PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportlenkrad in EG3



EG3|aCiD
17.11.2005, 19:38
Servus!
Also, ich bin auf der Suche nach einem Sportlenkrad für meinen EG3...
Hab da auch schon was schönes von Victor gefunden, nur mein Problem. Also bei Raid z.B. steht bei den Naben immer dass die nur für Modelle mit Neigungswinkelverstellung der Lenksäule sind. Hab ich aber irgendwie nicht...

Lenrad das ich will ist ungefähr dieses Modell hier...Klick (http://cgi.ebay.de/Victor-Italy-Design-Sportlenkrad-mit-Nabe_W0QQitemZ8014064102QQcategoryZ40195QQrdZ1QQcm dZViewItem)

Nabe dafür bräucht ich nun auch, passt das hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8015059705&fromMakeTrack=true) zusammen und wie sieht das aus, warum ist das nur in Verbindung mit ner Höhenverstellung bzw. Lenksäulenwinkelverstellung möglich?

Thx & Greetz
aCiD

norman-ITR
18.11.2005, 09:46
Ja der Grund ist einfach.Nur mit Höhenverstellung und Servolenkung.
Es geht um die Sicht auf den Tacho.Hatte mir mal ein Tüvprüfer erzählt.
Aber kannst ja selbst bei denen mal nachfragen.

Holly
18.11.2005, 09:52
Die Problematik kann ich...

Sollte aber nur Probleme mit nem 30iger geben.Nen 32iger sollte passen...

Das Sportlenkrad ist ja nu mal von haus aus kleiner.
Somit kanns passieren, daß Dir die freie Sicht auf den tacho versperrt wird.Das war bei meinem 30er Raid der Fall und der Prüfer wollts nich eintragen.Beim EG3 ohne lenksäulenhöhenverstellung oder neigungswinkelverstellung ist die Lenksäule auf nen Mittelwert eingestellt.
heisst,mit Höhenverstellung gings nochn Stück höher.
Also wäre der "freie" Blick aufn tacho wieder gewährleistet...

Hab mir damals aus nem Schrott EG4 diese Höhenverstellung ausgebaut (4 Schrauben und ein beherzter Ruck und das Ding ist ab.) und dann in den EG3 eingebaut.

Fürn Raid hätte ich hier auch noch ne Nabe liegen.(Bezeichnung M333).

EG3|aCiD
18.11.2005, 15:08
Hmm nee die von Victor gefallen mir n bissi besser. Und will auch kein 30er, ist mir zu klein. Am liebsten wär mir ja 36 oder 34, aber das Modell was mir so gut gefällt ist ein 33er, also 325mm. Ist ja mit ABE, somit wird das schon passen. Und wenn ich mal wieder auf den Schrottplatz fahr, schau ich mich mal um...

Greetz
aCiD

alex`s
18.11.2005, 22:20
ne excenter-scheibe zwischen nabe und lenkrad löst das problem !!

EG3|aCiD
23.11.2005, 18:10
Hmm ok, ne Exzenterscheibe...Was macht die? Damit kommt das nur n Stück weiter raus, oder? D.h. dann ist das auch ohne verstellbare Lenksäule in Ordnung?

Und noch ne Frage, was brauch ich sonst noch so? Lenkrad, Nabe, Exzenterscheibe...noch was? Ansonsten alles dabei was ich brauche?

Greetz
aCiD