nen andren lochabstand für die befestigung) ist momo C4980

auf raid lenkräder passen nur raid naben.

aber wie gesagt die wirst in d kaum kriegen, ebensowenig wie ne eintragung auf legalem weg ;)

grüssle san

littlecrx
16.11.2005, 07:36
F.U.C.K dann muss ich ja doch für nen Type R lenkrad sparen :(

swaddy
16.11.2005, 07:37
vorher informieren. is ja irgendwie logisch oder :wink:

littlecrx
16.11.2005, 12:00
war von nem kumpel ... problemlose rückgabe :wink:

Nitemare1
16.11.2005, 15:43
na dann spar mal die 600 € :P

17.11.2005, 07:57
schau mal bei AUTOSTYLE die haben Naben für den EJ9 aber leider ohne Gutachten wegen Airbag brauchst nur noch nen guten TÜV Prüfer der die die SRS austrägt habe es auch geschafft mit GELD geht alles

DarthEder
17.11.2005, 08:58
F.U.C.K dann muss ich ja doch für nen Type R lenkrad sparen :(

Das vom EK9 passt nicht auf EJ9 - habs mir selber importiert gehabt :x

Achja - zum Thema:

Hab selber ne Weile ein "Sportlenkrad" dringehabt - meine Nabe hab ich von Pakfeifer. Du musst dann aber die Schleifscheibe vom Airbaglenkrad raus nehmen & die Kabel abzwicken, sonst bekommst sie nicht rauf.

Hier noch ein Bild von meinem:

http://members.e-media.at/DarthEder/civic12.jpg

littlecrx
17.11.2005, 10:00
schau mal bei AUTOSTYLE die haben Naben für den EJ9 aber leider ohne Gutachten wegen Airbag brauchst nur noch nen guten TÜV Prüfer der die die SRS austrägt habe es auch geschafft mit GELD geht alles

was haste denn für die austragung gelöhnt ???
wenn ich fragen darf !! 8)

SachsenEJ9
17.11.2005, 10:20
Das vom EK9 passt nicht auf EJ9


Was erzählst du den für einen unsinn ->Logo passt das EK9 auf den EJ9
Sogar das vom EP3 auf den EJ9 passt

informiere dich besser !

DarthEder
17.11.2005, 10:39
Genau dieses Ding auf dem Foto da unten hab ich daheim - in meinem EJ9 passt es nicht - in meinem EG2 schon - das ist doch das vom EK9, oder ? :

http://www.evogarage.com/Photos/Final/airbag_wheel.jpg

chartinael
17.11.2005, 10:42
Das vom EK9 passt nicht auf EJ9 - habs mir selber importiert gehabt :x


Öhm, ich weiß nicht, was Du importiert hast, aber das paßt 100%.

Oh, da wirst Du wohl ein DC2 Lenkrad importiert haben :roll: Die passen nämlich bei der EG serie.

DarthEder
17.11.2005, 10:52
Das vom EK9 passt nicht auf EJ9 - habs mir selber importiert gehabt :x


Öhm, ich weiß nicht, was Du importiert hast, aber das paßt 100%.

Oh, da wirst Du wohl ein DC2 Lenkrad importiert haben :roll: Die passen nämlich bei der EG serie.

DC2 schaut ein wenig anders aus - meins ist genau das wie am Bild von meinem letzen Post.

Vielleicht hat er mir eins vom Accord TypeR angedreht - die schaun glaub ich auch so aus - aber egal - im Targa macht es sich auf alle Fälle sehr gut

SachsenEJ9
17.11.2005, 15:29
http://www.hondafreundergbg.de/Bild%20019.jpg

die dc2 und ek9 haben keine unterschiede!

DarthEder
17.11.2005, 15:43
Moment, DC2 ist aber schon noch der Integra !

Das Bild da von dir ist ein Civic !

SachsenEJ9
17.11.2005, 15:44
ja der dc2 = TEG
und das bild sollte belegen das kein unterschied zwischen dc2 & EK9 LR gibt, im Aussehen! Der unterschied ist die Nabe!

DarthEder
17.11.2005, 18:15
Das Integra Lenkrad sieht sehr wohl anders aus, als das aufm Foto der letzten Seite - bin ja selber schon ein paar mal mit nem Integra gefahren:

http://www.honda-fanzine.de/integra/patrik/innen.jpg

Warscheinl. hab ich dann einfach nen falsche Nabe dazubekommen, aber jetzt genug Offtopic - will mich ausserdem nicht streiten - und hier gehts ja eigentlich um ne Lenkradnabe fürn EJ9.

Wie gesagt, meine hab ich von Pakfeifer.

::HONDAsonic::
17.11.2005, 18:25
Das Integra Lenkrad sieht sehr wohl anders aus, als das aufm Foto der letzten Seite - bin ja selber schon ein paar mal mit nem Integra gefahren:
http://www.honda-fanzine.de/integra/patrik/innen.jpg

Das ist aber das ITR-Lenkrad von 98/99 - ab 2000 gab's das Momo. :wink:

DarthEder
17.11.2005, 18:39
Das ist aber das ITR-Lenkrad von 98/99 - ab 2000 gab's das Momo. :wink:

Verstehe - gut, ich gebe zu, das hab ich nicht gewusst.

Man lernt nie aus...

::HONDAsonic::
17.11.2005, 18:47
Verstehe - gut, ich gebe zu, das hab ich nicht gewusst.

Man lernt nie aus...

Kein Problem - deshalb sind wir ja alle hier. :)

18.11.2005, 07:15
Tja für die Austragung habe ich 39€ gezahlt da habe ich selbst blöd geschaut. :eek:

littlecrx
18.11.2005, 09:03
Tja für die Austragung habe ich 39€ gezahlt da habe ich selbst blöd geschaut. :eek:

amok :eek: wie hast du das den hingekrigt dass die AirBag-Leuchte nicht die ganze zeit leuchtet ??? einfach nur abgeknippst ???

Austragung bei normalem TÜV kann man wohl vergessen ... oder ???

Dr.Civic
18.11.2005, 17:24
Moinsen,
ich wollte damals aus meinem EK3 auch das Airbaglenkrad austragen lassen.
Mein TüVi sagte ist kein Problem, wenn ich ein Unbedenklichkeitsgutachten von Honda vorlege trägt er mir das aus!
Als ich Honda angeschrieben haben, kam die Antwort " :lol: " von Honda!
Wenn ihr ein Unfall baut zahlt eure Versicherung nicht, weil die ABE vom Auto erlischt!
Ob man es ausgetragen bekommen hat oder nicht, das Auto ist nicht mehr strassenzulässig!

Anderes wiederum ist es wenn ein Auto z.B. EG mit und ohne Airbag gebaut wurde.
Dann kann das ohne weiteres ausgetragen werden!

chartinael
18.11.2005, 22:15
Werter Doktor Civic,

glücklicherweise kann ich Ihnen mitteilen, daß es die 6. Generation der Civics auch ohne SRS im europäischen Raum zu kaufen gab. Insofern steht da einer Austragung sicherlich nichts im Weg.

Honda gibt grundsätzliche keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen raus.

Hochachtungsvoll
kristin

18.11.2005, 22:15
in der türkei oder zum beispiel vereinzelt auch in Holland hat mir einer bei Honda gesagt gibt es auch den EJ ohne Airbag.

chartinael
18.11.2005, 22:16
Das entspricht den Tatsachen.