PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio brücken?



Red Sector
15.11.2005, 21:42
Hab da mal ne Frage...
Hab nem Freund vor kurzem n Radio geliehen, hab aber, als er mir gesagt hat, wie er die Lautsprecher angeklemmt hat, ein wenig Angst um mein Teil bekommen ^^

Er hat an den Ausgängen direkt am Radio vorne links und vorne rechts ganz normal die Lautsprecher angeschlossen. Jedoch hat er an die Rearausgänge eine Bassrolle angeschlossen indem er links + und rechts - angeschlossen hat... bringt das Leistung, und vor allem, bleibt mein Gerät heil?

Ist ein Sony CDX M7850

Einen Gruß

Timo

Bolle
15.11.2005, 23:02
Das sollte er auf jeden Fall lassen!!!!

Bei Pioneer gibt es eine funktion namens "Direct Sub Drive" da ist das möglich. Dein Sony wird dadurch beschädigt werden, weil die Last an den Ausgängen zu niederohmig ist...

Andre EK4
15.11.2005, 23:08
wie kann man nur auf die Idee kommen einen Sub ans Radio zu hängen? (ok den Oki ausen vor)...am besten noch Fullrange oder was???

Nimm ihm das Radio weg....sowas ist unterste Schublade

chris82
12.12.2005, 09:08
da die allermeisten radioausgänge schon gebrückt sind ( intern ) sollte man die finger von einer doppelbrücke lassen

und by the way... nimm doch eine endstufe, die kleinen verstärkereinheiten vom radio können mit einer halbwegs gängigen endstufe in sachen dämpfungsgrad, signal-rauschabstand, klirrfaktor und auch leistung nicht mithalten ( obwohl die leistung eher nebensächlich ist )