PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff im eimer?



stroop
28.07.2004, 21:07
hey bin heute mit meinem ej9 über die autobahn und wollte ihn mal ausfahren- bei 180 isses dann ungefähr geblieben, aber mehr wär auch nich wirklich drin gewesen, er war schon bei 5000 upm

nu fahr ich aber danach noch durchs dorf und stelle fest- mein auspuff ist irgendwie lauter als vor der autobahnfahrt- der anzug ist aber nicht schlechter geworden- was kann das sein?

halt nicht blechern oder so, einfach mehr "brumm" ;)
besonders wenn ich ihn im leerlauf auf ca 3000 touren ziehe und dann loslasse- beim zurückgehen ins standgas is er deutlich lauter und dumpfer

wenns was damit zu tun haben könnte, habe vor einigen tagen die drossel gewechselt (75 auf 90 ps) aber wie gesagt bin auch vor der autobahn mit neuer drossel gefahren, und es war alles wie immer...

Gordy82
28.07.2004, 21:15
also schneller als 180 kriegste denn und zwar nimm zum beschleunigen nicht den 5 sondern den 4 und den kannste locker bis 180 ziehn ohne das was passiert wenn nicht noch weiter und wenn dann nich schneller willst
dann schalt in den spritspang:-)

stroop
28.07.2004, 21:19
joo ich weiss dass der 5te nen spritspargang ist, aber auch im 5ten war er schon bei 5000, da wollt ich ihm noch den 4ten antun ^^

nee aber was meinste denn is mit meinem auspuff?

Gordy82
28.07.2004, 21:24
ich denke mal derwurde richtig frei geblasen von klingt jetz anders (besser :D )fließen jetz auch mehr abgase durch die entdrosselung.
oder klappert der wenn man dran rüttelt.bzw rostet er schon?
is docj der serien auspuff oder?

Mopedson
28.07.2004, 21:29
Ist denn der Auspuff seit dem generelll lauter, oder nur wenn du mal längere Zeit Vollgas gefahren bist? Wenn der Auspuff generell lauter geworden ist, dann tippe ich darauf, dass du dir durch die heissen Abgase über eine längere Zeit ein kleines Löchlein irgendwo im Auspuff eingebrannt hast. Muss ja nicht von aussen sichtbr sein.
Wenn aber der Auspuff nur lauter ist, wenn du lange Vollgas fährst, dann nimm es einfach so hin! Ein Wort mit vier Buchstaben:" Isso!" :D
(Man merkt, die Bundeswehr ist auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen...)

Schleudertrauma
28.07.2004, 21:30
Das is normal dass ein heißer Auspuff geiler klingt und lauter is.

Wieso das allerdings so ist weiss ich auch nicht.

Gordy82
28.07.2004, 21:32
durxh die wärme dehnt der sich aus ist dadurch offener dementsorechend kommt da mehr sound durch

stroop
28.07.2004, 21:38
also isn sportauspuff 2x80 mm

aber danke schonmal
sollte ich vielleicht dann nochmal ausprobieren-

gibs denn sowas wie "freiblasen" ???

Gordy82
28.07.2004, 22:10
ich habe gehört supersprints werden lauter mit der zeit so nach ein paar kilometern autobahn.
hab ich in irgendein thread gelesen

stroop
28.07.2004, 22:16
das wär ja ma was- dann würd ich noch mehr autobahn fahren *g*

kann das einer bestätigen?

Frederic
28.07.2004, 23:02
Also wie schon geschrieben wurde wenn du auf der Autobahn warst und er dannach lauter ist, ist das normal das alle im warmen Zustand besser und bisschen lauter klingen!

Sowas wie einfahren gibt es glaub ich auch ... also er klingt ganz am anfang nicht genauso wie nach 15 000 KM ... :)

Freddy

scorp
28.07.2004, 23:13
also ich hab die erfahrung gemacht, dass fast alle auspuffe mit der zeit lauter werden. einfach dadurch, dass das füllmaterial im endtopf wegbrennt, somit mehr platz ist und er lauter brummt.

mfg scorp

_deleted
29.07.2004, 09:03
wenn du längere zeut Ab brummt selbst der serienauspuff schön!
Deshalb fahr ich so viel AB mit meinen Accord.. :P
Brauchst dir keine sorgen machen ist normal!Und wenn ein Loch drin wär, würde er auch bei Tempo 100 brummen.. :wink: