PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG!! Plötzlich Motor aus.. bitte hilfe..eg4



MrSoul
17.11.2005, 16:24
civic eg 4 motor D15B2

mal eine frage an die experten hier..
heute nach kurzer autobahn fahret habe ich kurz zum tele angehalten und den motor ausgemacht, beim wieder anmachen ging er kurz an und dann plötzlich wierder aus, nach mehmaligen probieren kam er dann und ich konnte weiterfahren, ca 1 km musste ich bremsen und kupplung drücken dann ging er wieder aus.. und ich hatte wieder mehrmalig es probieren müssen, aber er kam dann nicht!!
habe dann die motorhaube aufgemacht und etwas an den zündkabeln gespielt und dann sprang er an ! war das glück oder ist das die ursache??

bitte hilfe!!
vielleicht liegt es auch am sprit aus der cz??

der zündverteiler ist neu vielleicht hat der einen schuss??


mfg

HELLDUKE
17.11.2005, 17:29
vielleicht is dein motor auch zu heiß geworden....

ChickeN
17.11.2005, 18:05
könnte auch das hauptrelais sein ;)

aber fangen wr doch mal von vorne an:
um was für einen wagen geht es denn überhaupt?

MrSoul
17.11.2005, 22:27
sorry habe vergessen welches auto ist ein civic eg4 bj 92 motorkennung d15b2

zu heiss war er nicht!!

Vtecdaddy
20.11.2005, 00:43
es ist das steuermodul im Zündverteiler hatte ich auch beim EG 4. Tut mir leid für die schlechte nachricht wird teuer mit einbau.

ich glaub ich hab damals mit einbau um die 350 DM gezahlt.

gruß tibor

Civic Bullet
20.11.2005, 01:57
Also bei meinem EG3 wars ma so das das gas dann auch total unruhig war und beim kuppeln und bremsen gleichzeitig ging mir der motor auch aus. Aber auch nur beim kuppeln sponn er. War dann ne sicherung, glaub ausm Motorraum. Der ging auch schlecht an. Also lieber ma Sicherungen nachgucken! Bevor irgendwas machen lässt. Hast 2 Sicherungskästen musst dran denken.


Ciao Bullet

MrSoul
20.11.2005, 02:05
@ vtegdaddy

der verteiler ist neu also besser gesagt ca 2 monate alt und ich habe noch garantie darauf, soll ich ihn reklamieren?? dann würde es billiger kommen:-))

civic buller

die sicherungen habe ich alle nachgeschaut und das steuergerät genullt heute war nix schon komisch oder??

mfg und danke erstmal für die hilfen!!

Vtecdaddy
20.11.2005, 10:03
haben die auch das modul getauscht oder nur den verteiler weil es gibt 2 möglichkeiten den verteiler zu wechseln

1 mal mit modul und 1 mal ohne modul

frag mal nach ob das modul auch ausgetauscht worden ist wenn nicht dann kann es nur das sein.


gruß tibor