PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung bracuht eeeewig



FlaKe
17.11.2005, 21:19
Hi ... mein civic Eg4 braucht bei den momentanan temperaturen eeeeeeewig bis er richtig warm wird (von der Anzeige & Lüftung her)
Ach ja und um so mehr ich das gbläse anmache desto länger daurets mit der anzeige und der Temp ... Woran könnte das liegen ??? MAL ABGESHEN DAVON DAS WIR WINTER HABEN :P

Gruß Christian

elGusano
17.11.2005, 21:41
Also ich tippe auf n defektes Thermostat... völlig untypisch dass ein EG (bzw. überhaupt ein Hondamotor) ewig braucht um warum zu werden. Läuft wohl nur noch im grossen Kühlkreislauf, sprich das Kühlwasser geht immer durch den Kühler... bei den Aussentemperaturen logisch dass er ewig braucht :wink:

sandro85
17.11.2005, 22:43
hi,
hab auch nen eg4 und der braucht im winter auch ewig.
so in etwa 10-15 minuten bis die temperaturanzeige auf knapp unter mittel ist und die heizung richtig warm ist. war auch beim mechankier aber der sagte mir das das thermostat normal funktioniert.
wie lang braucht er den bei dir/euch?
mfg
sandro

VTECstar
18.11.2005, 03:08
hab b16a2 und bei mir geht es recht schnell in etwa 5 min würd ich sagen... das termostat ist kaputt wenn der untere schlauch kalt bleibt wärend der obere warm ist..... du kannst auch mal schauen ob der schlauch der zum innenraum führt auch warm wird so in 5 min....

littlecrx
18.11.2005, 10:13
eindeutig Thermostat im Ars...,
hatte das letzten winter auch in meinem EH6.
der wurde nicht nur nicht warm sondern wenn der wagen mit niedriger drehzahl gefahren wurde wurd es noch kälter in der kiste.

Thermostat gewechselt ... geht in 15 min ... und alles war wieder super !!!

lars-san
18.11.2005, 11:55
in meinem eg8 gings damals auch ruck zuck. normal kann das also nich sein

sandro85
18.11.2005, 15:23
wo kriegt man ein thermostat her?
ist das ne große sache das selbst einzubaun?

CRX_Fan
18.11.2005, 15:41
(Aber auch morgens bei kaltem Motor nicht gleich Heizung auf volle Lotte - der Motor muss doch auch erstmal warm werden, sonst kann er ja nicht heizen :/ )

XMan
18.11.2005, 19:24
bin gerade 30min gefahren im Stadttempo und der Zeiger hat sich gerade mal an die untere Markierung bewegt.

Letzte Woche bin ich Autobahn gefahren, immer mit der eco-Lampe an und da konnte ich auch zusehen wie die Temperatur abgenommen hat.

Alle Beobachtungen mit Heizung auf 1/3 warm Stellung!

Werd das auch mal checken lassen, schließe mich der Frage an: Wird's teuer?

Gruß XMan

shogun1986
18.11.2005, 20:06
Hatte das selbe Prob bei meinen beiden EG4's. Wenn das Thermosthat in einer Mittelstellung hängen bleibt, Rennt der Wagen immer mit dem grossen Kühlerkreislauf.
Das merkt man bei Autobahnfahrten, wenn die Temp. Anzeige nach unten geht, indem er ewig braucht bis er warm wird und beim Heizen die Temp auch runter geht.

sandro85
19.11.2005, 13:43
wie teuer ist so ein theromstat? wo kriegt man das her und kann man das selbst einbauen?
mfg
sandro

shogun1986
19.11.2005, 14:20
Einbau solte kein Problem sein, kann nicht wirklich was schief gehen, weis jetzt zwar nicht wo das beim EG4 sitzt, aber das kannst sicher selber machen.
Wiet teuer??? Kann nicht viel kosten, is ja nicht viel dran.

Vtec-Power
19.11.2005, 14:36
Thermostat selber ist nicht teuer, 30 höchstens glaub ich. Aber wenn du ihn werkstatt machen lässt sind die Arbeitsstunden scheisse teuer weil nich unbedingt wenig arbeit, bzw mechaniker lassen sich zeit gayfight

shogun1986
19.11.2005, 16:53
Is überhaupt nicht viel Arbeit, hast in max einer halben Stunde hinter dir.

sandro85
19.11.2005, 18:35
hm..ich wollt das theromstat eigentlich schon vorigen winter wecheln aba mein mechaniker meinte 15 min bis er richtig warm wird sind noch ok.
was meint ihr? soll ich es wecheln? kann man das irgendwie testen ob es kaput ist. ich habe gelesen man muss irgendwelche schläuche abtasten. welche genau?
danke
sandro

FlaKe
19.11.2005, 20:06
Also schonmal THX für eure Antworten werde dann mal die schläuche abchecken und dann eventuell das Thermo wechseln
Melde mich dann nochmal wenns wider OKAYYYYYYY is

Gruß Christian

VTECstar
20.11.2005, 19:46
hm..ich wollt das theromstat eigentlich schon vorigen winter wecheln aba mein mechaniker meinte 15 min bis er richtig warm wird sind noch ok.
was meint ihr? soll ich es wecheln? kann man das irgendwie testen ob es kaput ist. ich habe gelesen man muss irgendwelche schläuche abtasten. welche genau?
danke
sandro

die zwei schläuche die vom kühler abgehen.....
Wenn die obere warm wird muss der untere auch wärmer werden wenn es jedoch länger dauert bis es warm wird oder es garnicht warm wird ist das thermo put :wink:

Liquidc
20.11.2005, 21:47
ist bei mir auch so..dauert bestimmt 10 minuten bis der warm ist..bzw lauawarm so richtig schön mollig warm wird der nit?!von wegen mechaniker lassen sich zeit...jetzt in der wintersaison wenn wir reifenwechsel und so machen da schwitz ich schon fast bei offenem tor...*lol*da gibts keine zeit zum zeit lassen ;)

elGusano
20.11.2005, 21:55
jetzt in der wintersaison wenn wir reifenwechsel und so machen da schwitz ich schon fast bei offenem tor...*lol*da gibts keine zeit zum zeit lassen ;)scho klar, Reifenmontage wird auch nach Stück und nicht nach Zeit bezahlt... klar dass man sich da ausnahmsweise mal schicken muss :roll:

shogun1986
21.11.2005, 18:25
Also bei uns gibt es überhaupt keinen Zeitdruck, aber wir arbeiten lieber ein bisschen langsameer und dann halt gründlich. Beispiel Getriebe: Dir Getriebe die wir selbst überholen halten um ein vielfaches länger als die, die von einer bekannten Firma überholt werden. Statistisch erwissen!!!! Die Firma nenn ich bewusst nicht.