PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie für Civic EJ9



Realone
15.11.2005, 20:47
Hallo,

hab gemerkt, dass meine Batterie diese Jahreszeit mal gar nicht leiden kann.
Hab mein Wagen am Wochenende nicht bewegt und wollte normal am Mo. morgen zur Arbeit fahren und siehe da wieder leer! Hab ein Voltmeter im Ej9 der mir dann direkt ziegt, ob die Batterie halt am Ende ist!!

Meine frage wie kann es sein das die Batterie schon nach 5 Monaten den Geist aufgibt :o :-?

Als Verbraucher wären nur die Alarmanlage und halt das Voltmeter!

Anlage ist soweit richtig angeschlossen.

Kann mir jemand ne recht gute Batterie empfehlen, ohne das diese direkt 100 € oder mehr kostet! (und vllt. die Werte die die Batterie des EJ9 braucht, wie Ah?,etc...)

Gruß Damian

lars-san
16.11.2005, 09:31
meine erfahrung is daß solche schmalen batterien kaum einer herstellt. und die es gibt sind alle gleich. hatte mal so nen batteriewächter. is n kleiner kasten der zwischen die pole geschlossen wird. hatte dadurch nen viel besseren kaltstart. das ding war beim atu 10-15€. nachm winter wars zwar in arsch aber 2jahre garantie heißt geld zurück :D
lad sie doch nochmal und schließ son ding an.

vlt. hat ja auch nur eine kammer zuwenig wasser. schon ma gekuckt?

Flash
16.11.2005, 09:44
Wer stellt die nicht her :eek: :lol: Brauchste nur bei Varta nachsehen :wink:

Habe ich dir mal rausgesucht-> http://www.varta-automotive.de/index2.php?p=4&content=batteriesuche/index.html

Paßt pefekt in die schmale Lücke, hatte vor zwei Jahren mit Rabatt um die 60 Euro bezahlt! Ansonsten vergleich immer die Orginale vor Ort beim Zubehörhandel :wink:

Gruß Flash

P.S. Hast du dein Voltmeter über die Zündung geschaltet?? Wenn nicht würde ich es tun 8) Sonst ist das Ding ja ständig an.

Realone
16.11.2005, 17:37
@Flash

Ja Voltmeter ist so wie ich weiß über Zündung angeschlossen! Also er zeigt man halt immer die normale Spannung von 12 Volt an aber wenn ich die Zündung schalte bzw Motor anlasse, dann geht er normal auf seine 14,3 Volt hoch (Zur Zeit leider nur ca.13 Volt!)

Hab es halt nach Einbau-Anleitung angeschlossen
:/

Danke an alle werde mal sehen ob ich die zurück geben kann!

es ist so eine Trockengeladen Batterie (CARTECHNICS 40 € Schrott)
Denke das die Zeit wo man die mit Säure gefüllt hat und dann sie sich ja läd zu kurz war! ich glaube es waren nur ca. 1Stunde (hab gehört es müssen mind. 2 sein!)

Bitte mehere marken mit Preisen nennen, welche recht Gut & Günstig sind

Gruß Damian

lars-san
16.11.2005, 18:18
also ne varta für 60€ wird wohl kaum zu toppen sein

@flash: brauchte zuletzt vor 2jahren ne batterie :wink:

Realone
11.12.2005, 22:24
So Leute hab mir ja die Varta Asia Dynamic gekauft! hat mich auch nur bei meinen Händler 18 € aufpreis gekostet! Nur leider ist die scheiße schon wieder leer :mad: Ich könnte echt kotzen! :x

Ich denke zu 90 % ist es die LIMA, denn mir ist aufgefallen, dass die neue Batterie als ich sie angeschlossen habe, auf meinem Voltmeter im Civic genau 13 Volt angezeigt hatte und keine normalen 14,4 V?! Auch beim überbrücken nicht mehr als ca. 13,5 V

Das Anspringverhalten meines Ej9s ist auch sehr schlecht! Es dauert ein paar Umdrehungen bis er anspringt!

Also Leute bitte hilft mir weiter! Ist es die LIMA oder was kann es sein??? "heul"

Gruß Damian

Noogieman
11.12.2005, 23:10
überprüf mal den Ruhestrom..nicht das eine Alarmanlage..Audioanlage etc die Batterie übernacht entlädt..
Ruhestrom kannst Du messen, indem Du das Kabel vom Minuspol der Batterie abschraubst und das Multimeter (größten Strombereich einstellen) zwischenschaltest. Jetzt kannst Du den Strom bei ausgeschalteter Zündung messen. Zeigt das Multimeter nichts an, musst Du halt einen kleineren Messbereich wählen. Geht auch mit einer Prüflampe..die darf nur Glimmen..nicht richtig leuchten.

hab nochwas rausgesucht bez.Lichtmaschine überprüfen:

1. Sichtprüfungen der elektrischen Verbindungen
Die Verbindung zwischen Batterie, Anlasser und Lichtmaschine müssen geprüft werden. Sie müssen fest sein und dürfen nicht korridiert sein. Auch die Masseverbindungen zwischen Batterie und Karosserie und Lichtmaschine und Karosserie müssen überprüft werden.

2. Überprüfung der Reglerspannung
Während des laufenden Motors wird die Spannung an der Batterie gemessen, wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind. Die Spannung sollte zwischen 13,5 und 14,4 V liegen. Auch bei hoher Drehzahl darf die Spannung die 14,4 V nicht überschreiten.

3. Überprüfung der Ladeleistung
Bei ausgeschalteten Motor und Verbraucher wird die Batteriespannung gemessen. Anschließend wird der Motor gestartet und möglichst viele Verbraucher eingeschaltet. Jetzt wird die Drehzahl solange erhöht, bis die Spannung, die Spannung bei ausgeschaltetem Motor überschreitet. Diese Drehzahl sollte möglichst niedrig sein, weil erst dann die Batterie geladen wird..

4. Vergleich der Ausgangsspannung und der Erregerspannung der Lichtmaschine
Messe im Leerlauf, und wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind, beide Spannungen. Beide Spannungen müssten etwa gleich hoch sein. Die Ausgangsspannung kannst Du an der Klemme messen, an der die dicke rote Leitung und die Erregerspannung an der Klemme, an der die dünne blaue Leitung angeschlossen ist.