PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen Profil



eko26
17.11.2005, 22:23
hi,

wollte morgen meine winterreifen montieren.

meine frage ist nun wo eigentlich das bessere profil hin sollte? vorne oder hinten?

mein vater hat mal an einem fahrsicherheitstraining teilgenommen und da meinten die zu ihm, dass immer hinten das bessere profil drauf sollte.

würdet ihr diese meinung unterstützen?

achso nochwas, die winterreifen sind jetzt 6 jahre alt. meint ihr die kann man noch fahren oder ist das schon zu gefährlich?

wollte die diesen winter das letzte mal fahren.


mfg

Pollux
17.11.2005, 22:39
mein vater hat mal an einem fahrsicherheitstraining teilgenommen und da meinten die zu ihm, dass immer hinten das bessere profil drauf sollte.

würdet ihr diese meinung unterstützen?

Ja. Die HA ist die spurführende Achse.
Schau aber mal hier:

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Rund_um_den_Reifen/Auf_welche_Achse_die_besseren_Reifen_/default.asp?ComponentID=4775&SourcePageID=8763%230


achso nochwas, die winterreifen sind jetzt 6 jahre alt. meint ihr die kann man noch fahren oder ist das schon zu gefährlich?

wollte die diesen winter das letzte mal fahren.

Ja, kannste eigentlich noch fahren.
Sind halt nicht mehr so weich.
Übertreiben würde ich es mit den Dingern aber lieber nicht.

HCT
17.11.2005, 22:58
Auf meinem Probe waren auch etwa vier Jahre alte Ganzjahresreifen drauf, die waren so hart, dass nach 30.000Km immer noch kein nennenswerter Verschleiss zu erkennen war. Die Dinger waren so scheisse. :lol:

Pollux
17.11.2005, 23:06
Hab meine Winterreifen seit heute drauf :(
ICH WILL MEINE POTENZAS WIEDER!!! *heul*

Wellenbrecher
18.11.2005, 06:19
Auf meinem Probe waren auch etwa vier Jahre alte Ganzjahresreifen drauf, die waren so hart, dass nach 30.000Km immer noch kein nennenswerter Verschleiss zu erkennen war. Die Dinger waren so sch****. :lol:

looool na auch nicht schlecht, wer träumt denn nicht von ewig haltenden Reifen :lol:

ich hab mal den Fehler gemacht und hab bei eGay neue Winterreifen "ersteigert", ohne nach dem Hersteller-Datum zu fragen... die Dinger waren dann zwar neu, aber auch 5 Jahre alt, die waren durchs lagern schon so verbogen das wir 2 Stunden zum aufziehen brauchten :lol:

zum Glück ist es heute nach Gesetzesvorgaben ja so, das nur Reifen die nicht älter als 2 Jahre sind (korrigiert mich) als Neu verkauft werden dürfen...

eko26
18.11.2005, 19:29
so, räder sind montiert. hinten die besseren.

jetzt ist er nur noch tiefer...

naja, die dinger sollen noch diesen winter halten, dann werden sie entsorgt.