PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17Zoll---->15Zoll



Sabum
16.11.2005, 22:33
hi,

hab jetzt von Sommerreifen 17`Zoll auf Winter 15`Zoll bei meinem Teg gewechselt und war wirklich extrem überrascht :eek:
Das Auto geht und verhält sich einfach besser, ich konnte das die ganze Zeit nicht so recht glauben obwohl es Physikalisch ja eigentlich auch bewiesen is.......Der Fahrkomfort hat sich auch noch bissel verbessert, jetzt fühlt sich das KW1 nimmer ganz so hart an, is auch mal angenehm über den Winter.

Das einzige Negative jetzt, mein Baby gefällt mir mit dem kleinen Schuhen nimmer so gut....... :/

Wellenbrecher
17.11.2005, 06:20
na wieder einer der es einsieht :) es ist halt der Kompromiss, für eine schickere Felge etwas Performance einzubussen, es sei denn man gibt viel Geld für andere (leichte) Felgen aus...

Tralien
17.11.2005, 09:40
das is der große hype der tuning szene. schicke große breite felgen.

bei den ganzen 100 ps karren macht das ja durchaus sinn, aber der teg ist halt von nem anderen schlag. aber es gibts ja auch welche denen ist das letzte bisschen performance nicht so wichtig, also jedem wie er es will, so lange man die fakten net ins lächerliche zieht...

Pred
17.11.2005, 09:53
Das einzige Negative jetzt, mein Baby gefällt mir mit dem kleinen Schuhen nimmer so gut.......

ja, so is das halt... aber die 80% Profi Rennfahrer brauchen halt keine Optik, nur gnadenlose Performance und pures Rennfeeling...


EDIT:

was für ne Felgengröße und ET haben deine 17er ?

ITR1807
17.11.2005, 10:44
Solange ich auf der Straße fahre werde bei meinen 17er Felgen bleiben. Besonders nachdem ein Vergleich mit nem Kumpel und seinem Teg in Beschleunigung und Durchzug unentschieden ausging.

Er: leichte SS, Rennkupplung, 15"
Ich: JDM, leichte SS, DK, 100 ZellerCatBack, 17"

Da kann man sehen was an 17ern verloren geht, allerdings möchte ich auf der Straße nicht auf die Optik verzichten. Wenn ich bei uns auf den Ring gehe, kommen natürlich die 15ern drauf :wink:

Micha23
17.11.2005, 12:02
Hallo zusammen,
bei mir stellt sich auch grade die Frage ob ich beim CTR von 17" auf 18"
gehen werde. Wie groß ist den der Unterschied wenn die Felgen vom Gewicht her relativ gleich sind ( also so +- 300gr )??? :-?
Dann spielt ja mehr der Umpfang ne Rolle denk ich??

MfG Micha

Nightbiker
17.11.2005, 16:32
Man verliert vor allem (merklich) Meter beim BREMSEN. Und das ist ätzend.

VT-1406
17.11.2005, 16:38
Solange ich auf der Straße fahre werde bei meinen 17er Felgen bleiben. Besonders nachdem ein Vergleich mit nem Kumpel und seinem Teg in Beschleunigung und Durchzug unentschieden ausging.

Er: leichte SS, Rennkupplung, 15"
Ich: JDM, leichte SS, DK, 100 ZellerCatBack, 17"

Da kann man sehen was an 17ern verloren geht, allerdings möchte ich auf der Straße nicht auf die Optik verzichten. Wenn ich bei uns auf den Ring gehe, kommen natürlich die 15ern drauf :wink:

Hey Martin.
Ich hatte noch die Handbremse angezogen :D

Gruß

ITR#2313
17.11.2005, 19:37
du fährst deinen ITR im winter???
naja,jedem das seine.
ich würde das nich machen,ich lasse ihn lieber bis märz in der garage schlummern. :)

devin
17.11.2005, 19:40
Jo, könnte ja kaputt gehen :roll:

Ich würde das gar nich aushalten den Wagen so lang nicht fahren zu können

Tralien
17.11.2005, 19:51
Ich würde das gar nich aushalten den Wagen so lang nicht fahren zu können

geht mir genau so

Nightbiker
17.11.2005, 21:00
Der Winterschlaf hat aber auch seine guten Seiten. Erstens schrubbt man über die Jahre weniger km auf ein Auto, was kaum Wertverfall kennt (ausser über hohe km leistung). Dann schont man den Lack die Technik. Vor alle, erspart man dem empfindlichen Motor morgens diese rüden Kaltstarts.

Also ich würde auch besser ne Gurke fahren und den DC2 einmotten.

tommy
17.11.2005, 21:12
naja ich hab meinen mit 17ern gekauft, weiß also nicht wie er mit 15ern geht. aber das ist eh irrelevant weil die porsche gt3 bremsanlage halt mindestens 17 zoll erfordert, d.h. auch 17er winterreifen, oder eben auf sommers durchfahren im winter :roll:

Pred
17.11.2005, 21:33
Der Winterschlaf hat aber auch seine guten Seiten. Erstens schrubbt man über die Jahre weniger km auf ein Auto, was kaum Wertverfall kennt (ausser über hohe km leistung). Dann schont man den Lack die Technik. Vor alle, erspart man dem empfindlichen Motor morgens diese rüden Kaltstarts.

Also ich würde auch besser ne Gurke fahren und den DC2 einmotten.

seh es genauso wie der meister hier... außerdem passieren im winter viel mehr unfälle.... auch wenn man nicht schuld ist, bei glatten straßen kann so schnell was passieren.... außerdem freut man sich nach dem winter wieder wahnsinnig auf sein Auto... wenn man das Auto jeden Tag fährt weiß man doch garnet was man dran hat...

ROVA
17.11.2005, 21:48
Ich melde meinen auch nicht ab, ich fahre ihn nur nicht bei Schnee/Matsch bzw. schlechtem Wetter. Aber es gibt im Winter ja nicht nur schlechtes Wetter, im Gegenteil, wann haben wir noch richtig Schnee, 3 Wochen? Im Winter gibt es oft sooo schöne Tage, da fahr ich ihn gerne mal, mit WR, denn kalt ist es ja dennoch.
Ausserdem machen es viele falsch, das Auto "gammelt" quasi in der Garage vor sich hin, Auspuff, Blech etc., wenn man nicht für trockene Luft sorgt. :wink: Ich will mein Auto so oft wie möglich fahren, ans Wiederverkaufen denke ich garnicht und 20 Jahre muss er auch nicht halten, wenn ich 8-10 Jahre Spaß damit habe reicht mir das, aber ausgekostet hab ichs. :wink:
Desweiteren, wenn man das Auto schonen will, sollte man auch nicht auf den Ring fahren, das beansprucht die Technik genauso oder mehr und Unfälle kanns da auch geben (Gott bewahre :D ).

Gruß ITR3124

Utze
17.11.2005, 21:50
du fährst deinen ITR im winter???
naja,jedem das seine.
ich würde das nich machen,ich lasse ihn lieber bis märz in der garage schlummern. :)


Soll auch Leute geben die sich kein zweites Auto nebenbei leisten können :roll:

HCT
17.11.2005, 21:51
Ich weiss, was ich an meinen Autos habe, und das jeden Tag. Aufs Auto freuen? Du meinst dieses Gefühl, endlich wieder richtig fahren zu können? Dürfte ungefähr vergleichbar mit Führerscheinentzug sein.

Und gerade im Winter würde ich mich nicht in so eine Krüppelkarre setzen wollen - eben weil da die meisten Unfälle passieren. Da möchte ich dann ja noch einigermaßen geschützt sein.

Nightbiker
17.11.2005, 22:11
du fährst deinen ITR im winter???
naja,jedem das seine.
ich würde das nich machen,ich lasse ihn lieber bis märz in der garage schlummern. :)


Soll auch Leute geben die sich kein zweites Auto nebenbei leisten können :roll:

Hmmm....

Also aus guter Erfahrung weiss ich, dass wenn Du den DC2 abmeldest, oder noch besser Saisonkennzeichen aufziehst, von den gesparten KOsten an Versicherung und Sprit ganz locker `ne 500 euro Gurke kaufen kannst.

Außerdem: Die Gurke verkaufst Du im Frühjahr wieder an Ali, Achmed, oder Hassan, kriegst ne Steuerrückerstattung und hast den DC2 zum guten Teil vorm Wertverfall geschützt. Das hebt die Mehrkosten locker wieder auf.

Habe kürzlich für 270 euro ein Winterauto in einem super Zustand erstanden.. Geht alles.

Wellenbrecher
18.11.2005, 06:25
ich melde meinen ITR auch nicht ab übern Winter... es gibt zuviele schöne Tage an denen man noch fahren kann, und die 3-4 Wochen mieses Wetter lasse ich ihn auch in der Garage und fahre unsere Hofhure :lol:

aber Sven hat auch recht, wenn du den ITR für 5 Monate abmeldest oder Saisonkennzeichen holst, für das Geld was Du da sparst kannst locker ein Winterauto unterhalten... da muss man halt die Ansprüche übern Winter zurückschrauben, und ein Golf3 ist auch schon für 1000 Euro zu bekommen...

RedTeg
18.11.2005, 07:08
Hab meinen Teg auf Wechselkennzeichen mit meiner Winterschlampe (Honda Concerto :roll: ) angemeldet.
Hab den ITR aber jetzt im Winter eingestellt und die Zulassung zurückgelegt, soll heissen ich spar mir die An-und Abmeldegebühren aber ich brauch übern Winter nur fürn Concerto zahlen :D

Aber ihr müsst das so sehen, alleine das Streusalz auf der Strasse (in Österreich ganz schlimm :mad: ) is nicht das wahre...


Und gerade im Winter würde ich mich nicht in so eine Krüppelkarre setzen wollen - eben weil da die meisten Unfälle passieren. Da möchte ich dann ja noch einigermaßen geschützt sein.

Also ich glaub nicht, das der Teg soooo sicher ist :roll: Möcht ich keinen Unfall damit haben :wink:
Ausserdem ist der Winter immre die schönste Umbauphase, und im Frühjahr kanns dann mit neuen Gimmicks auf die Strasse und den Ring gehen :lol:

ITR#2313
18.11.2005, 10:44
du fährst deinen ITR im winter???
naja,jedem das seine.
ich würde das nich machen,ich lasse ihn lieber bis märz in der garage schlummern. :)


Soll auch Leute geben die sich kein zweites Auto nebenbei leisten können :roll:

Hmmm....

Also aus guter Erfahrung weiss ich, dass wenn Du den DC2 abmeldest, oder noch besser Saisonkennzeichen aufziehst, von den gesparten KOsten an Versicherung und Sprit ganz locker `ne 500 euro Gurke kaufen kannst.

Außerdem: Die Gurke verkaufst Du im Frühjahr wieder an Ali, Achmed, oder Hassan, kriegst ne Steuerrückerstattung und hast den DC2 zum guten Teil vorm Wertverfall geschützt. Das hebt die Mehrkosten locker wieder auf.

Habe kürzlich für 270 euro ein Winterauto in einem super Zustand erstanden.. Geht alles.


Richtig!!!

genau meine rede.
mache das jedes jahr so.


gruß chri5

Utze
18.11.2005, 10:51
Man muss erst mal ein Auto finden.
Hier im Allgäu ist es generell nicht so leicht überhaupt was zu finden :D

Naja mit Teg abmelden, anderen anmelden, evtl Tüv, winterreifen, winterauto abmelden, teg anmelden, evtl Winterauto entsorgen kommt man doch auf ein schönes Sümmchen was man erst mal haben muss.
v.a. wenn man sich grad so den Sprit für den Teg leisten kann :D

Hatte ja nen von mir aufgebauten clio, doch den musste ich verkaufen weil meine Mutter es so wollte, da sie damals die Anschaffung gezahlt hat.
BJ 95, 110000km. kein rost mehr oder änliches, neue Winterreifen.
Und ich hab ihn als Freundschaftspreis für 600 an meine Ex verkauft :/

ITR#2313
18.11.2005, 10:59
Man muss erst mal ein Auto finden.

utze,das is ja wohl nich das problem.
sicher hapert´s bei manchen leuten am geld,aber generell hat eigentlich fast jeder autohändler nen alten corsa,polo oder sonst was für ne karre auf´m hof stehen,sicherlich auch im allgäu. :D

gruß chri5

Utze
18.11.2005, 12:56
Man muss erst mal ein Auto finden.

utze,das is ja wohl nich das problem.
sicher hapert´s bei manchen leuten am geld,aber generell hat eigentlich fast jeder autohändler nen alten corsa,polo oder sonst was für ne karre auf´m hof stehen,sicherlich auch im allgäu. :D

gruß chri5

Und verlangen dafür 4 stellige Summen :P
Ja hats shocn recht. wäre der nötige Einsatz vorhanden würde das mit dem Wintercar schon gehen.

Deathbrother
18.11.2005, 13:40
Ich machs änlich
CTR / ATR / ITR, was gerade hier is wird übern winter stillgelegt.
Steuern und Versicherung ab 48Tage zurückerstattet.
Dabei spare ich mir knapp 900Euro/Jahr!
Dazu hab ich mir einen zweitwagen gekauft Citroen Xantia VSX (Vollausstattung 90PS Diesel)
Der kostet mich mit allem ausser sprit nur 650Euro/Jahr...
1 Tank reicht für 1000km und kost 60Euro...

Den wagen hab ich zwar etwas teurer gekauft, dafür nur 40.000km drauf.
Den verkauf ich um den gleichen preis wie ich gezahlt habe, nur hat er dann zwei-drei jahre mehr und 90.000km drauf.

Anschaffung is eine frage...
ein winterauto für ein jahr zahlt sich nicht aus, zwei, drei zahlen sich aus...

ITR1807
18.11.2005, 13:40
Und ich hab ihn als Freundschaftspreis für 600 an meine Ex verkauft :/

http://www.oekotec-online.de/bilder/luft/geld_adf.jpg

Jazda
18.11.2005, 15:42
Mein ITR bleibt über den Winter auch angemeldet. Wurde schön poliert und gewachst unterbodenschutz drauf und fertig.

BTT: Von 17" auf 15" Felge -> JA das kenne ich ! Da kann man Dir noch soviel erzählen(leichte 17" etc). Alles Quatsch ;-) Kannst Dir gleich einen Anker hinten drannhängen ! Nur das dieser im gegensatz zu den 17" Felgen ein besseres bremsverhalten bietet.

Hatte mir damals auch 0815- 17" Felgen draufgemacht und hatte mir immer einreden müssen das es ja ok ist(beschleunigung,bremsverhalten)

Auch auf einige komentare von Alteingesessenen Forenmitgliedern hatte ich blöd reagiert(es war ja alles ok^^) ja bis ich mir 15" draufgemacht hatte mit einer ordentlichen bereifung.

Ich sags mal so --> GEIL :D

Ach ja ! noch was. Bin schon gegen einige ITR´s gefahren jeder 16" bzw 17" drauf. Im schnitt 2-3 Wagenlängen auf 200(will jetzt keine Namen nennen :P )

Pred
18.11.2005, 16:29
Hatte mir damals auch 0815- 17" Felgen draufgemacht

sagt ja schon alles :roll:

wer sich halt ne 8x17 ET35 Felge aufen ITR klatscht braucht sich net wundern..

...deppen gibts...

Jazda
18.11.2005, 16:54
...deppen gibts...

Wie bitte ?

Zügel Dich bitte etwas. Wieso reagierst du eigentlich so beschissen ?Habe halt meine erfahrung hier gepostet. Das regt mich jetzt wieder auf...


BTT: Und du meinst das Du mit deiner ET40 17" Felge besser unterwegs bist wie ?

ITR1807
18.11.2005, 16:56
wer sich halt ne 8x17 ET35 Felge aufen ITR klatscht braucht sich net wundern..

...deppen gibts...

Wieso Deppen?

Nur weil man nicht jeden Hype mitmacht?
Find die Äußerung unangebracht, besonders da es nicht zwangsläufig mit Unwissen der Leute zu tun hat :wink:
Ich weiß um die Nachteile, kann aber im Alltag damit leben...

Pred
18.11.2005, 16:59
sorry.... hätte direkt "depp" schreiben sollen... die gewünschte person hats ja schon richtig verstanden ;)

nur muss man sich halt im klaren sein wenn man sich ne größere Felge drauf macht das man halt bissel langsamer is usw..

Nur kann man sich das Fahrverhalten auch mit 15ern versauen.... oder sagt hier jemand das 15x9 ET30 gut zu fahren ist aufem ITR ?!

Und wenn man halt Optik und Fahrspass will muss man halt für sich den richtigen Kompromiss finden...

Jazda
18.11.2005, 17:09
sorry.... hätte direkt "depp" schreiben sollen... die gewünschte person hats ja schon richtig verstanden


sag mal Du hast ja ein richtig großes problem mit dem was ich geschrieben habe(vieleicht weil du ja auch 17" fährst und damit nicht klarkommst was ich über 17" denke ?ist es das?). Kenne dich so garnicht da hatt bestimmt dieser Deppenbaum bei dir nachgeholfen wie ?

devin
18.11.2005, 18:03
Es wird Zeit zu closen - Die Geschichte mit den Felgen is schon oft genug durchgekaut worden und immer kam das selbe bei raus.

Wems ned passt, einfach mal die Fresse halten :wink:

Pred
18.11.2005, 18:18
sorry.... hätte direkt "depp" schreiben sollen... die gewünschte person hats ja schon richtig verstanden


sag mal Du hast ja ein richtig großes problem mit dem was ich geschrieben habe(vieleicht weil du ja auch 17" fährst und damit nicht klarkommst was ich über 17" denke ?ist es das?). Kenne dich so garnicht da hatt bestimmt dieser Deppenbaum bei dir nachgeholfen wie ?

jop, der Baum is schuld.... :roll:

Utze
22.11.2005, 07:46
Wie pflegt ihr denn im Winter Euren Unterboden?
So gut kommt man ja mit der Spritze nicht hin.
War shcon mal jemand in der Waschanlage mit dem Teg?
Gibts da Probleme mit dem Heckspoiler?
Hab mir überlegt, ihn über den Winter runterzumachen und die löcher mit Gummistopfen zuzumachen.

endless
22.11.2005, 09:34
Wie pflegt ihr denn im Winter Euren Unterboden?
So gut kommt man ja mit der Spritze nicht hin.
War shcon mal jemand in der Waschanlage mit dem Teg?
Gibts da Probleme mit dem Heckspoiler?
Hab mir überlegt, ihn über den Winter runterzumachen und die löcher mit Gummistopfen zuzumachen.

Wo meiner noch Rot war bin ich als durch MisterWash gefahrn Spoiler is kein
thema da es ja kein ATU Teil is wo ich nett drauf hingewiesen worden bin
(Auf eigene Gefahr falls er abreißt :roll:) Wenn er 235 aushält dann auch das

Jetzt würd ich wegen der Lackierung kein eines mal mehr durch :) Nur noch
Hand

gruß

Mr. Svonda
22.11.2005, 10:22
Waschanlage währe eigentlich kein Problem, wird meiner aber nie sehen.


Wie pflegt ihr denn im Winter Euren Unterboden?
So gut kommt man ja mit der Spritze nicht hin.

voila die Lösung:
http://www.dc2.ch/forum_pics/120-2089_IMG.jpg

Nix Waschanlage und nix im Winter, nach dem Winter am besten den ganzen Salz*** kräftig runterspritzen.


gruss
sven

Pred
22.11.2005, 10:37
Sehe das so wie Endless mit dem Spoiler !

Gehe eigentlich nie in ne Waschanlage, aber als hier mal "Car Wash" war musste ich halt ma :D