PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen um Bilder ziehen?



Angelus
16.11.2005, 13:29
Hallo!

In letzter Zeit ist es ja mode einen schwarzen Rahmen um die Bidler zu ziehen. Wie geht das bei PS? Danke

Gruß
Alex

mo.deluxe
16.11.2005, 14:05
biste dir sicher, dass du mit photoshop arbeiten willst??

hat zwar jeder mal klein angefangen aber so ne gewisse Grund-kreativität wird da schon benötigt..kannst dir ja nicht immer alles anlesen.

also für dein "Problem" gibt es denk ich mal 100 Möglichkeiten.

das einfachste ist vielleicht, unter "Bild->Arbeitsfläche" die Arbeitsfläche nach oben und unten etwas zu vergrößern.
vergeß aber nicht, vorher die Hintergrundfarbe auf schwarz zu machen :wink:

also dann...viel Spass noch mit dem Programm und vielleicht einfach mal bissl Zeit nehmen und mit den ganzen Menüpunkten rumspielen

MAyDAy
16.11.2005, 14:24
Ich arbeite schon Ewigkeiten mit Paint Shop Pro von Jasc Software.
Da gibts im Menü "Bild" den Unterpunkt "Rahmen hinzufügen".
Anschließend gibt man Rahmenfarbe und -größe in Pixeln an.
Damit wär das erledigt.

r3vilo
16.11.2005, 19:37
Noch einfacher als verkleinern is - falls Du auf die äußersten paar Pixel des Bildes verzichten kannst, einfach 'ne Kontur zu machen, D.h. Du doppelklickst auf die Ebene des Bildes, gehst dann auf "Kontur", stellst die Farbe ein, die Größe/Breite - z.B. 5 oder 10 Pixel - u. wählst als Position "innen" aus. Statt dem Doppelklicken kannst Du auch rechts klicken u. "Fülloptionen" wählen. Ich spreche jetzt von PS.

huy
16.11.2005, 22:32
Nimm einfach das Auswahlrechteck( ganz oben links) und markier das gesamte Bild.
Dann rechtklick-->Neue Ebene...
Auf der neuen Ebenenochmal rechtsklick--> Kontur füllen...

Jetzt kannst du Farbe und Breite deines Rahmens wählen.

mo.deluxe
17.11.2005, 08:50
also für dein "Problem" gibt es denk ich mal 100 Möglichkeiten.


das hab ich damit gemeint...weiß nicht, ob die 100 Möglichkeiten jetzt alle aufgeführt werden sollten. ihm ist mehr geholfen, wenn er selbt bissl rumbastelt.

ausserdem meldet er sich ja auch nicht mehr hier..scheint das Interesse schnell verloren zu haben

Angelus
17.11.2005, 09:00
Nein, ich habe nur etwas rumprobiert. Danke für Eure Hilfe!

Ich arbeite schon etwas länger mit PS, wenn auch mehr nebenher. Ich hatte aber einfach keine Zeit gestern rumzuprobieren, da ich schnell ein paar Bilder für einen Bekannten fertig stellen mußte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Alex

PS.
Meine Arbeit beschränkte sich bisher mehr auf sowas. Ist nichts besonderes, aber sowas kann ich halt ganz gut. Mit dem Rest habe ich mich weniger beschäftigt.
http://www.angelus.my200sx.com/gallery/08-01.jpg
http://www.angelus.my200sx.com/gallery/08-02.jpg

AmokKAlex
17.11.2005, 20:23
PS.
Meine Arbeit beschränkte sich bisher mehr auf sowas.

na dann hau mal rein man :)

hab jetzt echt nen bisschen suchen müssen :wink:

L-X
22.11.2005, 20:35
Noch einfacher als verkleinern is - falls Du auf die äußersten paar Pixel des Bildes verzichten kannst, einfach 'ne Kontur zu machen, D.h. Du doppelklickst auf die Ebene des Bildes, gehst dann auf "Kontur", stellst die Farbe ein, die Größe/Breite - z.B. 5 oder 10 Pixel - u. wählst als Position "innen" aus. Statt dem Doppelklicken kannst Du auch rechts klicken u. "Fülloptionen" wählen. Ich spreche jetzt von PS.

dito, IMO die schnellste und bequemste Methode.

mfg

L-X