PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay-Chip was haltet ihr davon



autlegend
16.11.2005, 17:07
hi,hab grad folgendes bei eBay entdeckt und wollte fragen was ihr davon haltet
http://cgi.ebay.at/Honda-Civic-Tuning-Chip-Typenspezifisch_W0QQitemZ8014719923QQcategoryZ7265 3QQrdZ1QQcmdZViewItem
hab nen ED3 und überleg mir ob ich so ein Teil kaufen soll.
Das Einzige das ich ein bischen komisch finde is "Als zusätzliche Funktion kann man einen Schalter einbauen wörüber der Chip in Sekunden
schnelle bei ausgeschaltetem Motor EIN oder AUS geschaltet werden kann!"
Ich bin zwar kein Chiptuningprofi aber wird der Chip normalerweise nicht getauscht also gelötet?Wie also sollte man den dann ausschalten können usw.?

ach und noch was,kann mir einer sagen wo ich das Motorsteuergerät im ED3 finde?Und was mich auch noch interessiert ist folgendes.Hab gerade in einem anderen eBay-Inserat nen Chip mit der Angabe "Verkaufe MUGEN-Chip für honda integra, civic, prelude, accord, civic/crx (PRE-OBD, OBD0 88-91, OBD1 92-95, OBD2 96-2001)"
woher weiß ich ob der für meinen Civic ED3 passt?
Danke für die Antworten

VooDoo
16.11.2005, 18:24
wenn ich sowas schon lese


Der Chip wurde nach Spoon, Skunk2, Mugen und JUN Racing Kennfeldern erstellt.

alle gemixt und dann rein ne :roll:

Keiner der hersteller hat jemals chips für diesen motor hergestellt...

Ebay chips = FAKE, sonst nichts!

Nero86
16.11.2005, 21:55
hehe es hat sich nichts an deinen posts geändert felix ^^

jaja die netten ebay chips das es die noch gibt hätte ich auch net gedacht...naja aber manche dinge ändern sich wohl nie ^^

MacL
16.11.2005, 22:22
...
Das Einzige das ich ein bischen komisch finde is "Als zusätzliche Funktion kann man einen Schalter einbauen wörüber der Chip in Sekunden
schnelle bei ausgeschaltetem Motor EIN oder AUS geschaltet werden kann!"
Ich bin zwar kein Chiptuningprofi aber wird der Chip normalerweise nicht getauscht also gelötet?Wie also sollte man den dann ausschalten können usw.?
...

Generell: FINGER WEG, aber eine solche "Funktion" ist dennoch ohne großen Aufwand am J1 durchführbar; ist J1 gebrückt dann wird auf den Chip zugegriffen, ist J1 offen wird mit der Originalsoftware gefahren. :wink:

inF
17.11.2005, 10:35
Das geht auch mit anderen ECu`s und auch vier verschiedene Maps auf einem 1024er

eg4
17.11.2005, 11:40
Das geht auch mit anderen ECu`s und auch vier verschiedene Maps auf einem 1024er

und wie schaltest du die maps um?

ChickeN
17.11.2005, 13:36
durch die adressleitungen - je nachdem auf welches programm du zugreifen willst legst du die entweder auf low oder high ;)
das einfachste ist ein 512er, da ist es nur eine leitung, di man entweder auf masse, oder auf +5V legt.

warnase
17.11.2005, 13:37
Der Chip wurde nach Spoon, Skunk2, Mugen und JUN Racing Kennfeldern erstellt.

am besten noch alle felder zusammengezählt also 100 ps + 100 ps + 100 ps + 100 ps + 100 ps + 100 ps + 100 ps äähm joah...
also ich würd mir den chip zulegen. immerhin haste dann knapp 700-800 ps und wenn das dann auch noch einer der chips ist wo man benzinsparen kann..., was will man mehr. nen civic mit 700 ps und 5 liter verbrauch egal wohin.... ach das leben ist schön seit es ebay gibt... 8) :wink:

gruß eure

warnase :D

ej2racer
17.11.2005, 17:47
LOL LOL LOL :lol: :lol: :lol:


am besten noch alle felder zusammengezählt also 100 ps + 100 ps + 100 ps + 100 ps + 100 ps + 100 ps + 100 ps äähm joah...



Und das tolle ist, das leute die so nen Chip bei Ebay kaufen echt so fest daran glauben das der Chip was bringt das sie dann so super zufrieden sind und damit angeben :roll:

deFrezzer
17.11.2005, 17:52
LOL LOL LOL :lol: :lol: :lol:



Und das tolle ist, das leute die so nen Chip bei Ebay kaufen echt so fest daran glauben das der Chip was bringt das sie dann so super zufrieden sind und damit angeben :roll:

Und einem dann nicht glauben wenn man die Wahrheit über Chip Tuning erzählt.

Das Gesepenst "Chip" geistert in allen Köpfen rum, keiner weis was passiert, aber alle haben damit 15Ps mehr !
Sogar Kfzetis glauben daran.

Timekiller
17.11.2005, 18:40
Dadurch ist eine Leistungssteigerung um etwa 13-18ps möglich sowie eine Drehmoment steigerung

von etwa 10%. Wenn schon andere Veränderungen am Fahrzeug vorhanden sind wie zb. ein Air Intake,

Sport Auspuff oder ähnliches kann die Leistungssteigerung auch höher ausfallen!

Jetzt hab ich zusätzlich noch Alufelgen, Nebelscheinwerfer und einen Heckspoiler! Mit wieviel Prozent kann ich denn rechnen?

Harlekin
17.11.2005, 19:35
Auf jeden Fall mit VIIIIIIIEEEEEEEEEEL Mehrleistung.
Immer ran mit dem Zeugs! Fuchsschwanz, Elektroturbo (ein 12V Fön bringt da schon einiges!!!), Begrenzungsleuchten, Nebelscheinwerfer (ja, die helfen nicht nur den Leuten die geistig im Nebel stehen.Nein, die bringen auch noch Power!! Am meisten in Kombination mit einem Chip!!), dann noch einen Satz Kolben-Rückholfedern, ne Ansaugbrückeninnebeleuchtung und ein Zündfunkenbeschleuniger...
Das Tüpfelchen auf dem "Leistungs-I" ist dann noch die Fußraum- und die Wischerdüsenbeleuchtung. Damit kann man noch das letzte bisschen an Power freilegen!

Aber Vorsicht, es könnte sein das bei der Leistung und dem Drehmoment dann die Kupplung durchgeht oder das es die Antriebswellen abdreht!!

gayfight

Dieses Thema wurde doch auch schon so oft durchgekaut.... "SEARCH"

inF
17.11.2005, 19:54
durch die adressleitungen - je nachdem auf welches programm du zugreifen willst legst du die entweder auf low oder high
das einfachste ist ein 512er, da ist es nur eine leitung, di man entweder auf masse, oder auf +5V legt.


Danke Chicken ;)

warnase
17.11.2005, 21:27
Dadurch ist eine Leistungssteigerung um etwa 13-18ps möglich sowie eine Drehmoment steigerung

von etwa 10%. Wenn schon andere Veränderungen am Fahrzeug vorhanden sind wie zb. ein Air Intake,

Sport Auspuff oder ähnliches kann die Leistungssteigerung auch höher ausfallen!

Jetzt hab ich zusätzlich noch Alufelgen, Nebelscheinwerfer und einen Heckspoiler! Mit wieviel Prozent kann ich denn rechnen?

ähm... nimm einfach meine formel... 100ps+100ps+100ps+100ps+100ps+100ps X 2 ... dann sollte das richtige rauskommen

Timekiller
18.11.2005, 06:52
meinst du echt?

CTR SB
18.11.2005, 07:11
Wieso soll der Chip shit sein???

Ich habe so einen drin, bin super zufrieden damit, hatte viel mehr Drehmoment und wesentlich mehr Vmax dadurch!!!! :eek:

:P

Alleine schon die Frage hier zu stellen macht mir Sorgen :wink:

Spanni
18.11.2005, 08:22
Ja, etz is wieder gut, denke mal das die Frage beantwortet ist.