PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosenträgergurt im ITR



devin
16.11.2005, 13:56
Tag zusammen !

Ich möchte mir für kommende Trackdays nen Hosenträgergurt zulegen,
nur hab ich kein wirklich guten Punkt gefunden wo man den Gurt rechts
unten befestigen könnte. Wie habt ihr das gemacht ?

Gruß

Moritz

Tralien
16.11.2005, 14:09
rechts oben, da wo der orig gurt her kommt...

unten würd ich ihn nicht fest machen, im falle eines unfalls drückt er dir aufs kreuz

devin
16.11.2005, 14:13
rechts oben ?

Ich rede nur von der Fahrerseite gerade. Im Strassenverkehr nehm ich sowieso den normalen Gurt.

Pred
16.11.2005, 14:40
rechts oben ?

Ich rede nur von der Fahrerseite gerade. Im Strassenverkehr nehm ich sowieso den normalen Gurt.

Ja da wo von der Rückbank der Gurt befestigt ist... an der C Säule

devin
16.11.2005, 14:47
http://people.freenet.de/gtfo/235408.jpg

Ich meine dieses Stück Gurt !

Und ich suche eine andere Möglichkeit der Befestigung als an der Sitzkonsole
(wenn möglich)

vomandernstern
16.11.2005, 17:03
das stück machst ein fach direkt am sitz fest!
da musst du den sitz ausbauen sonst kommst nicht hin...

JFD
16.11.2005, 17:07
an der stelle, wo der originale auch fest ist, da habe ich meine fest gemacht.. und sitz muß wirklich dabei raus

Vtec_RS
16.11.2005, 18:14
was besorgst du dir für einen gurt?

wenns einer ist zum einhaken (motorsportgurt gibts mit FIA Homologation 4-6 punkt unter 150 euros neu) kannst du mit diesen ringschraube den originalgurt anschrauben und den anderen bei bedarf ein und aushaken

Jean253
17.11.2005, 06:35
So einfach ist das nicht mit den Ringschraube wo man den Gurt einfach einhänkt. Besonders rechts beim Sitz ist nicht viel Platz. Ist ein Gefummel ohne Ende.

devin
17.11.2005, 15:01
Daher bin ich auch auf der Suche nach einer anderen Stelle als der am Sitz.
Irgendwelche Alternativen ?

moe-teg
17.11.2005, 15:29
bilde mir ein, einmal gehört zu haben, dass h-gurte ohne käfig ein nicht unerhebliches sicherheitsrisiko darstellen können. was is dran?

Reisfresser
17.11.2005, 15:55
wenn du einen überschlag mit deinem auto baust und hosenträger gurte hast, kann das tödlich enden

kannst dich ja nicht zur zeit ducke und schon ist das köpfchen brei.

HCT
17.11.2005, 15:56
Ich bilde mir ein, exakt diese Frage vor nicht allzu langer Zeit in einem anderen Thread gelesen zu haben

Vtec_RS
17.11.2005, 17:26
wenn du einen überschlag mit deinem auto baust und hosenträger gurte hast, kann das tödlich enden

kannst dich ja nicht zur zeit ducke und schon ist das köpfchen brei.

das möcht ich sehen wie du dich zur seite duckst wenn du gerade aufs dach knallst , hab vor 2 jahren meinen rennwagen mal aufs dach geworfen und ich sag dir da ist nichts mit ducken ,

devin
17.11.2005, 19:01
Is ja schön das ihr euch alle um meine Gesundheit Sorgen macht aber mir wärs lieber ihr würdet meine Frage beantworten.

Reisfresser
18.11.2005, 07:24
sorry 4 OT:


das möcht ich sehen wie du dich zur seite duckst wenn du gerade aufs dach knallst , hab vor 2 jahren meinen rennwagen mal aufs dach geworfen und ich sag dir da ist nichts mit ducken ,

Selbst wenn du dich nicht wegduckst, kannst du noch zur seite 'gedrückt' werden. Dein Körper ist beweglicher und nicht festgeschnallt. In fast allen fällen sind H-gurte viel besser als 3-punkt. Nur beim überschlag ohne käfig nicht.
Kommt ja auch auf die art des überschlages an.(langsame drehung oder harter aufprall aufm dach)
Aber das solltest du nach deinem überschlag ja am besten selber wissen.
Hattest du einen käfig drin? Wenn ja, wie hätte es ausgesehen ohne und mit h-gurten?
Würd mich mal interessieren. Aber bitte per pm sonst tötet mich devin. :bussi:

devin
18.11.2005, 12:37
Ich töte niemand, keine Sorge :wink: