PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG! Bitte schnelle Hilfe bei Civickauf!



Kyuubi
15.11.2005, 19:25
Hi Leute, ich bräuchte mal ganz schnell bitte eure Meinungen zu einem Civic! (Fragen stehen ganz unten)
Ich plan einen Swap aufn B18 (im Frühjahr), und suche dafür eine einigermassen gute Karosse; gefunden hab ich jetzt den:
Also: Modell EG4 (90PSler), Bj92, 200tkm, TüV und Asu neu, Allgemeinzustand ist ok.

Größtes Problem: Motor klackert, als ich nachgeschaut hab Ölstand 5mm unter minimum, was erwartet mich da? Hält mir der noch bis zum Frühjahr?
Dann hat er Rost am Heckblech (das wo das Kennzeichen dran kommt), sehr übel an den Kennzeichenleuchten, ein bischen an der rechten Kante der Kennzeichenmulde.
Ebenfalls Rost an der Fahrertür vorne, die kann ich wohl wegschmeißen, und dann noch Rost am Schweller direkt hinter der Beifahrertür, net durchgeróstet, nur Blech aussen!
Eine Delle hat er auch noch, und zwar ca.wie wenn ein Golfball draufgefallen wäre über der Heckscheibe!

So das waren die Mängel, nun zum guten Teil: Radläufe gar kein Rost!!!
Innenraum super gepflegt, bis auf die Roststellen sieht er wirklich noch gut aus!
TüV ohne Probs bestanden, nur die Roststelle an der Tür wurde bemängelt!

So nun helft mir bitte!
1.Kann ich den noch ca. 1/2 Jahr fahren ohne Motorprobs?
2.Ich würde 700€ bezahlen, ist das OK?

Kyuubi
15.11.2005, 19:41
Ach ja, lackiert würde er während dem Umbau auch noch, sind die Roststellen da problematisch?
Will net dass mir irgendwo sich wieder der Rost durchfrisst, wenns lackiert ist nur weil der im Blech sitzt!

ED6er
15.11.2005, 19:44
lass es, such dir ne gesunde basis für den swap. Nix angegammeltes

Kyuubi
15.11.2005, 19:53
Wo find ich denn ne ganze Civickarosse ohne Rost?
Hab bisher noch keine gesehen und auch noch nichts besseres als den für son Preis.
Und noch was anderes: ab wann hatte der ESi Civic (92-95er Modell) hinten Scheibenbremsen?

TrafiX
15.11.2005, 21:28
Ich meine ab Baujahr 1996 hat er der eh6 scheibenbremsen und später hat der eh6 auch noch nen neuen Motor mit Euro2 bekommen den D16Y8 vorher der D16Z6.

Nimm für den Swap aber aber einen eg4 aufwärts das erspart dir den Tankumbau. Den Rost kann man ja vielleicht entfernen, nur wenn de das selbst nich ordentlich kannst oder Beziehungen hast sind 700€ vielleicht kein guter preis mehr. Und so wie den Motor beschreibst wird der vielleicht nich mehr bis zum Frühjahr durchhalten.

Kyuubi
15.11.2005, 22:23
Also dann hat keiner der Civics der 92-95er Reihe unter dem Eg6 Scheibenbremsen?
Das ist doch ein Eg4, da muss ich den Tank doch nimmer umbauen! (was meinst du mit aufwärts?)
Also ich würde mir die Mühe gar net machen den Rost an Heckklappe und Türe zu richten, da kommen andere Teile hin. bleibt also nur der Bereich am Schweller.
Ich hab halt so gerechnet: 700 für den Civic, 150 für Ersatzteile und dann noch 800 für ne Lackierung, sind 1650.
Aber dafür hätt ich dann einen EG4 mit Top-Karosse und in der Farbe die ich will!

TrafiX
15.11.2005, 22:49
Der Eg5 hat glaube ich auch vereinzelt Scheibenbremsen hinten, die Scheibenbremsen vom crx eh6 sollten auch funktionieren am eg.
Es gibt auch noch den eh9(limo 125ps D16Z6 motor) bei dem weiß ich nich ob der Scheibenbremsen hinten hat könnte aber sein.

VTECstar
16.11.2005, 02:24
Das ist richtig....
EG5,Eh6,Eh9 ( mit 125 PS) die haben alle scheibenbremsen hinten....nach meinem wissen ab bj 92, 93....

Schleudertrauma
16.11.2005, 10:33
Wo bekommst Du denn für 800 Mücken die ganze Karre lackiert? Da will ich bitte auch hin. :D

Was soll ich sagen? Wenn Du was mit Scheibenbremsen willst (sprich EG5 oder 6) wirst Du entweder ne Rotzkiste nehmen müssen oder 3000 Euro einrechnen. Die Dinger sind nämlich entweder total versifft oder schweineteuer. (Meistens sogar beides)

Zudem muss auch vor die Bremsanlage getauscht werden und ABS nachgerüstet werden.

Ach.... naja. Kauf dir nen guten billigen EG4 und mach nen Komplettumbau. :-)

Kyuubi
16.11.2005, 13:30
@Schleudertrauma: wegen lackieren:
1. ebay -> der Lackierer der da immer seine Lackierungen versteigert; der macht echt gute Arbeit und die gehen immer so um die 800 weg.
2.Machen das bei mir hier in der Gegend alle Lackierer, ich muss halt alles ausbauen und abkleben, dann kommen die auch immer so auf ca.800
3.Haben manche hier im Forum sehr gute Connections, da werden Komplettlackierungen auch für 800 angeboten, musst nur fragen!

Also Leute ich hab den Civic genommen, das einzige was ja vom Lacker gemacht werden muss ist der Rost an der Beifahrerseite, die anderen Rostbefallenen Teile (Türe,Heckklappe) wechsel ich aus.
Wir haben mal Öl in den Motor getan, das Klackern war fast ganz weg als er warm war, und dieses Klackern ist denk ich das normale Ventilklackern.
Jetzt wird Wochenende für Wochenende im Winter die Achsteile getauscht, und ich hoffe im Frühjahr ist der Motor dann fertig!