PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum Fragen zum Motorswap Civic EG !



Kyuubi
16.11.2005, 21:29
Hi Leute!
Hab ja jetzt nen EG4 und will ja nen Motorswap machen (auf B18)!
Deshalb die Frage, kann ich dafür den Kabelbaum vom EG2 nehmen?
Motorkabelbaum ist ja der gleiche, aber der Rest, sprich Hauptkabelbaum mit Zentralelektrik und ABS Kabelbaum.
Ist das gleich; kann ich den nehmen?

Agratise
16.11.2005, 22:04
nein wird nicht passen, da der EG2 doch kleine änderungen hatte. Die Lüftungseiunheit ist komplett anders und die schalter für warnblinker und so auch. ebenso haste beim Targa keinen hinteren wischer.

Verwenden könnte man ihn theoretisch sicherlich aber denke einen richtigen zu nehmen wäre wesentlich besser

Kyuubi
16.11.2005, 22:18
Ich hab über die Suche auch nur n paar ungenaue Antworten gefunden, mit Codierung ist anders usw.
Was mir eingefallen ist: Der Sol hat ja Dachwarnleuchten und Sensoren wenns Dach drauf und im Kofferraum ist; der Civic ja net, von daher sind da ja schon wieder Stecker übrig.

Dann anders: Welche Civickabelbäume kann ich für den Swap aufn B18 Motor verwenden, der in den EG4 reinkommt? (Hat kein Schiebedach,keine elektr.Fensterheber)

kado
16.11.2005, 22:54
den eg2 baum würde ich nicht nehmen, hatte ich im eg4 mit b16. da geht so viel nicht zb. nebelschlusslicht, heckscheibenheizung, warnblinker,tacho... war echt ein sch... am besten wär einer vom eg6 oder eg5 müsste glaub ich auch funzen.

Kyuubi
21.11.2005, 08:58
Hab mir noch was anderes überlegt:
Kann man den EG4 Kabelbaum net "erweitern", so dass ich damit den B18 Swap fahren kann?
Was fehlt denn am EG4 Kabelbaum im Gegensatz zu dem vom EG6?
ABS ist klar, aber was noch?
Wäre es da nicht einfacher, vorausgesetzt es geht, einzelne Kabel für die fehlenden Sachen zu legen?

eg4
21.11.2005, 13:04
die ecu stecker sind anders, es fehlen viele Kabel welche in den Motorraum gehen( vtec, einspritzdüsen ...)

Kyuubi
21.11.2005, 21:10
Ok, dann bin ich nun endgültig davon überzeugt worden, nen EG6 Kabelbaum zu verwenden! :D

Danke an alle für eure Hilfe!